Jump to content

Neue Supersport S


Richie#20

Recommended Posts

Wie´s ausschaut, wird in Misano die neue Supersport S vorgestellt.

Ducati_Supersport_01.jpeg?mode=max&quality=90&scale=down

Leider, leider nicht mit luftgekühltem Zweiventiler, sondern wohl auf Monsterbasis und mit dem 939 Hypermotor. Optik in Richtung Panigale, Öhlinsfahrwerk ....

Link to comment
Share on other sites

Ich find das Schmuckstück sehr interessant für meine Bedürfnisse.

- konventioneller Rahmen

- Leistung für die Landstraße genug

- geile Optik - bestimmt auch rot

- und vermutlich ein Preis der unterhalb der Panigale liegt

Link to comment
Share on other sites

Da es ja ein Landstraßensportler sein will/soll. Hätten Sie doch ruhig die Tröten wieder unter den Hintern tackern können. Dann wäre dann genug Platz für das EURO XY-Gerfaffel gewesen.

Laut dem MCN Bild hat der Koffer zwar tiefe Soziusrasten, aber keinen ausgeprägten Soziussitz.

Da dann noch zusätzlich die Endtöpfe drunter schrauben? Ich weiß nicht... Soll ja immer noch

einem Einsatzzweck dienen

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Modell welches auf der WDW gezeigt wurde, war der Auspuff aber nicht wie bei der 959,

sondern ein großer Sammler mit zwei kleinen Endrohren, relativ nahe am Motorrad anliegend.

Gibt wohl zwei Varianten, Standard und S. Die S hat Schaltautomat inkl. Blipper, die Standard ohne Blipper,

als Option mit. Soll der 937 ccm Motor der Hyper rein.

Preis für die S ca. 14500€

Edited by fish
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Na sagen wir mal so, "hmpf"

Will heißen, also ick wees nich. Ziemlich zierlich wirkt sie schonmal, aber ansonsten finde ich's irgendwie zu "...nicht zu herzhaft, nicht zu lasch, ingesamt ein guter Anstrich für die Gartenmöbel..."

frei nach dem Hape

Edited by Laschpuffer
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

INTERMOT 2016: Mit einem Mix aus Monster und Babypanigale lässt Ducati für 2017 die Supersport wiederauferstehen. Mit den 113 PS aus 937 ccm und deutlich höheren Stummeln ist man auf der Landstraße entspannter unterwegs. Die Preise werden unter 13.000 € für das Standardmodell bzw. unter 15.000 € für das S-Modell mit Öhlins, Quickshifter, Soziusabdeckung etc. liegen.

14601126_10153831075241316_5617553245360974603_n.jpg?oh=068c8c73f68381c19a625b9e4857ecf1&oe=585F9519&__gda__=1483735260_cc474210c1867727606337eb246d13f0

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Neue, die Lösung des Endschalldämpfers finde ich schön(besser als bei der 959 Panigale).Angeblich sind knapp 90% des Motors überarbeitet, hätte deshalb aber auf ein paar PS mehr getippt ,als die angegebenen 113 PS.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.