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Erfahrungsberichte Sitzbank


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Da schausd einen Abend mal nicht ins Forum und verpasst eine Sitzbank :o viel Spaß micha ? also ich hab den constands ständer der erfüllt auch seinen Zweck und ist billiger?

Ach ja die diva unter ihres gleichen :P

WP_20170222_17_38_01_Pro.jpg

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vor 2 Stunden schrieb RainerS:

So ist das mit den SPlern. Weder ist das Bike auf der Strasse, noch sitzt eines der Girls hinten drauf ... Sorry, falsches Thema !!!!

in 7 tagen darf sie wieder auf die Straße :wahnsinn:

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vor 3 Stunden schrieb Flo1990:

Da schausd einen Abend mal nicht ins Forum und verpasst eine Sitzbank :o viel Spaß micha ? also ich hab den constands ständer der erfüllt auch seinen Zweck und ist billiger?

Ach ja die diva unter ihres gleichen :P

 

Der ConStands Zentralständer ist gut (mit Rollen) 190 Euro günstiger als der von Bursig!

Bist du soweit zufrieden mit dem?

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Ders fast gleichwertig der constads hattn bissi mehr luft in der schiene das mopped wackelt en kleines bissi mehr am constands - hab den an der scrambler

 

den kannste bedenkenlos kaufen! 

Edited by Big-D
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ja stimmt wackelt ein bisschen und steht auch ein klein wenig schief. Ich hab bei meinem ein paar Verbesserungen vorgenommen.

1. Den Hebel zum feststellen des ständers durch eine gewindestange ersetzt.

2. Unterlegscheiben unter 2 Rollen, an den befestigungs Schrauben.

3. Eine plastikmuffe gedreht, zwischen Rahmen und Hülse (hat sich auch bewegt) jetzt passt sie perfekt und hat kein Spiel mehr.

 

somit steht das ganze gerader und wackelt auch fast nicht mehr. --> perfekt ?

 

gruß Flo

Edited by Flo1990
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Am 18.2.2017 um 16:04 schrieb Flo1990:

..hab das ganze so gelöst (einfach unter der Platte auf der die Gummis auflegen 2 Beilagscheiben a 2mm untergelegt ) hab die Bank zwar versucht zu reklamieren mein Händler will aber nicht wirklich..

 

Hast du schon Erfahrungen, ob das was gebracht hat und die Beschädigungen aus bleiben. Das Problem mit den Macken durch die Helmhalterung sind dadurch zwar nicht gelöst, das ist aber egal.

 

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
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vor 22 Stunden schrieb RainerS:

So ist das mit den SPlern. Weder ist das Bike auf der Strasse, noch sitzt eines der Girls hinten drauf ... Sorry, falsches Thema !!!!

 

was sollen wir SPler auch zu dieser jahreszeit in St. Moritz oder Kitzbühel mit dem bike anfangen.

 

wir üben mit den girls den gepflegen einkehrschwung und kommen uns beim und nach dem après-ski näher als auf jeder motorradsitzbank.

 

das beste ist aber: wir strecken unserem bike der gehobenen klasse nicht die nackten fußsohlen entgegen (dein bild dazu kennst du sicher selber) - ist das nicht extrem unhöflich?:D

 

also: nur kein neid ob unserer gepflegen lebensweise mit jahreszeiten in mitteleuropa - schwitz du dir mal das ganze jahr deine kleidung durch und gräme dich nicht. :P

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Am 23.2.2017 um 16:49 schrieb me2:

 

was sollen wir SPler auch zu dieser jahreszeit in St. Moritz oder Kitzbühel mit dem bike anfangen.

 

wir üben mit den girls den gepflegen einkehrschwung und kommen uns beim und nach dem après-ski näher als auf jeder motorradsitzbank.

