Jump to content

Hach... damals...


Recommended Posts

Hahaha, guten Abend!

Hans hat natürlich Recht. Es ist ne Kawa geworden. Und insofern hat Jogo auch Recht. Ist ein neues Baby in der Garage.

Und ja, Fözzi, ich möchte drüber reden.

Drogen finde ich aber scheiße und habe damit nix am Hut. Und Rot habe ich ja schon (fast) genug. :toocool:

Mir ist eine ZXR 750 über den Weg gelaufen. Eine "L" aus 1995 oder so, also ohne die charakteristischen Staubsaugerrohre.

WP_20151109_16_07_59_Pro.jpg.a43692aafbd

Dafür aber wohl das letzte und ausgereifteste Modell.

Fand ich immer schon geil und wollte sowas mal haben.

WP_20151109_16_08_08_Pro.jpg.1dabb402b64

WP_20151109_16_08_22_Pro.jpg.f59c33d4bdb

Jetzt erstmal den Schmock der letzten zwei Jahrzehnte raus putzen.

WP_20151110_20_38_25_Pro.jpg.7337df47686

Mein allererster Vierzylinder!!!

Ich fand das Ding früher immer cool und es ist ein toller Kontrast zu der 916.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur farblich.

Da wird mir wieder bewusst, wie weit die 916 ihrer Zeit damals voraus war.

Trotzdem finde ich die Kawa jetzt schon toll, obwohl ich sie erst am WE aus Hamburg abgeholt habe.

Leider ist die linke Seite kaputt und ich suche daher eine Verkleidung. Wer also noch was liegen hat...

WP_20151109_16_08_35_Pro.jpg.040961b4b01

Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch eine RC30, OW01 und GSXR 750, dann habe ich alle Superbike-Ikonen der 90er

zusammen :gaga:

Viele Grüße,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch eine Modeljahr 1989 m.Schläuchen. Japan Version 60PS!! Tachoskala max 180 km/h Da Sie seinerzeit weltweit ausverk.war, hatte mein damaliger Chef (damals grösster Motorradimporteur) 60Stk.Aus Japan besorgt.

Mit ner Race Cdi von Yoshimura 122PS.

Ging auch Jahre später noch besser, wie meinem Speziellen seiner 916 Bipo!

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, hatte dieses Modell serienmäßig "nur" ca. 100 PS - aber darum ging es mir gar nicht.

Die Leistungsentfaltung ist - zumindest in meiner Erimmerung - ziemlich spitz gewesen. Also untenrum wenig bis gar nix.

Deshalb "Luftpumpe".

Wollte das Motorrad auch gar nicht herabwürdigen.

Link to comment
Share on other sites

Jo, ne Doppel-Err, die hätte ich natürlich gerne gehabt!

Ne Ypse war für mich irgendwie nie so der Bringer. Wahrscheinlich, weil sie immer ein wenig im Schatten des Mythos OW01 stand.

Die R7 vielleicht wieder...

Meine ist tatsächlich die 98 bzw. 100 PS Version :hilfe:

Will mal schauen, ob ich irgendwoher die hohen Vergaserdeckel für die offene Leistung bekomme.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Guten Abend,

 

lange nix mehr vom Frosch berichtet, obwohl der die letzen Jahre quasi das beste Pferd im Stall war und ich echt die meisten Straßen-KM

damit gefahren bin. Ok, das heißt nix, war im niedrigen, vierstelligen Bereich pro Jahr. Im ganz niedrigen. :bye2:

 

Hab dem Frosch nun mal eine Wartung angedeihen lassen und in dem Rahmen den Bremssätteln einen warmen Ultraschall-Whirlpool im

Wellness-Bereich gegönnt.

Eigentlich wollte ich die einfach wieder anbauen und demnächst fahren.

Aber irgendwie stört mich die Optik doch sehr:

 

WP_20151118_19_31_16_Pro.thumb.jpg.e17ac90ae78a0c2fae4f934e98c223a5.jpg

 

WP_20200523_20_43_51_Pro.thumb.jpg.99f6029054d483230eb46fcccba38cb3.jpg

 

WP_20200523_20_44_04_Pro.thumb.jpg.396f797a0e2d84764ccac53d1bd167c2.jpg

 

Die Originalfarbe lässt sich mittlerweile schon durch einfaches Zurufen übler Beleidigungen von ihrem angestammten Platz bitten. :Ruben:

 

Das Thema Bremssattellack hatten wir hier zwar schon einige Male, aber irgendwie konnte ich keine richtig guten Erfahrungsberichte raus lesen.

 

Wer kann etwas empfehlen, wie man die Sättel wieder schön bekommt und das dann auch "dauerhaft"?

 

Viele Grüße,

 

Armin

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher mit dem Bremssattellack von Foliatec nie Probleme und kann ich daher empfehlen. Hat immer super gehalten, allerdings haben die Teile auch nur schonenden Sommerbetrieb gesehen...
Bremssättel hab ich vor dem Lackieren immer mit Sand gestrahlt.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde die Frage mit "Viele Wege führen nach Rom, und die, die sich verlaufen haben, sind es selber schuld" beantworten.

 

Mal ein kleines Beispiel: die Bremssättel an meinem Karren waren fies am oxidieren. Hab die dann irgendwann Mal penibelst vorbereitet, gereinigt und mit Hammerit glänzend silber hübsch gemacht. Sah top aus und hielt sehr gut. Zwei Jahre später wollte ich sie Anthrazit haben. Ich aber dieses Mal nicht ganz so penibel vorgearbeitet. Ergebnis: Lackabplatzer an allen 4 Sätteln, und dank dem noch immer haftenden Silber sehen sie zwar dennoch Scheiße aus, aber sie oxidieren nicht, yay.

 

Das selbe Ergebnis wirst du auch mit Foliatec&Co haben. Es liegt nur an der Vorarbeit, ob es hält oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hach die ZXR is schon geil.....mein Kindertraum war immer die 400er.   

Mein Vater hat vor 2 Jahren seine750er verscherbelt....war mit 75Jahren etwas zu sportlich um über die Dörfer zu zischen?....K-Modell?. Flachis, Alutank usw....bis auf den SB-Lenker in Serienzustand....obwohl, ne L&W Tüte (laut und wacklig) war noch drauf.

 

Ich hab überlegt sie zu mir zu nehmen, was ich aber dummerweise nicht gemacht habe.....da war ich aber noch tief in meiner zwischenzeitlichen Radfahrphase und habe mir eingeredet dass ich kein Platz habe, und sie für meine 168cm eh zu gross ist. MIST. 

 

Apropo Bremssättel, sind bei deiner auch so komische Bakelitt-Einsätze in den Bremskolben?  Ich hab mal lange nach der Ursache für einen Langen Hebelweg gesucht...

Edited by Roland E.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.