Jump to content

HYM 821; Motorkontrollleuchte ist an. Was machen?


Recommended Posts

Hmm wieso haste die nich gleich mitgenomm? Aber recht haste natürlich selbst dann darf des nit erst nach 20x fragen gehn...

na, weil er sie nicht hatte. Muss seine Freundin noch machen, jaja. Ehrlich, min. 5 Mal gesprochen, gemailt. da fehlte wohl tatsächlich der Wille, das zu tun. Er hatte den Laden damals eröffnet, evtl. war das alles noch gar nicht angemeldet etc., was weiß ich. Ist auf jeden Fall überhaupt keine Art. Auch, dass er in der Hauptsaison Urlaub macht, spricht nicht gerade für eine nötige Ernsthaftigkeit. Doch, für die Ernsthaftigkeit diese Zeit auf der Rennstrecke zu verbringen. Ist ja auch alles OK, nur so sind für mich keine Geschäfte zu machen, zumindest nicht mehr mit mir.

Das Thema Ducati und Werkstatt ist in Rhein/Main ein echtes Problem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider Ja! Das sind 160 KM. Bei aller Liebe, aber das nur weil das Motorlämpi leuchtet?

Zumindest mir hat der schon angesprochene fehlende Freundliche im Rhein Main gebiet (laut Wikipedia, sind das 5,5 Mio Menschen) die Freunde an der Marke Ducati genommen.

Nun gut, nächtes Jahr kommt eine kleine zweizylinder KTM raus. Die ist sicher nicht so schön wie die Hyper, dafür gibt es aber zumindest die Grundausstattung an Werkstätten......

Grüße

Caren

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist auch mein Beweggrund nach 14 Jahren (Ducati Fan) und diversen Modellen 748S, 1199S, und 821 das Lager zu wechseln..... Diese Überheblichkeit und Kundenfreundichkeit grade in Sachen Garantie Abwicklungen lässt mehr als zu wünschen übrig!!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

meine Erfahrungen sind andere, ich habe mich für eine kleine KTM (Duke690R) sehr interessiert, und bin dann bei Duc gelandet weil mir die Duc- Freundlichen (allerdings im Umkreis Waldbröl) sehr viel kompetenter erscheinen als die im KTM Laden.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Ich mach den Motorradkauf auch nicht vom Händler abhängig, ich kaufe das, was mir am besten gefällt. Einmal im Jahr zum Service, da kann ich auch mal ne längere Anfahrt in Kauf nehmen.

Mein Husky Schrauber war 60km entfernt und die Husky war im Schnitt 3 Mal im Jahr in der Werkstatt. Obwohl ich in unmittelbarer Nähe nen Händler hatte, hab ich trotzdem immer schön die 60km Anfahrt in Kauf genommen. Weil dieser eben der Beste in Umkreis war/ist.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@Capitain_T_Papier

Grundsätzlich hast Du natürlich recht! Aber so ganz kann man einen guten Service als ein Kriterium nicht außen vor lassen, weil ein normaler Hobby-Schrauber schnell mit der heutigen Technik überfordert ist.

Und bei dem KTM- Fritzen war es in meinem Fall so, das die "normale" kleine Duke 690 schon fast zu klein war bzg. Knieschluss am Tank, und die nicht garantieren konnten oder wollten, dass sie die R so hinbekommen das ich drauf sitzen kann. Eine Probefahrt mit der R war übrigens auch nicht möglich, und da sagt man als potentieller Kunde schnell mal "wer nicht will oder kann der kann mich mal".

Die SP stand als nächstes Modell auf meiner Liste von Wunsch-Sportmoppeds, und wenn der Duc- Freundliche sich genauso aufgeführt hätte wie die von KTM wäre ich wahrscheinlich noch im TDM Forum. Haben sie aber nicht, ganz im Gegenteil. :)

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Das Thema Service is nie außen vor die Full Händler in Rhein-Main wirklich rar aber ich war in Ff hab denen gesagt das ne sp her soll, ich aber bedenken hab wegen der Höhe, da hättet mich auf eine drauf gesetzt, hätt mir auch nochmal ne tiefe Sitzbank montiert und sich lange Zeit genommen Probefahrt hattet mir auch gleich Quasi schon aufgedrängt hat mir Helm und Jacke Handschuhe angeboten (hatte ja nix bei) also Service war top! Wenn der Jesu natürlich grinchig gewesen wäre und sich mit nem "ja wenn zu kurz dann zu kurz" die abbeizt leicht gemacht hätte wärs auch nie ne Hyper/ Ducati überhaupt geworden.

ich will ja mit das mir jmd in arsch kriecht aber bissi was erwart ich ja auch

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es gibt Neuigkeiten zu meiner Motorwarnlampe!

