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Duc-Schmidti

Hach... damals...

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Schmidti

Bekommst Nachwuchs und studierst schonmal die Lieder ?:buttrock:

Gruß Jogo

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Hahaha, guten Abend!

Hans hat natürlich Recht. Es ist ne Kawa geworden. Und insofern hat Jogo auch Recht. Ist ein neues Baby in der Garage.

Und ja, Fözzi, ich möchte drüber reden.

Drogen finde ich aber scheiße und habe damit nix am Hut. Und Rot habe ich ja schon (fast) genug. :toocool:

Mir ist eine ZXR 750 über den Weg gelaufen. Eine "L" aus 1995 oder so, also ohne die charakteristischen Staubsaugerrohre.

WP_20151109_16_07_59_Pro.jpg.a43692aafbd

Dafür aber wohl das letzte und ausgereifteste Modell.

Fand ich immer schon geil und wollte sowas mal haben.

WP_20151109_16_08_08_Pro.jpg.1dabb402b64

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Jetzt erstmal den Schmock der letzten zwei Jahrzehnte raus putzen.

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Mein allererster Vierzylinder!!!

Ich fand das Ding früher immer cool und es ist ein toller Kontrast zu der 916.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur farblich.

Da wird mir wieder bewusst, wie weit die 916 ihrer Zeit damals voraus war.

Trotzdem finde ich die Kawa jetzt schon toll, obwohl ich sie erst am WE aus Hamburg abgeholt habe.

Leider ist die linke Seite kaputt und ich suche daher eine Verkleidung. Wer also noch was liegen hat...

WP_20151109_16_08_35_Pro.jpg.040961b4b01

Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch eine RC30, OW01 und GSXR 750, dann habe ich alle Superbike-Ikonen der 90er

zusammen :gaga:

Viele Grüße,

Armin

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Cooler Eimer - ich hatte damals die mit den Schnorcheln. Leider in rot. Ist schon ein bis zwei Jahre her.

Wäre bestimmt spannend, sowas jetzt mal in Vergleich zu fahren. Tippe mal "Luftpumpe"-mäßig.

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...... Tippe mal "Luftpumpe"-mäßig.

120-130 PS = Luftpumpe ?

auf der Landstraße braucht kein Mensch mehr Leistung um Spass zu haben und mit ALLEN anderen mitzufahren!

und für die Rennstrecke (falls gewünscht) gibts auch passende Klassen

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Hatte auch eine Modeljahr 1989 m.Schläuchen. Japan Version 60PS!! Tachoskala max 180 km/h Da Sie seinerzeit weltweit ausverk.war, hatte mein damaliger Chef (damals grösster Motorradimporteur) 60Stk.Aus Japan besorgt.

Mit ner Race Cdi von Yoshimura 122PS.

Ging auch Jahre später noch besser, wie meinem Speziellen seiner 916 Bipo!

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Fährt übrigens heute noch! Hat ein Freund seinerzeit von mir erworben , da ich damals ein wenig Pausieren musste , weil die Bundesstrasse zu langsam war!!

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Soweit ich weiß, hatte dieses Modell serienmäßig "nur" ca. 100 PS - aber darum ging es mir gar nicht.

Die Leistungsentfaltung ist - zumindest in meiner Erimmerung - ziemlich spitz gewesen. Also untenrum wenig bis gar nix.

Deshalb "Luftpumpe".

Wollte das Motorrad auch gar nicht herabwürdigen.

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Jo, ne Doppel-Err, die hätte ich natürlich gerne gehabt!

Ne Ypse war für mich irgendwie nie so der Bringer. Wahrscheinlich, weil sie immer ein wenig im Schatten des Mythos OW01 stand.

Die R7 vielleicht wieder...

Meine ist tatsächlich die 98 bzw. 100 PS Version :hilfe:

Will mal schauen, ob ich irgendwoher die hohen Vergaserdeckel für die offene Leistung bekomme.

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Der Armin !

und ich hab noch die mit Leistung bis Anschlag vollgestopfte ZXR..........?? 400 sieht genauso aus und fährt sich wie ne 80 ziger.

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Guten Abend,

 

lange nix mehr vom Frosch berichtet, obwohl der die letzen Jahre quasi das beste Pferd im Stall war und ich echt die meisten Straßen-KM

damit gefahren bin. Ok, das heißt nix, war im niedrigen, vierstelligen Bereich pro Jahr. Im ganz niedrigen. :bye2:

 

Hab dem Frosch nun mal eine Wartung angedeihen lassen und in dem Rahmen den Bremssätteln einen warmen Ultraschall-Whirlpool im

Wellness-Bereich gegönnt.

Eigentlich wollte ich die einfach wieder anbauen und demnächst fahren.

Aber irgendwie stört mich die Optik doch sehr:

 

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Die Originalfarbe lässt sich mittlerweile schon durch einfaches Zurufen übler Beleidigungen von ihrem angestammten Platz bitten. :Ruben:

 

Das Thema Bremssattellack hatten wir hier zwar schon einige Male, aber irgendwie konnte ich keine richtig guten Erfahrungsberichte raus lesen.

 

Wer kann etwas empfehlen, wie man die Sättel wieder schön bekommt und das dann auch "dauerhaft"?

 

Viele Grüße,

 

Armin

Edited by Duc-Schmidti
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Ich hatte bisher mit dem Bremssattellack von Foliatec nie Probleme und kann ich daher empfehlen. Hat immer super gehalten, allerdings haben die Teile auch nur schonenden Sommerbetrieb gesehen...
Bremssättel hab ich vor dem Lackieren immer mit Sand gestrahlt.

 

  • Thanks 1

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Ich würde die Frage mit "Viele Wege führen nach Rom, und die, die sich verlaufen haben, sind es selber schuld" beantworten.

 

Mal ein kleines Beispiel: die Bremssättel an meinem Karren waren fies am oxidieren. Hab die dann irgendwann Mal penibelst vorbereitet, gereinigt und mit Hammerit glänzend silber hübsch gemacht. Sah top aus und hielt sehr gut. Zwei Jahre später wollte ich sie Anthrazit haben. Ich aber dieses Mal nicht ganz so penibel vorgearbeitet. Ergebnis: Lackabplatzer an allen 4 Sätteln, und dank dem noch immer haftenden Silber sehen sie zwar dennoch Scheiße aus, aber sie oxidieren nicht, yay.

 

Das selbe Ergebnis wirst du auch mit Foliatec&Co haben. Es liegt nur an der Vorarbeit, ob es hält oder nicht.

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Moin Schmiddddiiiiii, vielleicht bei 2gloss im Pott chemisch entlacken lassen und dann mit Bremssattellack wieder geil machen. Pink oder so!

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Hach die ZXR is schon geil.....mein Kindertraum war immer die 400er.   

Mein Vater hat vor 2 Jahren seine750er verscherbelt....war mit 75Jahren etwas zu sportlich um über die Dörfer zu zischen😅....K-Modell😍. Flachis, Alutank usw....bis auf den SB-Lenker in Serienzustand....obwohl, ne L&W Tüte (laut und wacklig) war noch drauf.

 

Ich hab überlegt sie zu mir zu nehmen, was ich aber dummerweise nicht gemacht habe.....da war ich aber noch tief in meiner zwischenzeitlichen Radfahrphase und habe mir eingeredet dass ich kein Platz habe, und sie für meine 168cm eh zu gross ist. MIST. 

 

Apropo Bremssättel, sind bei deiner auch so komische Bakelitt-Einsätze in den Bremskolben?  Ich hab mal lange nach der Ursache für einen Langen Hebelweg gesucht...

Edited by Roland E.

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