Jump to content

Powercommander V und Schaltautomat oder nur Abstimmung

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Hypermotard 821 von 2013, und wollte jetzt einen Powercommander V im Frühjahr einbauen. Eventuell mit dem Zusatz Quickshifter.

Jedoch möchte ich nicht unbedingt irgendwo bohren müssen, um den Schalter für den Quickshifter anzubringen (im Notfall würde das schon gehen - aber lieber wäre mir eine andere Lösung).

Jetzt die Frage, wie sind die Erfahrungen mit dem Powercommander und die Erfahrungen mit Powercommander+Quickshifter.

Habe auch noch den Quickshifter von Starlane im Visier, jedoch ist mir das eigentlich zu teuer, nur für die Quickshifter-Funktion. Ausserdem mag ich keine zwei verschiedene Boxen ins Motorrad einbauen :D

Oder als zweite Option einfach eine Prüfstandsabstimmung. Mir gehts nicht um die max. Leistung, sondern um Konstantfahrruckeln und Gasannahme etc.

Im Raum Stuttgart oder Karlsruhe. Ein Anbieter wäre ja in Hockenheim, aber die Erfahrungen waren wohl nicht so gut? (Hohe Preise, lange Wartezeit).

Dann schonmal Danke für eure Antworten!

Gruß

Jochen

Guest Noppser

Hi Jochen,

Für eine Prüfstandsabstimmung kannst du gerne zu mir an den Bodensee kommen. Dafür braucht es keinen Powercommander oder ähnliches. Das originale Steuergerät kann ich umprogrammieren. Für den Quickshifter wäre ein Cordona denkbar. Da lässt sich der Sensor etwas kürzen und passt dann in das Gestänge. Das habe ich bei der Multistrada 1200 schon mehrfach gemacht. Kannst gerne mal deine Telefonnummer per PN schicken für Details.

Gruß

Daniel Deussen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• 3 months later...

Hallo ich interessiere mich aktuell auch für einen Quickshifter bzw Blibber mit oder ohne power Commander aber Bodensee ist mir leider doch etwas zu weit da ich auch bereits meinen Sommer Urlaub komplett verplant habe. Kennt jemand eine gute Adresse im Ruhrgebiet bzw NRW? Und jemand bereits einen Umbau realisiert?

Vielen dank

Hallo,

also die Fa in Bottrop würde wenn möglich dafür muss er die Maschine vorab sehen dynojet powercomander und dynojet Quickshifter ca 1000-1100,- inkl. Einbau mit prüfstandsabstimmung.....

ein ducati händler im Netz bietet den Performance Quickshifter für ca 800,- an allerdings nicht kompatible mit einer original Rastenanlage, mit meiner lightech geht's wohl...

Gruß