Jump to content

SP 821 jetzt noch als Neufahrzeug?


Recommended Posts

Moin,

weiß jemand vielleicht, ob es jetzt -wo es bald die 939er gibt- noch die 821 SP als Neufahrzeug zu kaufen gibt?

Nachdem meine mehr als dreißigjährige Motorradzeit ausschließlich durch Einzylinder geprägt war, soll es nun auf meine alten Tage doch noch ein Zweizylinder werden.

Nachdem ich in den letzten Wochen ausschließlich über die "normale" 821 nachgedacht habe, kommt bei mir immer mehr der Gedanke auf, keine Kompromisse mehr eingehen zu wollen und ich tendiere immer mehr zur SP-Version. Nur - ist sie neu überhaupt noch zu kriegen?

Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen

Greetz

Matt

Link to comment
Share on other sites

@Payne: Das mit dem Kompromiss bezieht sich ausschließlich auf das bessere, weil verstellbare Fahrwerk. Eigentlich finde ich es nämlich nicht so gut, wenn lediglich das Federbein in der Vorspannung und der Zugstufe verstellbar ist und alles andere als gegeben hingenommen werden muss.

Andererseits gebe ich Dir natürlich Recht: Für den Differenzbetrag kann man viele schöne Sachen für die Duc kaufen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor, mir die 939 zu kaufen. Hab dann doch für etwas weniger als deren Neupreis ne 821 SP gefunden und zugeschlagen. Bin happy mit der Entscheidung, die "normale" wäre mir zu niedrig gewesen, komme schon bei der SP an die Rasten... zudem ist das Fahrwerk der SP allererste Sahne :schmidti:

Link to comment
Share on other sites

ich habe eben bei mobile keine neuen gesehen. Aber wohl diese hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218498901&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=MB&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=821+sp&pageNumber=1

Ist bei mr um die Ecke und wenn Du magst, kann ich eine Vorbesichtigung für Dich machen

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

Hhmmm, das ist schon ein etwas merkwürdiges Angebot. Auf der Händler-HP stehen diese 15.500 Kilometer ebenfalls und auch der Hinweis, dass das Mopped auch einen neuen Reifensatz bekommen hat.

Alles etwas irritierend, würde ich meinen.

Aber es sind nur etwas mehr als zwei Stunden entfernt.

@geissenpeter: Also wenn Du das mit der Vorbesichtigung machen könntest, dann wäre das ein verdammt feiner Zug von Dir!

Link to comment
Share on other sites

Hhmmm, das ist schon ein etwas merkwürdiges Angebot. Auf der Händler-HP stehen diese 15.500 Kilometer ebenfalls und auch der Hinweis, dass das Mopped auch einen neuen Reifensatz bekommen hat.

Alles etwas irritierend, würde ich meinen.

Aber es sind nur etwas mehr als zwei Stunden entfernt.

@geissenpeter: Also wenn Du das mit der Vorbesichtigung machen könntest, dann wäre das ein verdammt feiner Zug von Dir!

kann ich gern machen. Ich schreibe ihm mal eine Mail, wann ich sie mir ansehen kann, dann kann ich ja auch klären, was es mit der Tageszulassung und den KM auf sich hat etc.pp.

P.S.: Habe eine Mail gesendet und schaue dann mal, wann es dem Händler passt, ist ja erst mal Neujahr. Ich melde mich dann bei Dir

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mittlerweile bin ich versorgt: Seit gestern steht eine "normale" 821 in meiner Garage.

An der konnte ich einfach nicht vorbei, da sie mit ihren zweieinhalb Jahren gerade mal 3.000 Kilometer auf dem Tacho hat und ich nur 8.600 € auf den Tisch legen musste.

Jetzt ist alles gut!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.