Jump to content

Scrambler als Anfängermotorrad ?


tommyleon

Recommended Posts

Hallo Gemeinde ,

ich gehöre zu den älteren Semestern und bin noch am Überlegen , ob ich mir ein Motorrad kaufen soll. Als 18 jähriger habe ich verzichtet weil mein Bruder in der Klinik mit Unfallpatienten zu tun hatte. Trotzdem war in all den Jahren immer der Wunsch da , irgendwann doch eine Maschine zu fahren , im letzten Jahr hat ein Kollege mit 55 Jahren eine Harley gekauft und mein Sohn eine Yamaha. Die Überlegungen wurden intensiver , da ich mich mit Motorrädern nicht auskenne , habe ich mich im Internet umgesehen und als Audi Fahrer mal bei Ducati geschaut.

Die Scrambler gefällt mir sehr gut , diese Woche gehe ich zum Händler . Meine Fragen an euch , als erfahrene Biker , ist die Scrambler geeignet für mich , ist die Qualität gut , wie teuer ist die Unterhaltung pro Jahr mit Inspektion ungefähr?

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Tommy,

Ob die Scrambler geeignet ist für Anfänger?

Definitiv ja. Gutmütig zu fahren und nicht überfordern.

Ich bin zwar kein Anfänger, aber habe mir trotzdem eine gekauft.

Macht irre Spaß. Unterhalt ist meiner Meinung nach gering, aber das empfindet jeder anders.

Bezahlen für meine Vollkasko um die 160 Euro 03-10.

FB_IMG_1453578952112.jpg.fdf77a4eb36594b

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Die Scrambler ist ein tolles Motorrad für Einsteiger. Gutmütig, solide, bequem, leicht, gute Technik und sie macht lange Spass. Hab meiner Freundin auch eine besorgt und sie ist happy damit...

Hallo , danke für die Antworten , letzte Woche war ich beim Händler und habe die Scrambler zum ersten mal in Natura gesehen , ein bildschönes Motorrad . Ich werde sie kaufen , wahrscheinlich die Icon in rot , meine Frau favorisiert die Full Throttle . Mal sehen wer sich durchsetzt. Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo und

@ tommyleon

Gestern und heute hatte ich die Möglichkeit einen nagelneue Scrambler Icon in gelb die ersten Kilometer draufzufahren.

Am liebsten hätte ich die mir gleich behalten, aber ich habe schon eine Multistrada 1200S und eine ST2.

Die (oder der?) Scrambler fährt sich so einfach und gutmütig, die ist so leicht, schön niedrig mit bequemer Sitzhaltung, alles easy :-)

Nur wenn's permanent über 120 oder 130 geht würde ich auch noch etwas anderes in Betracht ziehen (vielleicht Monster)

http://www.pic-upload.de/view-30240030/IMG_0084.jpg.html

Bikergruß

Bert :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Tommy,

Ob die Scrambler geeignet ist für Anfänger?

Definitiv ja. Gutmütig zu fahren und nicht überfordern.

Ich bin zwar kein Anfänger, aber habe mir trotzdem eine gekauft.

Macht irre Spaß. Unterhalt ist meiner Meinung nach gering, aber das empfindet jeder anders.

Bezahlen für meine Vollkasko um die 160 Euro 03-10.

[ATTACH=CONFIG]28616[/ATTACH]

Moin, darf ich fragen welche Rahmenbedingungen du erfüllst? Für den genannten Zeitraum komme ich im Vergleich nicht mal unter 300 € [emoji20] ich befürchte die zocken mich ganz schön ab!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo , vor einer Woche war es endlich soweit. Ich durfte meine neue Icon abholen . In der Fahrschule fuhr ich eine Suzuki Bandit , als ich nun die ersten Kilometer auf einer Ducati unterwegs war , merkte ich warum die Bikes aus Bologna den Ruf haben , sportlich zu sein. Die Scrambler ist derart leicht durch die Kurven zu manövrieren , das ist sagenhaft . Überhaupt habe ich total viel Spaß mit der Scrambler. Ich glaube ich bin mit dem Ducati Virus infiziert und das ist schön. Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.