Jump to content

Erfahrungsberichte Sitzbank


Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb RainerS:

Ist er glaubwürdig?

Da hat der Big-D ja richtig Glück gehabt, dass Du nicht "Ist Es glaubwürdig?" geschrieben hast. :tuete:

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 5.3.2017 um 14:44 schrieb Guido:

Kann dass sein dass ich hier der einzige bin, bei dem die Racing Sitzbank überhaupt keine Mängel aufweist ? :P

Meine sieht, nach jetzt ca.3500 gefahrenen Kilometern,immernoch so aus wie am ersten Tag ! Kann keine Mängel feststellen !

Das einzige was mich stört ist dass man sie nicht so schön,leicht säubern kann (Bezug) wie die originale.

Ansonsten alles Topp :buttrock:

 

Wieso, wir haben auch keine Beschädigungen hömma :)

Link to comment
Share on other sites

Hab geschaut: meine Sitzbank mit 2500 km auch eingerissen! :thumbdown: Will eine neue! Ist echt lächerlich.

 

Habe seit rund 500 km die Race drauf. Finde die echt Top. Aber meine Liebste hat nach 150 Kilometern angefangen zu rebelieren. Entweder weil sie nach der Winterpause das erste mal wieder mitgefahren ist, oder die Race ist für den Soziusbetrieb doch bisschen zu hart ist. Muss das nochmal ausprobieren. Wenn das mit der Race zu zweit nicht funktioniert, muss ich halt für den Soziusbetrieb umrüsten. Aber eins ist nun kein Thema mehr: jedsesmal wenn ich zu zweit gefahren bin, hatte ich hinterher dicke Arme weil mir mein Sozius bei jedem Bremsvorgang in den Rücken gerutscht ist. Das ist mit der Race absolut pasè.

 

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich die Race Sitzbank montiert und auch gleich die Unterlegscheiben unter die Querstrebe montiert, mal schauen ob ich die Risse jetzt auch wieder bekomme.

 

Da ich die Querstrebe ja eh demontieren musste, habe ich mal gleich zwei Bilder davon gemacht, wie das aussieht, wenn die Sitzbank auf der Querstrebe liegt.

 

Hier kann man sehr schön die hervorstehende Helmhalterung sehen, ich habe sie jetzt übrigens auch abgeflext.

 

 

IMG_20170315_150502.jpg

 

 

Und hier die andere Seite, ohne Helmhalterung.

 

IMG_20170315_150522.jpg

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Am 7.3.2017 um 17:59 schrieb SMY:

So also nochmal:

Ich habe keine Beschädigungen, aber ich habe eine Entdeckung gemacht! Unsere Helmhalterung ist nicht doppelt, wie auf anderen Bildern zu sehen!

Kann es sein, dass Ducati das Problem erkannte und intern nachgebessert hat?

 

Hier mal ein Bild:

 

IMG_7732.JPG

 

 

Du bringst da was durcheinander oder ich verstehe dich falsch. Auf diesem Bild ist die Helmhalterung der 821 zu sehen, zumindest war bei meiner das so. Die doppelte Halterung scheint jetzt bei der 939 verbaut zu sein. Kann sein, dass durch die doppelte Halterung das Problem mit den Macken im Kunststoff beseitigt wurde, aber das viel größere Problem mit den Löschern im Bezug scheint dadurch nicht gelöst.

 

Grüße 

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Also bei meiner 821er aus 2013 war der Bügel so wie auf dem Bild aus meinem letzten Post verbaut. Und MichaC z.b. fährt ne 939 und hat doch das Bild mit Doppelbett gepostet, oder bringe ich das jetzt durcheinander? 

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

 

Das hier soll doch der Doppelbügel sein, oder? Das Bild ist doch von MichaC und er fährt ne 939.

 

Grüße 

Ganz genau. Und bei mir passen die Bügel (fast) genau in eine der Aussparungen unten in der Sitzbank.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.