Jump to content

Recommended Posts

Tach zusammen,

möchte meinen Tankdeckel und diverse andere Teile pulvern lassen. habe den Tankdeckel zerlegt, aber bekomme den Schließzylinder nicht raus.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir nen Tip geben???

Grüße aus Ratingen

Norbert

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Jo, hab` ich....

Ist etwas fummelig aber geht folgendermassen.

Wenn die Schrauben des Verschlußes raus sind sieht man die Rückseite des Schließzylinder.

Dann muss man nur noch einen kleinen silbernen Metallring und einen schwarzen O-Ring entfernen.

Darunter sieht man die Sicherungszunge des Zylinders, diese dann mit einem Uhrmacher-Schraubendreher zur Seite drücken und den Zylinder mit eingestecktem Schlüssel nach oben heraus ziehen.

Gruß

Norbert

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

Ich will den Deckel von der 11er Hyper optisch modifizieren.

 

Dazu will ich das Griffteil (silbernes Aluteil) oben abschrauben.

 

Bis jetzt die beiden Schrauben auf der Rückseite gelöst:

602240487_TankdeckelRckseite.PNG.29f6048486337e5014fd9930d225a1d5.PNG

 

Das Oberteil geht noch nicht ab 😞

 

Weiter hab ich noch nichts versucht bevor mir irgendwelche Kleinteile entgegenpurzeln.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Glückspilz:

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

 

Ja, weiter zerlegen. Diese Schlösser sind nicht so kompliziert konstruiert, dass man sie nicht wieder zusammenbekommt. Beim Zerlegen in einer Kiste arbeiten, dann fliegen Kleinteile (beinahe) nicht in der Gegend rum und verschwinden für immer.

Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp; Kiste ist gut !

Bin mir nur nicht sicher ob diese beiden Schrauben für den ersten Zerlegeschritt nötig sind.

Daher die Frage.

Haben ja schon einige gemacht, vielleicht ist noch jemand so nett 🙂

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.