Jump to content

Hakenschlüssel Exenter Hinterrad - 821


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

welchen Hakenschlüssel könnt ihr empfehlen um den Exzenter für die Kettenvorspannung zu verstellen, und welche Größe hat das Teil?

Muss es ein Spezialwerkzeug oder passt auch eins nach DIN, was meiner einer bevorzugen würde.

Vielen Dank und beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Servus,

es passt da definitiv kein normaler Schlüßel. Aber so einen Hakenschlüßel gibt´s in jedem Duc Shop und bei ebay ;)

Grüße

Hallo Payne,

THX für die Antwort! Dann muss meiner einer mal seinem Freundlichen einen Besuch abstatten, zwecks Erwerb dieses Teils.

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Werkzeugmacher und hab mir den Schlüssel auch nicht selbst gemacht! Kann ja kein Mensch bezahlen ;)

Außerdem stellen Werkzeugmacher ganz sicher keine Hakenschlüssel oder ähnliches Werkzeug her. Ein geübter CNCler mit einem Laser oder Wasserstrahl schneid Gerät ist ein viel besserer Ansprechpartner.

Grüße, Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Vorsicht,

bei der Hyper ist es wohl so, dass sie zwar die kleine Achse hat, aber den Exzenter von der großen Achse, man muss also auch den Hakenschlüssel für die große Achse kaufen. Bei mir war das jetzt zumindest mit dem Hakenschlüssel von MVS so, der für die kleine Achse hat nicht richtig gepasst, jetzt haben sie mir den für die große Achse geschickt und nun passt es super.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@Mechanist ich hab mir diesen hier gekauft, funktioniert ganz gut und streift nicht an der Schwinge oder am Reifen

 

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Kettenspanner-Hakenschlussel-Werkzeug-fur-alle-Einarmschwingen-/401003419959?hash=item5d5daa9937:g:pCUAAOSw8cNUPTWT

 

Gruß flo

Link to comment
Share on other sites

@Ben falls dies hier nicht zugelassen ist, lösche es bitte. Falls nicht, bedanke ich mich.

 

 

 

 

Falls wir hier Schweizer haben welche auch auf der suche sind nach Kettenspannschlüsseln, ich könnte euch einen Rabatt code machen mit den Ihr 15% Rabatt habt auf die Schlüssel.

 

Ich habe beide Grössen im angebot.

 

 

Oder schreibt mir ein Mail.

 

 

http://www.bts-exclusive.ch/produkt/ducati-kettenspanner-gross/

 

 

Gruss Micky

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Flo1990:

@Mechanist ich hab mir diesen hier gekauft, funktioniert ganz gut und streift nicht an der Schwinge oder am Reifen

 

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Kettenspanner-Hakenschlussel-Werkzeug-fur-alle-Einarmschwingen-/401003419959?hash=item5d5daa9937:g:pCUAAOSw8cNUPTWT

 

Gruß flo

 

Hallo Flo,

 

vielen Dank für den Tipp, aber da meine Frage von Ende 2015 war hat meiner einer schon einen schönen Hakenschlüssel. Der ist aus augenscheinlich rostfreien Material ausgeschnitten und funktioniert ganz gut.

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Hatte eigentlich schon mal erwähnt, dass meiner einer in 14,8tkm letzte Woche zu ersten mal die Kette gespannt habe? Zum allerersten mal hat es der Freundliche bei der 1tkm Inspektion gemacht. Ich drücke zwar nicht so an wie einige andere Treiber im Forum aber der S21 hinten ist regelmäßig zwischen 2,5 und 3tkm fertig, d.h. der totale Nasenbohrer ist meiner einer auch nicht. Das die eher maue original Kette trotzdem noch so gut in Schuss ist, und wahrscheinlich locker das doppelte hält, liegt am CLS Kettenöler der den Verschleiß wirklich minimiert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.