Jump to content

Kann das wirklich sein???


69er

Recommended Posts

Hallo geschätztes Forum,

nachdem ich heute die ersten 1.000 km mit meiner GT 1000 vollmachen wollte, ist es dann passiert...

2_VMeineGT_tiefer_1.jpg.21731d3083fa98b2

Mitten in der Prärie ist mir das Motorrad ausgegangen. Gerollt bin ich noch bis ans Ortsschild. Im Stand hatte ich nochmal den Zündschlüssel gedreht und nachdem der Sprit am Motorrad runter gelaufen ist, war mir klar, dass wohl der Benzinschlauch von der Einspritzpumpe runter ist. ...super, kein Handyempfang im Niemandsland. :grmpf:

Also bin ich los gelaufen und kaum zu glauben, dass ich nach 30m hinterm Ortschild um die Kurve eine Garagenwerkstatt sehe und der Schrauber noch an der Arbeit ist. Nach dem Lösen des Seitendeckels hatten wir dann auch gleich den Schlauch wieder befestigt und das Motorrad lief wieder.

Zu Hause beim genaueren Hinsehen war dann ein Loch im Batteriekasten auszumachen. Jetzt frage ich mich woher kommt das Loch??

Batteriekasten_2.jpg.55080db21f8d4aa61a2

Das Loch ist direkt unterm dem Schlauch der lose war und der Sprit auslief. War es vorher schon oder ist es durch den Sprit entstanden bzw. hat es evtl. gebrannt und ich hatte sehr viel Glück??

War das Loch vorher schon vom Krümmer? Allerdings ist es nicht direkt in gleiche Höhe zum Krümmer.

Ist es von der Batterie?

Irgendwo hier hatte ich zumindest mal gelesen, dass es wohl mit der Befestigung des Benzinschlauch's Probleme gab. Aber kann das Loch davon sein?

Hat das schon mal jemand am Motorrad genauso gehabt?

Danke im Voraus für Eure Informationen.

Gruß, Roman

Batteriekasten_1.jpg.17022d365dd2a6ae03b

Edited by 69er
Test
Link to comment
Share on other sites

Zum Loch selbst kann ich wenig sagen.

Evtl. hat sich der Kunststoff unter der Dauerberegnung mit Benzin ja auch einfach mit der Zeit aufgelöst.

Allgemein sind die Schnellverschlüsse aus Kunststoff der letzte Schrott.

Nur ...

Es gibt keine besseren, soweit mir bekannt.

Die einzig mir bekannte Lösung hierfür gibt's in den USA.

http://motowheels.com/i-10788272-corse-dynamics-quick-release-fuel-pump-base-ducati-848-1098-1198-streetfighter-sport-classic-m696-796-1100-hm-796-1100.html

The kit allows you to ditch the factory flimsy plastic fuel connectors that become brittle and fail leaving fuel no where to leak except onto your hot exhaust and engine.

The kit includes:

• Billet fuel pump base

• Viton fuel pump o-ring

• 4 metal fuel connectors (2 male, 2 female)

• Instructions

This kit requires removal of the factory fuel pump from the tank, complete disassembly of the pump housing, and reassembly.

F60430266.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich beiden Vorrednern an und möchte noch ergänzen, daß Du im Zuge des Umbaukits von Motowheels auch gleich in der Lage bist, den Sitz der Schläuche zur Benzinpumpe zu optimieren. Die sind orginal mit Klemmspangen vorgesehen, rütteln sich früher oder später ab und Du stehst wieder wieder irgendwo in der Botanik und dann wird es etwas aufwendiger..Ist mir selbst passiert.

Habe dann Edelstahlschlauchschellen (mit Schrauben fixiert) verwendet.

Palatov sieht gut aus!

Zum Loch selbst kann ich wenig sagen.

Evtl. hat sich der Kunststoff unter der Dauerberegnung mit Benzin ja auch einfach mit der Zeit aufgelöst.

Allgemein sind die Schnellverschlüsse aus Kunststoff der letzte Schrott.

Nur ...

Es gibt keine besseren, soweit mir bekannt.

Die einzig mir bekannte Lösung hierfür gibt's in den USA.

http://motowheels.com/i-10788272-corse-dynamics-quick-release-fuel-pump-base-ducati-848-1098-1198-streetfighter-sport-classic-m696-796-1100-hm-796-1100.html

The kit allows you to ditch the factory flimsy plastic fuel connectors that become brittle and fail leaving fuel no where to leak except onto your hot exhaust and engine.

The kit includes:

• Billet fuel pump base

• Viton fuel pump o-ring

• 4 metal fuel connectors (2 male, 2 female)

• Instructions

This kit requires removal of the factory fuel pump from the tank, complete disassembly of the pump housing, and reassembly.

F60430266.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

danke für schnellen Antworten und die guten Infos / Tipps.

Heute bin ich nochmal ohne Seitendeckel gefahren und habe das Loch durch Abtasten kontrolliert. Heiß war nichts am Batteriekasten. Eure Vermutungen stimmen dann, dass es wohl vom "Sprit" kam.

@Bobby: Ja, Palatov sieht gut aus. Danke nochmals. ;)

Gruß, Roman

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wollte nochmal zu dem alten Thema was sagen.

Ich denke das es nichts mit dem Benzin zu tun hat, eher dass der heiße Krümmer bei der Demontage gegen den Kasten gekommen ist bzw. der Batteriekasten gegen den Krümmer gekommen ist bei der Demonage dessen. Das sieht man meiner Meinung nach an den charakteristischen Fäden die gezogen wurden, als man den heißen Krümmer und den Batteriekasten getrennt hat. Ist was an den Krümmerrohren zu sehen? Meistens brennt sich das Material ein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

N'Abend,

an den Krümmerrohren ist nichts zu sehen. Das mit den Fäden ist nachvollziehbar und könnte auch sein. Bei mir und ich glaube auch beim Vorbesitzer wurde da nichts abmontiert. Von daher tendiere ich doch eher zur o.a. Ausführung. Nachdem ich nochmal drauf geschaut habe, ist auch ganz leicht etwas an der Batterie zu sehen.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Gruß, Roman

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

nachdem ich mir eine neue Batterie kaufen musste, habe ich gesehen, dass der Batteriekasten mit dem Loch genau auf den Krümmer passt. Ist wohl doch bei der Demontage vom Vorbesitzer passiert. Das Loch war mir beim Kauf hinter dem Seitendeckel nicht aufgefallen.

Bis jetzt hält der Schnellverschluss. :smile:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.