Jump to content

Hab mir was geleistet - bitte fortführen


Recommended Posts

Moin,

@Sven: Ja, es ist tatsächlich das 643 Competiton P-Federbein. Allerdings ohne Höherlegung. Dass ich jetzt höher sitze, liegt wohl eher an der auf mein Gewicht abgestimmte Feder. Die lässt spürbar weniger Negativfederweg zu als zuvor die Sachs-Feder.

Inwieweit mein Wunsch nach der Farbe der Feder den Preis beeinflusst hat, kann ich gar nicht sagen. Im Rahmen der Oktoberfest-Aktion habe ich insgesamt 604 Euro bezahlt. Die Anzugsdrehmomente waren nicht in den sehr umfangreichen "Begleitpapieren" enthalten, die habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt.

Greetz

Dirk

Edited by Mattblue1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb RainerS:

Der Motor- und Kühlerschutz von Evotech. Top Qualität. Den DUCATI Motorschutz der Hyperstrada hatte ich schon.

 

gefällt mir gut - sicher hilfreich wenn es auch mal über unbefestigte strassen gehen soll.

 

bitte berichte uns doch wie es sich mit der kühlleistung verhält - wenn es bei dir mal wieder schön heiss ist.

 

ich denke auch darüber nach mir die kombo (+ ölkühlerschutz) für die 939 zu gönnen.

Link to comment
Share on other sites

bei stop & go erreiche ich auch hier solche temperaturen am kühlwasser.

 

um meine frage etwas zu präzisieren:

die sinkt aber auch ruckzuck wieder auf ~ 90 grad und weniger (bei knapp 30 grad luft) wenn man etwas freie strecke hat.

ist dies bei dir mit dem kühlerschutz auch so oder dümpelt die eher immer am oberen ende?

Link to comment
Share on other sites

Den Preis finde ich für die gebotene Qualität OK, vor allem, wenn ich an das überteuerte Plastikteil der Hyperstrada von Ducati Perfomance denke. Massives Aluminium, perfekte matte Pulverbeschichtung, passgenau. Auch optisch wirkt die HYM "aufgeräumter" damit.

 

Mag der luftgekühlte Motor der ersten HYM Generation noch einigermaßen ansehnlich gewesen sein - bei der 821/939 sieht man, dass Ducati ihre Technik normalerweise unter Vollverkleidungen versteckt. Gott sei Dank hat meine 821 keinen Öhlkühler vor dem Zylinderkopf! 

Schön ist der Motor wirklich nicht!

 

Vielleicht kommt's daher, dass ich 15 Jahre 2V Boxer fuhr. Diese Motorräder sind deutsche Ingenieurskunst. Tank abnehmen? Ein Handgriff, kein Werkzeug. Zugänglichkeit Batterie und Luftfilter? Nur die Sitzbank entfernen. Zündkerzen, Ventilspielkontrolle, Ausbau des Hinterrades ... alles bis auf den Zahnkranz der Auspuffkrümmer kein Problem.

 

Aber die Leistung, die Balance der Duc, der Klang (der Originalanalage) ... ist vielleicht doch wie Jacobs Krönung oder Cappuccino von Lavazza.

 

Das beste Teil übrigens, dass ich der HYM gegönnt habe, ist die Race Sitzbank. Mein Hintern passte einfach nicht zu dem kantigen flachen Ding, mit dem ich die HYM gekauft habe.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

die ventildeckel aus magnesium finde ich richtig schick an meiner 939sp - sowas gab es bei den luftgekühlten nicht! :D

 

die race sitzbank habe ich mir auch gegönnt - ist einfach ein muss für auch meinen hintern - dir originale geht mal gar nicht und bringt mir wirklich schmerz auf längeren strecken.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.