Jump to content

Hab mir was geleistet - bitte fortführen


Recommended Posts

Am 21.10.2017 um 23:05 schrieb Motti:

Hab mir gegönnt, mich mal wieder für ein Hallen-Supermototraining anzumelden.

Das habe ich letztes Jahr im Winter bereits gemeinsam mit meinem ältesten Sohn gemacht, in der Nähe von Gifhorn.

Diesmal geht es mit ein paar Leuten nach Gevelsberg. Freue mich schon riesig darauf!

Ist selbst mit Leihmotorrad erschwinglich und eine mords Gaudi!

 

 

Ähm, bitte was? Wo genau kann man das denn hier machen?

Link to comment
Share on other sites

Bitte diesem Fred nicht auch noch zuspamen. 

Besser Bilder rein von dem was ihr euch gegönnt habt. Was ja unmengen an Bilder wären....

 

 

 

Für Ebay...  hab ich gesehen gäbe es einen eigenen.

 

Seid Gegrüsst.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 29.10.2017 um 20:04 schrieb Motomaster:

besser ist das .... :thefinger_red:

20171029_110612-2.jpg

20171029_110906-2.jpg

 

 

berichte mal ob Du damit zufrieden bist und was man davon merkt bzw. ob es spürbar etwas bringt..... Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens .....

 

ich habe den Arrow mit Kat und SilentKiller montiert, was wie bereits 

geschrieben ein wenig Leistung ,Drehmoment und Gasannahme gekostet hat.

 

Dafür sieht das Teil aus meiner Sicht schön aus. Der Sound ist ebenfalls wesentlich satter.

Um die Leistung und Drehmoment wieder zu verbessern, habe ich mir das aktuelle Rexxer Mapping für die 939 aufgespielt.

Die Leistung und das Drehmoment sind nun gefühlt wieder da, wo sie hingehören. Diese Aussage ist natürlich subjektiv und nicht von einen Prüfstand bestätigt. Was Ruckeln usw. betrifft kann ich noch nicht sagen, da dieses für mich nicht der Hauptgrund für das Rexxer war. Das sichern der Original ECU Daten und das dann mittels Mail gesendete und aufspielen der Rexxer Racing Version ist einfach und nach Displayauffrorderung in gewählten deutsch selbsterklärend. Ein Rücksetzen auf Original ECU Datei ist mit den Rexxer User jederzeit in ca. 5 min möglich.

Für mich zur Zeit die beste Lösung, auch wenn das alles nicht immer so 100% legal ist ... aber wie heist es so schön: Wer frei von Sünden ist, werfe den ersten Stein ....:D ich werfe jedenfalls nicht ... und wer schaut schon in die ECU ........??? :victorious:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

cool das klingt gut!!

 

Was muss man für den Rexxer ungefähr hinlegen?? Ich habe im Netz gefunden, dass man auch nur die Rexxer "Files" sich vom Händler abspielen lassen kann. Aber ich denke wenn macht es mehr Sinn mit dem ganzen Gerät.

 

Sind das alles Standart Files?? Oder werden die irgendwie auf den Motor genau angepasst?? Ich denke mal nicht oder?! 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Am 31.10.2017 um 18:03 schrieb PP':

Hallo Michael,

 

cool das klingt gut!!

 

Was muss man für den Rexxer ungefähr hinlegen?? Ich habe im Netz gefunden, dass man auch nur die Rexxer "Files" sich vom Händler abspielen lassen kann. Aber ich denke wenn macht es mehr Sinn mit dem ganzen Gerät.

 

Sind das alles Standart Files?? Oder werden die irgendwie auf den Motor genau angepasst?? Ich denke mal nicht oder?! 

 

Danke

 

Hallo Jens !

 

Es sind Standart Maps die jedoch für die zB. 939er entwickelt und weiter nach Wünschen der Kunden optimiert wurde.

Das aktuelle Rexxer Mapping ist für Fahrzeuge meist mit geänderten Slip on entwickelt, da diese Nachrüstanlagen fast alle eine verschlechterte Leistung zum Original beinhalten (besonders bei e4). Das originale Mapping ist extrem Abgas, Verbrauch - auf den Serienzustand für e4 ausgelegt.

 

Ein Rexxer Mapping kann auch vom freundlichen aufgespielt werden. Das aufspielen liegt bei ca. 200 - 250€. Probleme können hier bei Wartungen und somit ggf, neuen originalen Map aufspielen entstehen. Dann wird das Rexxer überspielt und du kannst ggf, wieder zahlen für das erneute aufspielen. Mit den Rexxer User kannst du jederzeit zwischen Original und Rexxer Map wählen und dieses individuell jederzeit hin und her aufspielen. 

Die Hardware (Rexxer user) kann auch beim nächsten Mopped wieder genutzt werden. Es muss dann nur eine neue Map für das neue Fahrzeug erworben werden. (ca.80€)

 

Das Rexxer hat es schon einmal für 399€ gegeben. Zur Zeit liegt der Preis zwischen 450 - 499€.

https://shop.daniele-moto.de/artikelliste.aspx?su=ZU-RV01E

http://www.bigrisk.de

Mit den Rexxer können übrigens auch Fehler und Wartunsangaben ausgelesen und gelöscht werden.

 

GrüßE

 

Michael

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael, Danke für die Info!!! Das klingt gut!!! Dann werde ich auch mal auf den Rexxer sparen, vor allem ist man da flexibler, wenn man das Mapping doch geändert haben will, denke ich...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.