Jump to content

Abstand Fußraste bis Sitzbank??


Recommended Posts

Hi,

habe an meiner 821 SP leider nur die Racing und Touring Zubehört Sitzbänke verbaut.

Die Originale habe ich leider nicht mehr...

Kannst du die Maße trotzdem gebrauchen?

Wofür brauchst du Diese eigentlich?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Sind die niedriger als die Originale? Ich suche einen V2 mit großem Kniewinkel und darüber sagt die Sitzhöhe leider nichts aus. Wenn es keine Umstände macht, mess es mal aus. danke Dir :hallo2:.

Grüße

jo

Edited by altersack
Link to comment
Share on other sites

Die Racingsitzbank der 821er ist auch höher wie die Originale, ca 2cm! Sollte DAS nicht reichen gibt es ja immer noch die Möglichkeit die Sitzbank aufpolstern zu lassen ;)

Ach ja, bevor Du dich mit iregndwelchen Maßen beschäftigst sollte Mann wohl einfach mal probesitzen

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Einen V2 mit angenehmeren Kniewinkel als bei der Hyper wirst du eh nicht finden. also wenn die nicht passt dann bleibt nur mehr die Sitzbankoption wie oben beschrieben.

besser wird's nicht werden. probesitzen und sehen obs passt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo altersack,

aus welcher Gengend kommst du den? Momentan fangen die Händler damit an die neuen Modelle zu präsentieren, also ist die Gelegenheit günstig eine Hyper probe zu sitzen. Von der Sitzgeometrie sind die 821er und die 939 identisch.

du solltest aber auch bedenken, dass die Position der Fußraste am Moped wichtig für die Bequemlichkeit ist. Weil ja auch durch extrem weit vorne oder hinten verbaute Fußrasten die Belastung der Knie verändert wird, unabhängig vom Abstand zur Sitzbank.

Ich hab mal ein paar Bilder im Netz gefunden, wo man die Sitzposition/Kniewinkel sehr gut sehen kann.

2012%2F07%2Fducati-hypermotard-848.jpg

Auf diesem Bild kann man sehr deutlich den Unterschied zur MT09 sehen

vergleich-mt_09-vs-ducati-hypermotard-01.jpg

ducati-hypermotard-2013-test-foto-dinamiche_5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo altersack,

ohne jetzt nachgemessen zu haben, kann ich den Kollegen nur zustimmen. Ich habe noch kein Mopped mit so angenehmen Kniewinkel gefahren wie die 821 SP mit Racingsitzbank. Nach einem Unfall kann ich mein rechtes Knie nicht mehr richtig beugen. Mit meiner Brutale 1090RR trotz Umbau auf MR Rastenanlage (tiefer und weiter vorne als original) bei längeren Fahrten schon anstrengend - mit der Hyper absolut easy.

Ausserdem ist die Racingsitzbank "flacher" als die originale. Durch die Mulde der originalen ist die Sitzposition eigentlich fest vorgegeben, bei der Racing kann man sich auch problemlos ein paar cm weiter hinten setzen.

Gruß,

Markus

Link to comment
Share on other sites

So, mit einem Tag Verspätung noch die Rückmeldung... Es sind ziemlich genau 60cm Abstand zwischen Sitzposition Racingsitzbank und Fußrasten... Anbei noch zwei Bilder.

Hoffe es Hilft dir weiter.

PS.: Meine Hyper Sp fährt sich mit der Hohen Sitzbank ähnlicher wie eine "Supermoto" als ein Naked von der Sitzposition :wahnsinn:

IMG_4003.jpg.5bba9a613b6f61fdd2687a5935a

IMG_4004.jpg.26caec2655b629038e95e4839e3

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.