 

das beste ist aber: wir strecken unserem bike der gehobenen klasse nicht die nackten fußsohlen entgegen (dein bild dazu kennst du sicher selber) - ist das nicht extrem unhöflich?:D

 

also: nur kein neid ob unserer gepflegen lebensweise mit jahreszeiten in mitteleuropa - schwitz du dir mal das ganze jahr deine kleidung durch und gräme dich nicht. :P

xDxDguter Konter!

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Nochmals zurück zum Riss im Race Seat.

Ich glaube mittlerweile, dass der Haltebügel für den Helm (2) der Übeltäter ist, da das Problem nur auf der linken Seite auftritt. Der linke Gummiabstandshalter (oder wie man das Ding nennt) liegt nicht auf der Grundplatte auf und bringt daher Bewegung in die Sitzbank. Ich werde den Bügel jetzt nach unten drücken, da ich die Hellsicherung sowieso nicht verwende.

 

HYM Frame.jpg

 

Ich hab' den gleichen Cut bei meiner originalen Sitzbank, auf der ich ungefähr 1000km gesessen bin.

 

Hab' das Ducati Werk in Thailand um eine Stellungnahme gebeten. Bin gespannt auf die Antwort.

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Guter Beitrag Rainer!

Meine Sitzbank ist zwar vom Stoff her unversehrt, aber die Abdrücke vom Bügel habe ich auch im Plastik.

Wäre doch auch eine Möglichkeit, diese Abdrücke mit einem Dremel weiter auszufräsen, bis der Bügel nicht mehr drückt. So würde man den Bügel noch als Helmschloß weiter nutzen können ;)

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Dacht ich auch zuerst, aber vielleicht braucht die Plastkschale die Sicke. Und ich hänge wirklich nie den Helm ans Bike.

 

Bügel sind wech! Abgeflext. Mal sehen, ob es jetzt besser ist. Bringt sicher 20 Gramm weniger zu federnde Masse.

Edited by RainerS
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tatsächlich - ich habe in meiner alten sitzbank auch so eine beschädigung vom helmhalter im plastik der sitzbank.

 

zur flex werde ich aber nicht greifen, ich nehme aber an der angefressenen stelle ein wenig plastik heraus - da kann es sich ja nur um zwei/drei mm handeln.

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Die Stellen im Plastik wären dann weg ja, ich glaube aber nicht das der Bügel verantwortlich ist für die Abnutzung des Sitzbezugs. Das ist die 1  bei Rainers s Foto. Hier ist einfach zu wenig Luft bzw. der knick des Alus ein anderer wie der der Sitzbank  (mit meinem Fliegengewicht kann ich die Bank sicher nicht durchbiegen) ;) 

 

@Capitain_T_Papier nein Erfahrung habe ich noch keine hab das erst gemacht. Aber rein von der Luft der Sitzbank zum Aluheck kann nun nichts mehr dranrubbeln. Der Helmhalter kann ruhig an der Sitzbank anecken, Hauptsache der Bezug bleibt heil.

 

Gruß Flo

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Nochmal ganz einfach, warum ich auf den Helmhalter setze:

 

Wir alle haben den Sitzbankcut nur auf der linken Seite, rechts bleibt der Bezug unbeschädigt. Beide Seiten sind baugleich, bis auf diese Helmhalterbügel, die man nicht nach unten biegen kann. Rechts liegt die Bank auf dem Rahmen auf, links auf den kleinen Bügeln. Setze ich mich nun aufs Bike, drücke ich die linke Seite ca. 1mm nach unten und die Reibung verursacht den Cut. Während der Fahrt bleibt die Sitzbank durch das Fahrergewicht in der richtigen Position. Selbst die neuen Hyms im Shop mit 0km zeigen bereits eine Abnutzung an der bekannten Stelle. Deshalb habe ich die Bügel entfernt. Meine Gummidichtungen gaben zu sehr nach und eine Erhöhung der Trägerplatte mit 1-2 U-Scheiben erscheint mir zu gering, um wirklich Abstand zum Alurahmen zu bekommen. 

 

Werde Euch berichten, ob ich richtig liege.

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