Jump to content

Suche Lieferant für Sturzpads


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

meiner einer ist sehr "bestürzt" ;) über diese Nachricht von bs-motoparts, Zitat aus deren Email: Leider haben wir für Ihr Modell keine passenden Stürzpads.

Und das obwohl die für alle Hypermotard Modelle ohne SP Bezeichnung die Teile in vielfältigen Ausführungen auf Lager haben. Auch mein Hinweis, dass die SP ganz Überwiegend gleich ist zu den nicht SP Modellen hat nichts gebracht.

Technisch vorstellen kann ich mir das zwar absolut nicht, aber da kaufe ich natürlich nichts mehr, weil sie es nicht offiziell und explizit anbieten, und im Falle eines Falles reihert der Gaul auch mal vor die Apotheke, bzw. man steht mit Teilen da die man nicht gebrauchen kann.

Frage: Welcher Lieferant bietet St"ü"rzpads für beide Achsen und den Rahmen für die 821 SP? Wen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

R&G haben St"ü"rzpads aber auch nicht explizit für die sp, aber es dürfte 0 unterschied machen... http://www.techmoto.de/index.php?page=2&sort=2a&vehicle_y=860

Ich weiß das SMY auf mindestens einer der 2 hyper sp irendwelche sturzpads dran hat vllt liester das ja noch

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Hi Big-D, nun bin ich ganz verwirrt, bieten die doch alle Teile nur für eine Hypermotard 820(!) an, und dass steht sogar in der Anbauanleitung! Lebe ich nun plötzlich in einem parallel Universum, oder ist dies eine aufgebohrte 796, was ich mir aber nicht vorstellen kann?!

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

@hyperSP

THX für den link, genau so Teile suche ich. Die sehen nämlich so aus, als ob sie einen Sturz wirklich abdämpfen könnten, und die Dinger für die Achsen sind sehr leicht zu befestigen.

Hast Du Erfahren bzg. Bestellung, Lieferung usw. dort? Deren Webauftritt sieht nämlich ziemlich rustikal aus, im Grunde ist es nur ein Katalog, bestellen muss man via Formular, ich schätze mal das Widerufsrecht für online-shops gilt hier nicht.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Ja habe die dort bestellt. Geht auch über ebay... War alles kein Problem und ging sehr schnell. Anleitung zur Montage ist auch sehr gut, obwohl selbsterklärend. Habe sie schon ca. 1,5 Jahre dran alles super.

http://m.ebay.de/itm/GSG-Mototechnik-Sturzpads-Ducati-Hypermotard-821-SP-2013-NEU-/400734621198?_trkparms=aid%253D222007%2526algo%253DSIC.MBE%2526ao%253D1%2526asc%253D20150519202354%2526meid%253D47aaed6bd8774bd691363e55460069c1%2526pid%253D100408%2526rk%253D2%2526rkt%253D14%2526sd%253D121603119377&_trksid=p2056116.c100408.m2460

Edited by hyperSP
Link to comment
Share on other sites

Mal eine andere Frage an die St"ü"rzpad fahrer: wenn ihr die Pads an der hinteren Achse montiert habt, wie bockt ihr das Motorrad dann hinten auf, weil ein Montagestämder passt ja dann nicht mehr durch die Achse? Oder montiert ihr die Pads zur Kettenpflege jedes Mal ab?

Link to comment
Share on other sites

Moin in die Runde,

Mal eine andere Frage an die St"ü"rzpad fahrer: wenn ihr die Pads an der hinteren Achse montiert habt, wie bockt ihr das Motorrad dann hinten auf, weil ein Montagestämder passt ja dann nicht mehr durch die Achse? Oder montiert ihr die Pads zur Kettenpflege jedes Mal ab?

das Aufbocken ist super leicht, man braucht dazu null,null Kraft, wenn man vor dem Aufbocken zum schmieren der Kette ein cls- Kettenschmiersystem drauf macht ;). Seit dem ich es auf der TDM hatte und nun den Nachfolger auf der Duc möchte ich es nicht mehr missen. Ein schöne Nebeneffekte sind die Sauberkeit, sonst gab es immer Schimpfe von der besseren Hälfte wenn Kettensprayreste auf dem Teppich waren, und eine viel längere Kettenlebensdauer, bei der TDM waren es schlappe 45Mm!

