Jump to content

In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb SMY:

 

Das liegt am Mopped hömma ;)

Ich hatte in 25 Jahren Rennbock-Fahren nur Sinne für das graue Asphalt-Band, egal ob auf der RS oder LS!

Blicke neben die Piste waren für mich uninteressant!

Die Hyper hat mich davon kuriert :)

Ich habe nichtmal Probleme damit, eine für Motorräder auf 60kmh begrenzte 10km lange kurvenreiche Strecke, vorschriftsmäßig zu befahren. Die Hyper macht trotzdem so sau viel Spaß, das habe ich mit noch keinem Mopped erlebt :)

Sie ist einfach so viel mehr nutzbar, als ein Rennbock. Und das Geile ist, man kann damit auch trotzdem ganz fürchterlich Angasen! 

 

 

Moin Moin,

 

bei mir ist es mit der HYM ganz und gar nicht so! War ich auf der TDM als Guide schon ungeduldig wenn der Aufenthalt der Jungs sich wegen des Panoramas in die Länge zog und die Pace wg. "dem gucken" während der Fahrt (was im übrigen auch wahrscheinlich die Ursache des Einschlags des Rollers in die SP war) in den Keller ging, war meiner einer auf der heurigen Tour mit der SP manchmal dabei sogar ein wenig grantig. Das ist objektiv nicht richtig, denn die langsamen bestimmen das Tempo, aber diese Geduld aufzubringen fällt gerade bei der SP sehr schwer.

 

Beste Grüße

Lutz   

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb SMY:

 

Das liegt am Mopped hömma ;)

Ich hatte in 25 Jahren Rennbock-Fahren nur Sinne für das graue Asphalt-Band, egal ob auf der RS oder LS!

Blicke neben die Piste waren für mich uninteressant!

Die Hyper hat mich davon kuriert :)

Ich habe nichtmal Probleme damit, eine für Motorräder auf 60kmh begrenzte 10km lange kurvenreiche Strecke, vorschriftsmäßig zu befahren. Die Hyper macht trotzdem so sau viel Spaß, das habe ich mit noch keinem Mopped erlebt :)

Sie ist einfach so viel mehr nutzbar, als ein Rennbock. Und das Geile ist, man kann damit auch trotzdem ganz fürchterlich Angasen! 

 

Irgendwann werde ich mir eine zulegen! Das steht für mich schon fest! Saß am Samstag gerade wieder auf einer HYM und ich war wieder sehr begeistert.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

- Mit 4 Hyper's im Schwarzwald.:wahnsinn: Morgens um halb 10 gestartet und dann 520km feinste Landstrassen abgefahren. Abends um 19.00 kaputt aber glücklich zu Hause angekommen.

- Mit 2 Hypers am folgenden Tag Spessart und Odenwald - 385km

- Am folgenden Tag 3 Hyper's und eine F650 durchs Hohenlohe, Spessart und Odenwald - 320km.

 

War einfach nur geil!

IMG-20170822-WA0016[1].jpg

IMG-20170831-WA0005[1].jpg

IMG-20170823-WA0001[1].jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

anbei noch einige Impressionen von der heurigen Seealpentour. Man beachte, dass der Rhone Gletscher weitgehend abgettaut ist. :(

 

Im übrigen will man sofort wieder in diese Winkelwerke, schade dass das so weit entfernt ist.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

 

 

IMG_1730.JPG

IMG_1732.JPG

IMG_1770.JPG

IMG_1785.JPG

IMG_1786.JPG

IMG_1791.JPG

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.9.2017 um 14:57 schrieb dm-arts:

Das auf dem lezzten Bild ist der Susten, oder?

 

Sorry, für die späte Antwort. Ich glaube auch das die Aufnahme von meinem Schwager, vom Susten stammt. Da war es kalt aber sehr schön. 

