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Neue Reifen


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vor einer Stunde schrieb SMY:

Er ist nicht für den Regen gemacht, aber kann deutlich mehr, als manch Fahrer ihm auf feuchten Straßen zutraut. 

Ich bin im Regen selbst guten Trocken-Fahrern weggefahren, die mit M7RR ausgestattet waren.

Viele können das Potential bei Nässe gar nicht nutzen. Da macht vorher der Kopf dicht.

Zugegeben, es war ein Ritt auf dem Drahtseil, aber mich stören Rutscher auch nicht, während Andere sich gleich ne Fangopackung in die Hose drücken ;)

 

Mit der gleichen Argumentation würde sich mancher wundern wie wenig Motorrad man braucht.:S

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im regen auf öffentlichen strassen ist halt so eine sache - mir ist vor jahren mein bester freund bei regen hinter mir fahrend in einer kurve in den gegenverkehr gerutscht - er war sofort tot.

 

von daher bin ich etwas gehemmt bei regenfahrten - ich denke das kann auch jeder nachvollziehen.

Edited by me2
typo
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Ich hab ja den Supercorso drauf. Bei warmen Wetter und Kurvenreicher Strecke ist der der Hammer. Wie jemand hier schon geschrieben hat, hat man das Gefühl, dass der sich in den Asphalt frisst. Bei Regen ist der aber ne absolute Null. Da ich das jetzt auch noch weiß, fahre ich damit noch unsicherer bei nasser Bahn. Das heißt ich muss wohl oder übel bald die Schuhe wechseln. 

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Hat eigentlich schon mal jemand den Supercorsa vorne bis auf den Rand gefahren? Also so richtig, dass die Oberfläche bis zum Rand aufgerauht ist? Würde mich mal interessieren...

Ich schaff das nicht, so 3 - 4 mm bleiben. Die Lauffläche zieht sich ja auch sehr weit rum. Wenn ich das mit meiner Hyper versuche, schrabbeln meine inzwischen nur noch halb so langen Rasten ordentlich.

Mit der RSV 4 geht es besser...

 

 

 

20170903_144229.jpg

20170903_144449.jpg

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Habe mir mit Interesse die 12 Seiten hier durch gelesen. 

 

Ich habe die 939 mit dem Pirelli Diabolo Rosso am Freitag Probe gefahren, keine Ahnung welcher Luftdruck auf dem Reifen war. Die ersten 40 km kam mir das ganze auch etwas kippelig vor.

 

So wie Martin komme ich auch aus dem Buell Lager.

 

Das war eh ein ganz anderes fahren mit der HYM, aber nach 90 km kam ich schon deutlich näher an die Kante am Hinterreifen. Mit meinen knapp 2 mtr. sitze ich eh besser auf der HYM, als auf meiner Buell mit aufgepolsterter Sitzbank. 

 

Die fehlende Schwungmasse des Motors und das super handliche, war am Anfang etwas ungewohnt. Hinzu kam noch drive by wire, war auch ungewohnt. Mit der Einstellung Sport kam ich mit dem Gas am besten klar, da es sich mehr anfühlt, als wäre ein Kabel dran ;)

 

Auf der Buell habe ich den S21 und bin begeistert, habe fast 7000 km auf der Uhr mit dem Satz und hatte bei Nässe ( knapp 2000 km nur Regen und Wolkenbrüche ) damit noch keinen einzigen Rutscher, egal ob Bitumenstreifen oder Fahrbahnmarkierungen etc. 

 

Auf der Buell fahre ich auch 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten, so wie von Bridgestone vorgegeben, wenn der Reifen durch längeres stehen nur vorne 2,3 hat merke ich das sofort, da die Buell deutlich schwerer einlenkt, wenn der Reifen kalt ist. 

 

Hatte den Metzler ME 5 Jahre lang und war weder mit der Laufleistung noch mit dem Nasshaftung zufrieden.

 

Meine 939 SP rüstet mir der Händler gleich kostenlos auf den S21 um. Da ich meine neue Mühle, wenn ich Glück habe Ende September, sonst Anfang/Mitte Oktober bekomme, ich Angst habe den Supercorsa SP nicht auf Temperatur zu bekommen, bzw. damit dann Spass im Regen habe, wenn ich da rum nudele.

