Jump to content

ich hasse die ganze welt.


Recommended Posts

buongiorno,

ich muss jetzt mal meinem ärger luft machen und ich tu das hier, weil ich weiß, dass ihr mich am meisten versteht.

als ich gestern auf die straße gegangen bin, musste ich voll entsetzen feststellen, dass an meiner hyper de facto die ganze linke seite kaputt ist. lenker verbogen, hanguard gebrochen, spiegel gebrochen, verkleidungen zerkratzt und auch gebrochen, aufpuff eingedellt blinker gebrochen (und zwar die teuren von desmoworld und nicht die original tumore). ich fahr sofort zur polizei und mache anzeige wegen fahrerflucht, natürlich in der hoffnung, dass sich der täter bereits gemeldet hat, aber natürlich war das nicht der fall. die welt ist nämlich ein schlechter ort und die leute sind arschlöcher – im großen und ganzen, wie auch im kleinen. natürlich habe ich park- und vandalismusschäden nicht in der teilkasko inkludiert, weil wenn sich jemand schonmal damit befasst hat, dann weiß er. wieviel diese geistesgestörten versicherungsunternehmen für eine absicherung gegen diese häufige schadensart verlangen. um das geld kann man gleich einmal im jahr alle verkleidungen, blinker und spiegel tauschen. naja, jetzt hätt ichs gern. hab ich aber nicht. pech.

das ganze wäre ja jetzt nicht so ungewöhnlich aufregend, nicht zufällig der eingangsbereich des hauses, in dem ich wohne, mit kameras bestückt wäre. ich hab jetzt mal den vermieter gefragt, wies denn aussieht mit den aufnahmen. glück im unglück: es gibt diese aufnahmen und man kann deutlich erkennen, wie ein offensichtlich gehirnamputierter berserker beim ausparken seines silbernen citroen c5 soviel feingefühl wie eine panzergranate beweist und meine hyper mit voller wucht im rückwärtsganz umschiebt. unglück im glück: man erkennt das kennzeichen nicht.

es ist zum schreien. was soll ich jetzt tun? soll ich jetzt jeden morgen und jeden abend nach einem silbernen citroen c5 suchen und ihm, wenn ich ihn finde, einen zettel hinter den scheibenwischer klemmen mit den worten "ich hab dich gesehen. zeig dich selber an oder du bist des todes!" ? Soll ich das ganze notdürftig reparieren, eine vollkasko abschließen und hoffen, dass mir bald wieder jemand das radl übern haufen fährt?

oder soll ich einfach aufs weihnachtsgeld warten und in carbon, alu und termignoni investieren?

naja, wie auch immer. hiermit verspreche ich jedenfalls vor versammelter forumsmannschaft feierlich, dass ich jedem fahrerflüchtigen, den ich jemals erwische – ganz gleich, wem das beschädigte fahrzeug gehört – die hoden mit einem löffel amputieren werde.

geknickte grüße aus wien.

Link to comment
Share on other sites

Seit so einem Vorfall weiß ich auch wie teuer der Spiegel eines BMWs ist. Die Polizei hat mir vom öffentlichen aussetzen eines Kopfgeldes abgeraten. Nach ein paar Monaten kam dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft - Verfahren eigestellt, da kein Täter ermittelt werden konnte. Und wie die wohl ermittelt haben... Ich kanns mir lebhaft vorstellen.

Du könntest aber Glück haben. Wenn der bei dir in der Nachbarschaft geparkt hat, dann hat der wohl was in der näheren Umgebung gewollt (der Mensch ist ja ein bequemes Tier). Also könnte den in der näheren Umgebung auch jemand kennen. Also schön Bilders von der Kamera ausdrucken und Klinken putzen.

Viel Erfolg.

Übrigens ist Gewalt keine Lösung, solange man nur von ihr spricht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.

Die Chance, daß der Citroen noch einmal oder öfter vor Deinem Haus/in Deiner Straße parkt ist vielleicht nicht sooo klein!?

Vielleicht hat der Pkw Beschädigungen davongetragen, die als Beweise taugen.

Bleib am Ball!

Ich drücke die Daumen

bruch

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das Video der Polizei zugänglich machen. Die haben Zugriff auf die Zulassungsstelle mit den Fahrzeugdaten. Eventuell hast du Glück und sie können den Halter trotzdem ausfindig machen. Augen aufhalten ist auch ne gute Idee. Zusätzlich könntest du einen kleinen Flyer machen und in der näheren Umgebung in die Kästen stecken... Hilft vielleicht nicht viel, aber wenigstens hast du dann alles versucht.