 

Mein Schwager hat nicht viel Fotografiert, aber dafür sich die Mühe gemacht alle Unterkünfte der Tour zu listen, ich kann das hier rein setzen weil es vom Datenschutz her neutral ist. Unbedingt sehr empfehlen kann ich die Auberge in Vars (Tag 7). da wimmelte es nur so von Mopped- Treibern, u.a. auch einem kompletten ZXR Klub aus der Schweiz, die ihrem Reden nach (nach einer Menge Schnaps) die schärfsten Angaser unter der Sonne waren, obwohl die meisten von denen sogar noch einen Angstrand hatten. :) 

 

Beste Grüße

Lutz

unterkünfte_tour_17.pdf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Mechanist:

 

Sorry, für die späte Antwort. Ich glaube auch das die Aufnahme von meinem Schwager, vom Susten stammt. Da war es kalt aber sehr schön. 

 

Mein Schwager hat nicht viel Fotografiert, aber dafür sich die Mühe gemacht alle Unterkünfte der Tour zu listen, ich kann das hier rein setzen weil es vom Datenschutz her neutral ist. Unbedingt sehr empfehlen kann ich die Auberge in Vars (Tag 7). da wimmelte es nur so von Mopped- Treibern, u.a. auch einem kompletten ZXR Klub aus der Schweiz, die ihrem Reden nach (nach einer Menge Schnaps) die schärfsten Angaser unter der Sonne waren, obwohl die meisten von denen sogar noch einen Angstrand hatten. :) 

 

Beste Grüße

Lutz

unterkünfte_tour_17.pdf

 

Die Welt ist klein. Die "La Vieille Auberge" in Vars ist seit bestimmt 15 Jahren unser Stamm-Hotel, wenn wir in den französischen Alpen unterwegs sind. Sehr herzliche familiäre Atmosphäre, leckeres Essen. Nur zu empfehlen.

 

Gruß,

Markus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Lutz,

mich interessiert, wo Du das aufgenommen hast...

Ich rate Mal: 1. Bild Anfahrt Iseran (evtl. auch Agnel) 

8. Assietta oder LGKS? 

Gruß Wolfi

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Wolfi:

Hallo Lutz,

mich interessiert, wo Du das aufgenommen hast...

Ich rate Mal: 1. Bild Anfahrt Iseran (evtl. auch Agnel) 

8. Assietta oder LGKS? 

Gruß Wolfi

 

Die Bilder hat mein Rollerkumpel- Arbeitskollegen, und "aller gemeinster Duc- Zertörer" ;), aufgenommen. Die Zuordnung ist etwas schwierig aber wahrscheinlich laut Zeitindex dürfte Bild 1 zwischen Col du Télégraphe und Calibier aufgenommen sein, und ab Bild 8 sind es Aufnahmen rund um den Col de la Bonette.

Dazwischen sind einige Bilder vom Canyon du Verdon bzw. auf der Anreise dorthin. Im übrigen sind die Bilder recht gemischt, weil meiner einer "nur" einige Datenschutz neutralen Panorama-Bilder hochgeladen hat, um nochmal die wunderbare Stimmung zu zeigen.

 

Zu bemerken ist noch, dass die Jungs heuer (im Gegensatz zu 2011) die Assietta-KS nicht fahren wollten, meiner einer hatte da schon noch Interesse, und die LGKS schon mal gar nicht, da sage sogar ich mit der SP lieber mal "nö nö", mit der TDM geht das schon viel besser. 

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Am 2.10.2017 um 18:49 schrieb Mechanist:

 

die Assietta-KS nicht fahren wollten, meiner einer hatte da schon noch Interesse, und die LGKS schon mal gar nicht, da sage sogar ich mit der SP lieber mal "nö nö", mit der TDM geht das schon viel besser. 

 

Beste Grüße

Lutz

das haben wir vor 28 Jahren alles mit meiner DR 650 abgeklapptert, einschließlich auf den Monte Chaberton hoch :) War ein toller Urlaub, 2 Wochen nur mit Schlafsack im Freien in den Bergen übernachtet. 