 

 

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vor 12 Minuten schrieb dm-arts:

Das "kippelige" im Vergleich zu anderen Bikes liegt auch an der Fahrwerksgeometrie und dem steilen Lenkkopfwinkel...  für die einen kippelig, für die anderen agil :buttrock:

 

:D:D

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vor 4 Stunden schrieb PP':

Habe mir mit Interesse die 12 Seiten hier durch gelesen. 

 

Ich habe die 939 mit dem Pirelli Diabolo Rosso am Freitag Probe gefahren, keine Ahnung welcher Luftdruck auf dem Reifen war. Die ersten 40 km kam mir das ganze auch etwas kippelig vor.

 

So wie Martin komme ich auch aus dem Buell Lager.

 

Das war eh ein ganz anderes fahren mit der HYM, aber nach 90 km kam ich schon deutlich näher an die Kante am Hinterreifen. Mit meinen knapp 2 mtr. sitze ich eh besser auf der HYM, als auf meiner Buell mit aufgepolsterter Sitzbank. 

 

Die fehlende Schwungmasse des Motors und das super handliche, war am Anfang etwas ungewohnt. Hinzu kam noch drive by wire, war auch ungewohnt. Mit der Einstellung Sport kam ich mit dem Gas am besten klar, da es sich mehr anfühlt, als wäre ein Kabel dran ;)

 

Auf der Buell habe ich den S21 und bin begeistert, habe fast 7000 km auf der Uhr mit dem Satz und hatte bei Nässe ( knapp 2000 km nur Regen und Wolkenbrüche ) damit noch keinen einzigen Rutscher, egal ob Bitumenstreifen oder Fahrbahnmarkierungen etc. 

 

Auf der Buell fahre ich auch 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten, so wie von Bridgestone vorgegeben, wenn der Reifen durch längeres stehen nur vorne 2,3 hat merke ich das sofort, da die Buell deutlich schwerer einlenkt, wenn der Reifen kalt ist. 

 

Hatte den Metzler ME 5 Jahre lang und war weder mit der Laufleistung noch mit dem Nasshaftung zufrieden.

 

Meine 939 SP rüstet mir der Händler gleich kostenlos auf den S21 um. Da ich meine neue Mühle, wenn ich Glück habe Ende September, sonst Anfang/Mitte Oktober bekomme, ich Angst habe den Supercorsa SP nicht auf Temperatur zu bekommen, bzw. damit dann Spass im Regen habe, wenn ich da rum nudele.

 

 

 

Dann macht der Händler ja sogar noch etwas Plus, wenn er Dir den S21 gegen den SP tauscht ;)

 

Aber das ist ja gut so, dann hast Deine SP mit Deinen Wunschlosglücklichreifen :)

 

Viel Spaß mit der SP! Die ist vom Fahren her und von der Ergonomie nochmal etwas sportlicher, als die normale Hyper.

 

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vor 7 Minuten schrieb upperhell:

Wer fährt denn alles den Supercorsa im Regen?

 

Nicht nur im Regen, sondern auch bei knapp über 0 Grad und feuchten Straßen!

Damit kann man ganz normale Schräglagen fahren, ohne dass etwas kritisch wird!

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Kennt ihr schon diese Zusammenstellung (Reifeneinsatzempfehlung) aller grösseren Reifen Hersteller ?

 

Ich finde sehr interessant je nach Einsatz für alle neuen und auch älteren am markt noch teils erhältlichen

Reifen. Ach schön zu lesen wie die Reifen der verschiedenen hersteller benannt werden - falls jemand die

Bezeichnungen nicht zuordnen kann ;) .......

 

https://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/Motorrad/Einsatzempfehlung/

 

Wer die Wahl hat .....

 

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  • 1 month later...
vor 48 Minuten schrieb Big-D:

hat denn mitlerweile mal jmd den

power rs versucht?

 

 

Der kommt bei mir erst im Hoch-Sommer mal drauf. Brauchen tu ich es aber eigentlich nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Beste Grüße

Lutz 

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