Jump to content

Verbrauch


Spencer

Recommended Posts

Moin, ich verwende die App von Spritmonitor um meinen Spritverbrauch zu dokumentieren. Leider habe ich damit erst angefangen und ich befinde mich noch in der Einfahrphase der Maschine, aber für die letzte Tankfüllung lag der Verbrauch bei 4,86 Liter.

Würde mich aber auch interessieren wer welchen Verbrauch hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da was für Dich...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/691467.html

...und das zeigt Dir weshalb Sprit sparen nicht um jeden Preis gut ist, v.a. wenn man jetzt mit Euro4 fahren darf...

http://first-attack.de/Chiptuning/Details/details.html (ab "Warum bzw. wann sollte man abstimmen lassen")

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

Achtung: die Verbrauchsanzeige bei den Ducatis ist sehr ungenau. Lieber beim tanken die Km notieren und den Verbrauch selber ausrechnen...

Bei der Full Throttle meiner Freundin liegt der Verbrauch bei 5,5l/100 km, wenn ich fahre bei 6,1 :D

Link to comment
Share on other sites

Sag mal, geht bei euch die Tankanzeige auch so früh an? Bei mir ging die heute schon bei 155 km an, getankt habe ich dann bei 189 km und zwar 9,9 Liter. Da hätten also noch mindestens 30 km drin sein können. Ich hätte erwartet, dass erst jetzt die Tankanzeige angeht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe in 30 Jahren noch nie den Spritverbrauch gemessen bzw dokumentiert:buttrock: und halte das auch für absoluten Unfug.

Mopedfahren sollte Spaß machen.

Wenn ich nach dem Verbrauch schauen muss, fahre ich Rad, Bus oder Strassenbahn.

Das wollte ich mal kopfschüttelnd loswerden. ABER ist wahrscheinlich doch eine andere Generation ...

Und ihr könnt jetzt weiter schön Zahlen aufschreiben und sie Euch gegenseitig vorlesen...:denk1::wahnsinn:

Soviel Toleranz muss sein...

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber nach so einem Statement auch noch was von Toleranz schreiben wirkt schon lächerlich.

Ich kenne keinen Motorradfahrer, der den Verbrauch seiner Maschine nicht kennt. Somit bist Du ein Unikat.

Und den Verbrauch kennen bedeutet nicht, keinen Spaß am Motorradfahren zu haben oder sich gar das nicht leisten zu können.

Toleranz kannst Du haben, dann musst Du Selbiges aber auch reflektieren.

Link to comment
Share on other sites

Unikat?

Na: Gott sei Dank (kein Lemming/Wellenreiter)!

:buttrock:

Du hast es jetzt nicht wirklich verstanden, oder?

Viel Spass noch beim messen, zählen und wiegen.

Die anderen gehen in der Zeit mal Fahren, haben Freude an den Kurven und geniessen das Leben und das Frühjahr..

War das jetzt ausreichend tolerant-reflektiert?

:D

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

Unikat?

Na: Gott sei Dank (kein Lemming/Wellenreiter)!

:buttrock:

Du hast es jetzt nicht wirklich verstanden, oder?

Viel Spass noch beim messen, zählen und wiegen.

Die anderen gehen in der Zeit mal Fahren, haben Freude an den Kurven und geniessen das Leben und das Frühjahr..

War das jetzt ausreichend tolerant-reflektiert?

:D

Naja, das ich irgendwas verpasse, weil ich am Spritverbrauch eintragen bin, halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Ich weiß ja nicht wie "deine" Generation den Spritverbrauch aufgenommen hat, aber bei mir dauert das keine zwei Minuten pro Tankfüllung. Die Zeit kann ich gerade noch erübrigen, andere nutzen diese eben zum Rauchen bevor sie weiterfahren. Jedem das seine...

Ach ja und nun mein absolutes Hauptargument:

Ich = Schwabe => Ich muss wissen was mich meine Diva kostet. [emoji6]

Link to comment
Share on other sites

Hmm also ich kenn zwar den verbrauch aber tangieren tuts mich nich, wenn se 3l mehr frisst interessierts mich auch nicht,

aber ich finds völlig legitim, beim auto acht ich sogar drauf, da rechnet es sich bei meiner km leistung sogar

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.