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Ich bocke meine zum Schmieren auch nicht auf. Habe so ne Platte mit 2 Rollen. Hinterrad draufschieben dann lässt es sich freidrehen.

Ja, so ein Teil hab ich mir auch zugelegt. Bin aber noch nicht so 100% begeistert davon weil das Rad auf den 2 Rollen immer nach links oder rwchts wandert und sich dann nicht mehr drehen lässt. Hab das Ding von Louis.

Link to comment
Share on other sites

noch dazu gibt es diese Maßeinheit nicht, meiner Meinung nach

und warum , guten morgen , bist erst aufgestanden?

45T KM ist aber auch sehr schwierig zu schreiben....., ich verstehe es schon, kein Thema

Ich möchte jetzt nicht klugscheissen und schreibe demnächst auch schön brav z.B. 45TKM, aber geben täte es es schon. Denn das M steht für Millionen von irgendetwas, z.B. auch m.

Beste Grüße

Lutz

Nachtag von wegen "bist erst aufgestanden?" ->

Moin wird innerhalb des deutschen Sprachraumes insgesamt verwendet:

  • als Grußwort am Morgen (inzwischen überregional)
  • als Grußwort den ganzen Tag über (regional, vor allem in Teilen Norddeutschlands und in Luxemburg, auch in der Schweiz anzutreffen)
  • als Abschiedsgruß (regional, in Teilen Norddeutschlands, in Teilen der Niederlande und in Süd-Dänemark)
  • als Grußerwiderung[65]
  • als Trinkspruch (regional, zumindest im Landesteil Schleswig des Landes Schleswig-Holsteins; veraltet in Luxemburg)
  • als Standardantwort des Kinderspiels Giisch(t) (Giischmei) (im Südwesten Luxemburgs)
  • in der Verbindung Moin dokter im Gronings, einem Dialekt der niederdeutschen Sprache in den Niederlanden, als Ausruf der Verwunderung oder des Erschreckens

Weil es immer passt ist es auch auch zu eine Art Abkürzung. ;)

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

@hyperSP

Herzliche Dank für den Tipp mit den Teilen vom GSG-Moto! Gestern hat meine Frau die Vorkasse überwiesen, heute(!!!!) ist das Zeug schon da. Die Pads machen eine sehr guten Eindruck, und sind offensichtlich genau das was ich brauche. Die für die Achse habe ich schon montiert, den fürs Fahrwerk macht die Werkstatt dran, habe keinen Bock mit dem Autowagenheber den edlen Motor zwecks Montage abzustürzen, man gönnt sich ja sonst nichts.;)

@SMY

Das die Teile passen, sie sind teilweise sogar kompatibel zu ganz anderen Duc Modellen, war mir zu 99% klar. Ich kaufe aber grundsätzlich nichts bei offensichtlich inkompetenten bzw. unwilligen Lieferanten, zumal ich meine Meinung dazu (das die Teile eigentlich gleich sein müssten) in einer weiteren Anfrage formuliert habe. Ergo: Wer nicht will der hat schon, man sollte die belohnen die vernünftiges Liefern und dran Schrauben, und nicht die die keine Ahnung haben bzw. unwillig sind.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

@hyperSP

Bitte keine Schelmerei mit einem Duc- Novizen! Ich hatte extra bei meinem Freundlichen zwecks dieser Auskunft angerufen, und habe mir soeben auch mal die Explosions- Zeichnung des Frame aufgerufen. Meine alten Augen sehen da nur zwei Steckachsen, wovon eine demontiert werden muss, die den Motor halten.

Wenn Du sagst wo der Motor sonst noch am Rahmen fest gemacht wird, dann schraube ich das Teil selbst dran und rede danach auch mal freundlich mit meinem Freundlichen.

Beste Grüße

Lutz

Nachtrag: Es sieht zwar aus wie für eine Monster, aber IMO dürfte es im Prinzip gleich sein wie für die HYM:

Bevor Sie den originalen Motorhaltebolzen entfernen,

muss das Fahrzeug komplett abegstützt werden (samt

Motor), da der mehrteilige Rahmen an dieser Stelle

verschraubt ist. Ansonsten verkantet sich der

Motorbolzen beim herausziehen und das Fahrzeug

könnte umkippen!

Quelle

Gerne doch.

Also ich hatte da nichts abgestüzt der Motor ist doch noch an zwei weiteren Stellen gelagert. Aber wenn du dich da sicherer fühlst würde ich auch zum Meister gehen.

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.