Jump to content

MotoGP 2016


Ben

Recommended Posts

Ist JL eigendlich irgendwie um tausend Ecken mit dem Herrn SB verwandt? Zaubern beide den gleichen Kinderhaften "Der Andere Wars!!" in die Blöcke der Presse.Wahre Größe zeigt sich erst wenn man seine Fehler und Schwächen zugibt und dazu steht. Davon sind beide weit weit entfernd.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 243
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Die Suzuki Mannschaft hat sich schneller in der MotoGP etappliert als dies zu erwarten war. Indirekt setzen sie damit auch die Erwartungshaltung für die KTM höher. Ab nächster Saison wollen die ja auch angreifen.

Und Bradl wechselt in die SBK und dann noch zu Honda. Was für eine Fehlentscheidung. :thumbdown: Selbst wenn er dort Weltmeister werden würde, bekäme dies in Deutschland niemand mit.

Link to comment
Share on other sites

und selbst wenn der Bradl in der SBK Meister werden würde ..........

wen interessiert das denn bitte

ach ja , und noch was : es geht hier um die MOTO GP und nicht um die SBK

wenn ihr über die SBK reden wollt, dann macht doch bitte ein neues Thema auf, Thanks

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

und selbst wenn der Bradl in der SBK Meister werden würde ..........

wen interessiert das denn bitte

MICH z.B. auf alle Fälle !!:victorious:

Und Bradl wechselt in die SBK und dann noch zu Honda. Was für eine Fehlentscheidung. :thumbdown: Selbst wenn er dort Weltmeister werden würde, bekäme dies in Deutschland niemand mit.

ob das eine Fehlentscheidung war wird sich 2017 herausstellen.

Wenn er es dort schafft regelmäßig in die Top5 zu fahren, dann ist er sicherlich öfter und größer in den Printmedien vertreten als jetzt mit der Aprilia-Gurke als Fußnote....

Link to comment
Share on other sites

MICH z.B. auf alle Fälle !!:victorious:

ob das eine Fehlentscheidung war wird sich 2017 herausstellen.

Wenn er es dort schafft regelmäßig in die Top5 zu fahren, dann ist er sicherlich öfter und größer in den Printmedien vertreten als jetzt mit der Aprilia-Gurke als Fußnote....

Es wäre ja schön wenn du recht hast. Aber ich würde jede Wette mitgehen, dass eine Top 5 Plazierung in der SBK in keiner überregionalen Zeitung erwähnt wird - die Motorradzeitungen mal ausgenommen.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre ja schön wenn du recht hast. Aber ich würde jede Wette mitgehen, dass eine Top 5 Plazierung in der SBK in keiner überregionalen Zeitung erwähnt wird - die Motorradzeitungen mal ausgenommen.

Die Wette zu gewinnen, dürfte nicht schwer fallen in Deutschland.

Selbst ein Sieg von Folger in der Moto2 wurde nicht erwähnt, oder ich lese die falschen Zeitungen.

Link to comment
Share on other sites

Die Wette zu gewinnen, dürfte nicht schwer fallen in Deutschland.

Selbst ein Sieg von Folger in der Moto2 wurde nicht erwähnt, oder ich lese die falschen Zeitungen.

Bisweilen liest man doch schon mal was:

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/motorsport/motorrad-wm-jonas-folger-wird-in-silverstone-fuenfter-14420118.html

Link to comment
Share on other sites

oha.. bei der FAZ gibts nen Motorradbegeisterten.. sehr gut :)

und ja.. gestern beim Rennen musste ich fast Herztropen rausholen.. einfach ein Geiles Rennen und CAL.. wo kommt der denn auf einmal immer her.. genial..

Stefan hat im Interview vor dem Rennen gemeent er hat ein "Kack" Motorrad.. irgendwie wird mir seine Ehrlichkeit sympatischer. ja.. er hat nen Scheiss Moped, spricht aber auch Mängel an.

Er antwortet eben auf das was gefragt wird.. ehrlich, nach seiner Einsschätzung !

und nicht wie die anderen...

My team did a very good job,

We changend something on the setting,

We try something different,

I pushed very hard.

We try a different tyre, but at the end....

It was a difficult race

I want to say thank you to my team

I want to say thank you to my sponsors..

fürs Phrasenschwein. :)

Link to comment
Share on other sites

Man reduziert das Ganze ja oft auf den Fahrer. Wenn man aber etwas zurücksteht und sich überlegt wie viele Faktoren zum Sieg stimmen müssen dann ist so ein Moto GP Team ein extrem gutes Lehrstück welches in jeder Management Schule erwähnt gehört.

Vom ersten Design Schritt an müssen Entscheide gefällt werden, die oft nicht validiert werden können im Vorherein. Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, deren Wünsche und Sorgen noch nicht berücksichtigt, die reibungslose Zusammenarbeit mit den Lieferanten, Logistick, auf dem Rennplatz, die Witterungsbedingungen, wieder Entscheide was nimmt man, der Fahrer, kann er mit der Situation eines schlechten Startplatzes umgehen, ist er mental fähig aus dieser Situation das Beste herauszuholen, wie geht er um mit der Situation vorne zu starten aber zurückgereicht werden, bringt er die Stärke mit während des Rennens umzudenken und Frust in Angriff umzuwandeln etc.