Hatte sie letztens an einer recht stark abschüssigen Straße geparkt. Also Hinterrad tiefer als das vordere.

Beim Starten war die Lampe aus. Dann noch eine Zeit lang. Auch beim Starten am nächsten Tag.

Während der Fahrt am mächsten Tag ist die Lampe dann wieder an gegangen.

Welcher Kontakt kann davon betroffen sein? Mir fällt da nur die Kühlflüssigkeit und das Öl ein.... Weitere Vorschläge??

Grüße

Caren

Link to comment
Share on other sites

Moin Caren,

just my two pence: Ohne auslesen und Interpretation der Fehlerwerte aus der Blackbox ist vorerst alles nur Spekulation, auch immer mit der Möglichkeit das sich da ein größerer Schaden anbahnt.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

das ist natürlich richtig.

Aber geht nicht, da ich dafür keine 100 Km fahren möchte. Auch einen Termin für so eine Lapalie ausmachen finde ich mehr als nur unverhältnismäßig.

Zum nächsten Händler der das ganze einfach mal so dran hängt, wenn ich vorbei kommen würde, sind es 300 km (hin und zurück).

Grüße

Caren

Link to comment
Share on other sites

und fals das ding dann futsch geht? dann musst die 100km mit hänger machen, ewig warten, und en haufen geld da lassen...

aber wenn du übern taunus nach ffm räuberst kann man das schon mal machen, und wenn du aufm hof stehst und sagst hier da is grad was aufm weg vom berg runner an gegangen, guckter ma bitte?!

dann wird doch keiner sagen lass stehn guck wie du heim kommst ?!

Link to comment
Share on other sites

und fals das ding dann futsch geht? dann musst die 100km mit hänger machen, ewig warten, und en haufen geld da lassen...

aber wenn du übern taunus nach ffm räuberst kann man das schon mal machen, und wenn du aufm hof stehst und sagst hier da is grad was aufm weg vom berg runner an gegangen, guckter ma bitte?!

dann wird doch keiner sagen lass stehn guck wie du heim kommst ?!

Meinst du??

Das wäre ja toll!

Link to comment
Share on other sites

also ich kann mir nicht vorstellen das die dich ohne zu gucken vom hof schicken

das habe ich dort mehrfach gemacht, hat immer geklappt, allerdings hat seitdem auch Personal gewechselt und ich weiß nicht, ob sie das noch immer so machen. Anfangs bin ich immer einfach am großen Tor zur Werkstatt vorstellig geworden, aber das Ladenpersonal fühlte sich nicht gerne übergangen, man sollte erst im Laden nachfragen. Aber dann wurde mir immer kurzfristig geholfen

Link to comment
Share on other sites

Jede anständige Werkstatt schaut sich das an, wenn du vorbeikommst. Ist wie beim Arzt, der hat auch immer Zeit für einen Notfall. Für eine event. nötige Operation gibts dann einen Termin...

Btw: 100 km ist eine Feierabendrunde, 300 km nicht viel weiter. Oder ist dir deine Bella den Aufwand nicht wert? Ich fahr immer 100 km (einfach) zu meinem Mech, obwohl es eine nähere Werkstatt gäbe

Link to comment
Share on other sites

Guest Simon1981

Hallo zusammen, ich hab meine SP vergangene Woche von der Jahresinspektion abgeholt und seither leuchtet bei mir ebenfalls an Steigungen oder Gefällen die Motorleuchte. War damit schon beim Händler zum Auslesen, dort waren aber nur unwichtige Fehlermeldungen z. B. der Lambdasonde auszulesen. Sie haben sie dann zurückgesetzt und auf dem Rückweg leuchtete die Motorleuchte nicht mehr auf. In der heimischen Garage angekommen, ging sie beim Rangieren dann wieder an. Hmmm, und das gerade 2 Monate nachdem die Garantie abgelaufen ist und die Anschlussgarantie keine reinen Elektronikschäden abdeckt.

Gruß Simon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Simon1981

Guten Abend Caren,

war bei dir die Lambdasonde denn defekt und auszutauschen? Wurde das bei dir innerhalb der Garantie gelöst?

ich habe erst in der kommenden Woche einen Termin in der Werkstatt erhalten und bin solange im Ungewissen.

Viele Grüße

Simon

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.