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120/70/17 auf 750SS


guzzant

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Hallo, an meiner 750SS Bj93 ist vorn ein 120/60/17 verbaut, ich wurde gerne einen 120/70/17 fahren. Wegen Eintragung und der Tachoabweichung mach ich mir keine Gedanken. Sorgen macht mir das Schutzblech. Hat schon jemand umgebaut, brauch ich wirklich ein anderes Schutzblech ?, -hat die 900SS ein anderes Schutzblech ?- laut den Verkaufsanzeigen werden diese meißt universal passend für 600/750 und 900 angeboten.

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hatte auf meiner 91er 750er SS einen 70er Reifen drauf - kein Problem !

PS habe noch eine Nagelneue IgniTech Zündanlage für die 750er da - wenn Interesse würde ich Sie zum Selbstkostenpreis abgeben.

Edited by Mic100
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Hallo,

ich habe bei meiner 93er SS vorne auch auf 120/70 gewechselt, mir war allerdings der Abstand an der engsten Stelle von ca. 5mm zum Schutzblech zu knapp. Habe deswegen

eins von der 900er genommen das jetzt ca. 15 mm Abstand hat. Außerdem gibt es zu Bedenken das auch der Reifendurchmesser von Hersteller zu Hersteller trotz gleicher

Dimension bis zu einem knappen cm unterschiedlich sein kann und somit mal mehr oder weniger Platz ist.

MfG Peter

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  • 1 month later...
  • 7 months later...

Habe auch auf 70er umgerüstet. Problem ist imho die Marzocchi- Gabel, mit der Showa sollte es ab Werk passen. Bin seinerzeit mit dem Kotflügel im Rucksack vom Reifenhändler nach Hause, weil das nicht passte. Habe dann ein paar Alubleche so gebohrt, dass ich die mit Senkkopfschrauben an der Gabel an den originalen Gewinden fest geschraubt habe. Die Löcher für die Kotflügelbefestigung hab ich dann 8 mm höher gebohrt und mit Gewinde versehen. Zusätzlich habe ich die Gabel in der Klemmung oben 10 mm mehr überstehen lassen, das Möppi also tiefer gesetzt, um den größeren Reifen auszugleichen. Fahre jetzt 18 Jahre mit diesem Setup. Läuft wie auf Schienen.

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  • 2 years later...
Am 25.10.2016 um 17:20 schrieb Verleihtnix:

Habe dann ein paar Alubleche so gebohrt, dass ich die mit Senkkopfschrauben an der Gabel an den originalen Gewinden fest geschraubt habe. Die Löcher für die Kotflügelbefestigung hab ich dann 8 mm höher gebohrt und mit Gewinde versehen.

 

Bin zur neuen Saison auch auf 120/70 umgestiegen. Trotz der Reigenfreigabe war ich genau wegen dem Schutzblech unsicher und hatte beim der der Reifenfirma gefragt, ob es da Probleme gibt. Die Antwort war nein. Da müsste genug Platz sein. Also heute Reifen montiert und Kotflügel ran geschraubt. Und... 0 mm Platz. Die Reifen schleifen minimal am Kotflügel. ?

 

Nach euren Infos würde ich am liebsten auf den 900er Flügel umsteigen, aber wird gerade nirgends angeboten.

 

@Verleihtnix Kannst du mal ein Bild von deiner Blechkonstruktion machen? Kann mir das gerade noch nicht so richtig vorstellen.

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