Jump to content

Pierobon XR-80


Ben

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Technisch lecker, die Verkleidung ist gestalterisch irgendwie nichtssagend. Wirkt leider so etwas unfertig.... und die Braketech Scheiben gehen an einem italienischem Motorrad genau zero..

Da gab es in den letzten Jahren besseres von Massimo auf der EICMA zu bestaunen.

Chris

Link to comment
Share on other sites

@ 916 SPS

Vermutlich ...wie die F042 + X 60 R von Pierobon :guenni:

Baukastensystem mit ellenlangen Wartezeiten ... :thumbdown: .... Motor je nach eigenen Budget von 1100ccm - 1200ccm .... max 125 PS

Kosten ab 20tsd. aufwärts .... je nachdem , wieviel eigene Manpower + Geld vorhanden ist .... so meine Einschätzung ... ;)

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

... wobei die Nachfrage nach sowas zukünftig kaum größer werden dürfte,

nachdem die Spenderfahrzeuge langsam aber sicher aussterben.

Was das Design der Verkleidung angeht, bin ich da ganz bei Chris.

Irgendwie identitätslos, beliebig ...

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mich Leien mal abholen?

Hubraum, PS, Kosten

Danke euch!

Motor musste selber bauen (lassen)

1100 ccm Dual Spark mit echten 110PS am Rad kostet etwa 8 Mille. Mit 120PS sind dann schon schnell 10.000 Euro

Das Chassis mit der Öhlins FGR Gabel, Race Kabelbaum von Aviotech, Panigale RS Schwinge geschätzte 25 Mille plus Steuer.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

... wobei die Nachfrage nach sowas zukünftig kaum größer werden dürfte,

nachdem die Spenderfahrzeuge langsam aber sicher aussterben.

Der große 2-Ventilrenner-Hype ist glaube eh durch. Warum für viel viel Geld und Aufwand eine 120PS Motorrad bauen, wenn man eine Panigale in gleicher Gewichtsklasse mit beinahe doppelt soviel PS für weniger einfach kaufen kann. Ausser man ist halt entsprechend verstrahlt.

Aber warum die Spenderfahrzeuge aussterben versteh ich nicht, so wie ich das sehe werden die immer billiger! :)

Link to comment
Share on other sites

Der große 2-Ventilrenner-Hype ist glaube eh durch. Warum für viel viel Geld und Aufwand eine 120PS Motorrad bauen, wenn man eine Panigale in gleicher Gewichtsklasse mit beinahe doppelt soviel PS für weniger einfach kaufen kann. Ausser man ist halt entsprechend verstrahlt.

Aber warum die Spenderfahrzeuge aussterben versteh ich nicht, so wie ich das sehe werden die immer billiger! :)

Die Frage habe ich schon vor 5Jahren gestellt. Aber wie das so ist einer fängt an und nach und nach springen immer mehr auf den Zug auf.

Link to comment
Share on other sites

Aber warum die Spenderfahrzeuge aussterben versteh ich nicht, so wie ich das sehe werden die immer billiger! :)

Weil die Motoren nicht mehr produziert werden und die deshalb günstger werden, da die Teile auch

immer älter werden und es immer unwahrscheinlicher wird noch einen neuwertigen Motor abzugreifen

der nicht sofort geöffnet werden muss/sollte.

Und dass ein Neufahrzeug unter'm Strich die monetär bessere Wahl ist, ist klar. Aber nicht umsonst

ist eine Neuauflage der SS seit einigen Jahren bereits so mit das meistgewünschste Modell der

Markenfans, und dabei ging es stets um einen drehmomentstarken Landstraßenmotor und keine

+200PS Kiste.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Der große 2-Ventilrenner-Hype ist glaube eh durch. Warum für viel viel Geld und Aufwand eine 120PS Motorrad bauen, wenn man eine Panigale in gleicher Gewichtsklasse mit beinahe doppelt soviel PS für weniger einfach kaufen kann. Ausser man ist halt entsprechend verstrahlt.

Ja, seh ich auch so. 2v macht Spaß, aber für die Renne kommst du in den finanziellen Bereich der ziemlich abartig ist, wenn du etwas Leistung haben willst.

Link to comment
Share on other sites

Ist schesse fotografiert, Ben. Sieht in natura sehr geil aus. Ich muss mal schauen, ob ich noch andere Bilder habe. Der Rahmen ist übrigens auch Eigenbau. Un der Tank ist ein umgebautes rc30 teil und unheimlich schlank. Das ding stand dieses jahr in spa bei den biker's classics im fahrerlager rum. Vielleicht war es ja jemandem aufgefallen?

Gruß Ingo #57

Link to comment
Share on other sites

Nomma zur X80R:

Schon nicht uninteressant. Hätte Bock so was zu haben, mindestens aber mal zu fahren. Macht sicherlich großen Spaß. Design finde ich auch ganz ansprechend, der recht große Tank stört mich allerdngs auch. Der zeitliche und vor allem finanzielle Aufwand ist natürlich gaga ...

Zur Leistungsdiskussion: Den 2V-Brennern geht´s da nicht anders als den 4V-Superbikes bis sagen wir mal 999. Die werden alle von den heutigen Racebikes gnadenloss verblasen (zumindest mal von denen, die die Hammerleistung auch umsetzen können). Hier ist halt Charakter gefragt. Es macht ja schon Spaß mit den ollen Kisten bzw. der ollen Technik.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.