Edited by PP'
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja die DR650, als alter DR350 Treiber weiß man das, konnten bzw. können das ab! Ohne mich jetzt wieder der Gefahr auszusetzen das meiner einer die Ducs basht, aber für so Straßen sind die Ducs nicht gemacht, und für die LGKS sollte man schon mindestens eine Reise- Enduro haben, oder besser etwas kleineres wie die DR650.

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb PP':

das haben wir vor 28 Jahren alles mit meiner DR 650 abgeklapptert, einschließlich auf den Monte Chaberton hoch :) War ein toller Urlaub, 2 Wochen nur mit Schlafsack im Freien in den Bergen übernachtet. 

 

Dann erkennste den vermutlich wieder, 95 hatte ich es im 3. Anlauf geschafft:

 

suzichaberton.JPG

 

Mir hat es aber immer schon nach einer Woche gereicht: Immer am Boden sitzen zum Essen, abends schon zufrieden, wenn Du in den Forts eine ebene Liegefläche hattest ...

 

Ebenfalls 95, wir hatten früh morgens den Bonette zur Abwechslung mal alleine:

 

bonetteblick2.JPG

 

94 mussten wir noch zu Fuss hoch:

 

aufstieg3.JPG

 

Und das war der Lohn:

 

abstieg1.JPG

fortturm1.JPG

 

Aber warum zu Fuss? Bis hier ging 's ja noch entspannt:

 

chabertonauf05.JPG

 

Auch das war noch kein Problem:

 

chabertonfurt1.JPG

 

Hier war dann kein Wollen mehr:

 

 

auffahrtdr.JPG

 

Und so ging der Abend dann zu Ende:

 

 

fortkalt.JPG

fortschlaf2.JPG

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

da werden Erinnerungen wach!!! Cool!!! Auch mit einer DR :), das Bild hier hängt bei mir im Büro! War auch im Motorradheft, da hatte einer einen Bericht über den Mont Chaberton geschrieben und ein Bild von meiner DR 650 damit veröffentlicht :))

 

 

IMG_4949.JPG

Edited by PP'
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dann warste sicher auch am Jaffereau drüben, durch den Tunnel gegen den Bach, der Dir da immer entgegen kam...

Malamot und Fort de la Turra womöglich auch noch mitgenommen? Oder Fort de Ronce oder Variselle?

 

ronce02.JPG

 

ronce03.thumb.JPG.11be8b388025e09323a622da3c2a4d5e.JPG

 

Hab 's mir dann anders überlegt, nachdem ich auf der Rampe auf die F... Blinker gefallen bin ..

 

ronce10.JPG

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

ja das hatten wir damals alles in den 2 Wochen mit abgeklappert. Wir kamen bis runter nach Imperia und im Zick Zack wieder hoch. War neben meiner 3 wöchigen Libyen Tour 1997 ( da hatte ich schon die KTM 620 ) mit einer der schönsten Moped Urlaube

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Ja die DR650, als alter DR350 Treiber weiß man das, konnten bzw. können das ab! ...

 

Korrekt!
 

vor 23 Minuten schrieb PP':

da werden Erinnerungen wach!!! Cool!!! Auch mit einer DR :), ...

 

 

 

Bei mir war 's noch die 600er, war nicht kaputt zu kriegen in den Bergen. Das hat dann aber zuhause so 'n Idiot besorgt: morgens noch beim TÜV mit 88000km und neuem Sebring, abends war 's nur noch ein böser Traum

 

Dachte wenn die 600er schon so hart im nehmen war, dann konnte es mit der 650er R ja nur noch besser werden. Pustekuchen. Nach 2 Jahren Hassliebe ich 's ihr dann dieses Mal selbst besorgt und hab' sie frontal in nem Fiesta versenkt...

Gabel gebrochen, Ölkühler abgerissen, und die Kurbelwelle hat mal etwas Tageslicht zu sehen bekommen.

 

Dann kam noch die 650er SE, war nahezu perfekt in den Alpen, aber doch schon etwas zu

abgesoftet ...

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.