Ich meine von Spitzenteams könnte sich manch eine Industrie etwas abschauen.

Was mir ganz missfallen hat ist die Reaktion des Piaggio CEO. Leute, die solche Anstrengungen bringen, sollen in der Öffentlichkeit nicht kritisieren werden. Das kann ein gutes Team komplett demotivieren. Dann hilft alles nichts mehr.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Viele selbsternannte Experten haben von der Komplexität der MotoGP, seitens Fahrer, Moped und Team nicht den Hauch einer Ahnung.

Hat ein Lorenzo mit den Reifen kein Gefühl, wird er als Jammerlappen abgestempelt.

Redet ein Bradl Tacheles ist es dasselbe.

Der Grund hierfür ist die schiere Ahnungslosigkeit. Meist ist es ja so, je weniger Ahnung die selbsternannten Experten haben, desto mehr Meinung posten sie. Die glauben ernsthaft, ihr Hobbyrumgerutsche hätte was mit dem zu tun, was die Cracks auf WM-Level machen. Diesen Knallis kann ich nur entgegnen, das einzige was gleich ist, ist die Fahrtrichtung auf der Strecke.

Wenn ich dann so Spezialisten lesen muß, die glauben einen Bradl oder Lorenzo kritisieren zu können, muß ich immer lachen da sie nicht im Ansatz einen Begriff davon haben was die Burschen leisten und vor allem riskieren.

Jeder der schon mal mit Regenreifen unterwegs war, mit denen er kein absolut kein Gefühl für das Moped aufbauen konnte, wird wissen wie schwer es damit ist schnell zu fahren ohne zu stürzen.

Und genau diese Probleme hat ein Lorenzo und einige andere. Sich zerlegende Reifen wie in Brno machen die Sache nicht einfacher.

Wenn ein Bradl jetzt in die WSBK wechselt, weil er dort endlich mal vernünftig Geld verdient und vor allem auch wieder die Chance auf sportlichen Erfolg sieht, hat er alles richtig gemacht auch wenn es die 2. Liga ist.

Am Beispiel Laverty sieht man ja, dass es durchaus möglich ist vom GP in die SBK zu wechseln und es sogar zurück in die MotoGP gehen kann. Von einer "Fehlentscheidung" kann daher keine Rede sein.

Welchen Sinn macht es denn mit Gewalt in der MotoGP zu bleiben, um bei Avintia kein Geld zu verdienen und dann noch nicht mal eine Chance auf Topplatzierungen zu haben?

Ich freue mich auf Bradl in der WSBK, der wird dort einige Basher sehr überraschen. Dasselbe gilt für Lorenzo auf der Ducati. Er hat mit der aktuellen M1 kein Gefühl mit den Regenreifen, wie auch Rossi hier seine Probleme hat. Der hat sogar Probleme mit den Intermediates (siehe Sari) bei kalten Temperaturen, von Slicks bei diesen Bedingungen ganz zu schweigen.

Die Ducati vermittelt das beste Gefühl im Regen, das wird Lorenzo ganz sicher entgegen kommen. Der wird m.M. nach nächstes Jahr 100% um den Titel mitfahren!

So gut wie Iannone und Dovi ist JL allemal. Bei Ducati wird er bis in die Haarspitzen motiviert sein! Und Lorenzo kanns im Regen, nur haben das viele vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, hier muss ich mal meine Schimpfe über den AI etwas zurück nehmen:

Both Andrea Iannone and Andrea Dovizioso suffered arm pump at Silverstone, with Iannone crashing as a result.

He lost the feeling in his right arm, trying to fight the bike out of hard acceleration points and through the changes of direction at Maggotts and Becketts, and through the stadium section.

“The acceleration with the Ducati is very, very strong,” Iannone explained. “Also in the changes of direction the bike is a little strong. The most important thing was in Silverstone we had a lot of movement, especially of the last part of the corner, where I pick up the bike. The bike have a lot of movement and it was very difficult to control.” Was the rear pumping, I asked Iannone? “Yes, pumping,” he replied.

The Ducati Desmosedici GP is clearly a fantastic motorcycle, and the fastest thing on the grid. But managing that power is not easy.

The extra acceleration being generated by the wings is still tying the chassis in knots in certain situations, leaving Dovizioso and Iannone battling the bike, and hanging on like grim death, from time to time.

The death grip that requires is causing their forearms to become swollen from exertion, and ending with them losing feeling in their hands, especially the right hand.

Nachzulesen HIER

Gutes Beispiel an mir selbst wie wir Zuschauer mit gefährlichem Halbwissen oft einfach nur urteilen "der fährt gut", "der ist ein Honk" - ohne Ahnung zuhaben wieviel Tausende Einflüsse eine Rolle spielen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.