Jump to content

Vorstellung und gleich mal ein Hilferuf


Recommended Posts

Hallo zusammen :D,

kurz zu mir, bin 37 fahre seit ca 12 Jahren Moped

Ducati 748 S

Honda CBR 1000rr SC 59

Ducati Panigal 1199S/ KTM 690 SMC R

Panigale/ HYM 821

und nun seit Anfang des Jahres HYM 821 2014 schwarz matt mit hochegezogener Termi ( Carbon Endkappe auch nach 2000 km verschmort)....

nachdem ich sie kürzer übersetzt habe, bin ich auch bis auf die eingeschränkte schräglagenfreiheit eigentlich sehr zufrieden...

letztes we wurde ich dann ganz ohne Vorankündigung und Fahrfehler von ihr abgeworfen ( Rechtskurve Fußraste aufgesetzt) keine Chance gehabt irgendwie zu reagieren :thumbdown:...

Schaden ca. 12-1500,- Lenker, Handschutz, Spiegel, tankverkleidung, Bremshebel, Fußraste samt Bremshebel und halteplatte Fusrasten Schrott :Helmut:

nun meine frage: hat jemand ein Tipp für eine gut einstellbare fussrastenanlage wenn möglich auch noch mit ABE ?? Die von lightech ist zwar ganz Chick aber halt kein Unterschied zur originalen, bin echt am verzweifeln, habe bereits diverse Hersteller angefragt ohne Erfolg. :keinplan:

Vielen dank schonmal im Voraus Yup

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Genau, aber die Anlagen gibt´s nur ohne ABE! Ich hab auch die verstellbaren Rizoma Rasten und die Hebelei von Lightech. Von Lightech gibt´s die kleinen Knubbel am Schalt und Bremshebel klappbar ;) SO funktionierts auch mit mega Schräglage ;) Wurde aber schon im Forum diskutiert!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die von CNC Racing dran... Super verarbeitet und schaut edel aus! Das gute daran, die Schaltstange ist genügend lang für einen Schaltautomaten:D. Könnte dann mal ein Projekt werden...

Aber eben, das ganze ohne ABE...

Oder die ganze Karre nach oben setzen, dran streifts auch weniger:guenni:

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich den Eingangspost bezüglich der Sturzursache nicht ganz verstanden. Du hast Dich mit der Fußraste ausgehebelt? Oder mit was anderem aufgesetzt? Kann ich mir in einer Rechtskurve allerdings nicht vorstellen. Meine Rasten sind inzwischen nur noch halb so lang, aber weggehebelt hat's mich noch nicht. Vielleicht biste eher gerutscht?

Abgesehen davon wird eine andere Rastenanlage kaum viel nützen. Zumindest linksrum setzt Du dann halt mit harten Sachen auf. Zuerst kommt der Ständerschalter und als nächstes ist der Seitenständer selber dran. Das wird gefährlich. Da hilft dann leider wirklich nur, das ganze Mopped höher zu legen...

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt .... das du sie weggeworfen hast. Ich würde auch an ein höher legen denken. Oder die Federelemente härter stellen damit sie in den Kurven nicht zu sehr eintaucht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Höherlegen! Wilbersfederbein mit +15mm und die Gabel, nach Überarbeitung, bündig mit der Gabelbrücke einbauen. DAS sollte dann das Ende der Fußrastenschleiferrei sein. Hoffe ich mal ;)

@ Logdog:

[ATTACH=CONFIG]26143[/ATTACH]

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Bild Thomas....

@mattze ich kann es selber ehrlich gesagt nicht zu 100 Prozent sagen, das ging so schnell als ich lag.... wir waren mit 8 Mopeds unterwegs und ich war an 4 stelle, meine Kumpels hinter mir sagten, dass es so aussah als wenn ich aufgesetzt hätte weil die Maschine in Schräglage sich vor dem Sturz einmal kurz aufgestellt hat?? Es kann aber auch sein dass ich kurz den Grip am Hinterrad verloren habe ( kalte Temperaturen ) obwohl wir ja schon auf dem Rückweg von einer 270 km Tour waren :grmpf:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.