Mein Beileid zum Schaden, ist immer sehr unangenehm und ärgert mächtig. Falls sich nix ergibt: siehs positiv - jetzt kannst du die Gelegenheit nutzen und dein Bike neu gestalten...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mir , und damit noch vielen Wienern vielleicht noch sagen würdest wo das Ganze in Wien passiert ist, könnten wir das vielleicht auch gemeinsam klären, ich mein damit, vielleicht sieht man ja mal diesen C5 in silber, der muß ja auch Schrammen abbekommen haben, oder war da nichts an seinem Fahrzeug, dann wirds schwierig

Aber gib uns mal anhaltspunkte wo das so ca war

Link to comment
Share on other sites

danke für eure antworten,

das ganze war im 20. bezirk in der rauscherstraße. nähe augarten. das mit dem kleinen flyer ist eine gute idee. das ist es mir wert.

dass er das mnicht gemerkt hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. in dem video sieht man deutlich, wie er nicht ein bisschen ankommt, sondern die hyper regelrecht umschiebt. so richtig mit schmackes. das muss man merken, wenn man nicht komplett gefühllos, taub und blind ist. insofern hab ich wenigstens hofflung, dass man es an seinem auto auch sieht. heute nach der arbeite werde ich mal die nähere umgebung absuchen. vielleicht hab ich glück.

danke euch auf jeden fall!

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht bei der Weiterleitung bzw. allg. Verwendung der Kameraufzeichnung.

Nicht dass Du dem Unfallverursacher am Ende 'was zahlen musst:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/eugh-urteil-vorsicht-bei-videoueberwachung-vor-privatem-haus-a-1007921.html

Vielleicht suchst Du Dir ggf. diesbezüglich noch etwas juristischen Rat ...

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise darfst du denn öffentlichen Bereich der Straße nicht filmen. Keine Ähnung wie das bei euch in AT so ist.

Such dir auch nen Fachmann fürs Bike. Wenn der richtig mit Bums ran ist, musst du den Rahmen anschauen lassen. Wenn der nen Knacks hat oder schief ist, bist beim wirtschaftlichen Totalschaden.

ebay ist auch nicht die optimale Quelle. Da wird gerne etwas hoch inseriert. Sprich mal mit Matze (UXO), was die liefern können.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß, danke. stimmt auch für AT. ich würde das material auch garnicht verwenden. es reicht ja, wenn ich dem autofahrer (falls ich ihn finde) sage, dass es zeugen gibt und er sich stellen soll, bevor ich ihn anzeige. rahmen und gabel sehen gut aus, sofern ich das auf den ersten halb-laienblick beurteilen kann. ich hab halt angst, wenn ich zum freundlichen fahre, dass der mir dann einredet, dass der rahmen kaputt ist, damit er kohle macht mit mir. sooo ferundlich find ich den nämlich leider garnicht.

ich glaube, dass die seitenverkleidung und die handguards von der hyper sehr viel von der wucht abfangen. außerdem sind die die kleinen metallnippel, die den lenkeinschlag begrenzen nicht auf der gabelbrücke sondern am rahmen angeschweißt und wirken unglaublich fragil. ich denke, dass die auf jeden fall abbrechen würden, wenn das bike so hart aufschlägt, dass der rahmen was abbekommt.

Edited by AnyGivenSunday
Link to comment
Share on other sites

Erstmal scheiße natürlich und tut mir leid für dich!

Mir wurde meine 748 im Winter mal aus der Garage gestohlen und am nächsten Tag habe ich sie mit ein paar Schäden 1 km weiter weg gefunden und obwohl sogar Fingerabdrücke drauf waren wurde das verfahren ohne Ergebnis eingestellt...

Bei dem Rahmen würde ich auch mal ganz genau hinschauen, mir ist mal ein Auto in die Seite gefahren, war alles nicht so schlimm, bin nicht mal gefallen, Verkleidung, Kupplung und blauer Knöchel, Gutachter hat den Schaden aufgenommen und ich hab dem noch gesagt, daß die Fußraste leicht schief aussieht und erst als ich sie runter geschraubt habe hat man gesehen, daß die Aufnahme am Rahmen gerissen ist... somit Rahmenschaden bzw Totalschaden...

Will dir natürlich auch keine Angst machen, aber schau lieber ganz genau!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

hi duffy,

nein, ist nichts mehr rausgekommen. ich hab zwar den wagen gefunden, aber nachdem ich keine zeugen habe, hat er einfach gesagt er war es nicht. und wie es aussieht, kommt er damit durch. die polizei sagt, sie kann nichts machen und die versicherung ist froh, weil sie nichts zahlen muss. jetzt bleib ich halt selber auf dem schaden sitzen.

aber egal, blick nach vorne. jetzt gönne ich mir all die teile, die ich mir sonst nicht gekauft hätte. konifizierter rizoma lenker, schicke rote hebel von v-trec, viel carbon und die termis in 2-1-2. :)

ich überlege nur die ganze zeit, wie ich mich in zukunft vor sowas schützen soll. vollkako? teuer. garage? zu weit weg. hmm...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hi duffy.

späteste antwort ever: ich mach alles selber. ist ja nichts im motor hin. da stoße ich dann an meine grenzen, aber solang es nur solche sachen sind, werfe ich ungern dem ferundlichen geld in den rachen.

sorry for the delay. war wenig am rechner über den jahreswechsel.

lg stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.