Jump to content

Hilfe bei Motorbeschreibung bzw. Kupplung


Passdriver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, begrüße ich Euch alle und mag mich ganz kurz Vorstellen, mein Name ist Erwin, komme von der Ecke Bodensee und habe seit ein Paar Wochen eine Monster 620.

Sie ist Baujahr 2004 und hat ca. 25t Km.

Da ich im Handbuch keinerlei Abbildung oder Beschreibung zu folgendem finde, hier meine Frage:

Am Motor auf der rechten Seite (Kurbelwelledeckel) gibt es ein Schauglas, mit einer Markierung drinnen, wie schon beschrieben, kann ich im Hadbuch darüber nichts finden. Dieses muss ja sicher eine Bedeutung haben, sonnst wäre es ja nicht da!

Kann mir jemand sagen, was dieses zu bedeuten hat, was hier angezeigt wird, wenn Flüssigkeit rein muss, welche und wo man diese reinfüllt?

Freu mich auf eure Antwort bzw. Hilfe,

Gruß ErwinSchauglas.jpg.926c820065b8e61d582ea8af45

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

auf der rechten Seite /Kupplungsdeckel da ist dein Schauglas für Motoröl.

Auf der linken Seite / Lichtmaschinendeckel das Schauglas ist ein Positionsglas.Dies hat ein kleines Dreieck was bei korrekter Kurbelwellenposition mit den Schwungrad/Markierung fluchtet. Eigentlich ist dieses Glas völlig überflüßig ^^ im wahrsten Sinne des Wortes! Weil hinter dem Schauglas links schwimt auch dein Motoröl... für dich ist einzigst und allein das Schauglas rechts am Kupplungsdeckel relevant!

Auf ne M620 kommt 15/50 Ultra 4 von Shell und zwar bis halbes Schauglas bei gerade stehenden Motorrad, Bitte nicht auf dem Seitenständer prüfen....

Gruß Marc

Link to comment
Share on other sites

Dankefür deine Antwort,

Mann wie dusslig bin ich denn, ich schreibe von der rechten Seite, natürlich ist dies wie auf dem Bild zu sehen die linke Seite.

Das Motoröl rechts habe ich natürlich unter Kontrolle :-)

Dadurch, dass das Schauglas links überflüssig ist, dachten die bestimmt, dass es überflüssig ist, das selbige im Handbuch abzubilden, (lach)

Die Plastikschraube sowie den Zahnriemendeckel möchte ich auch sehr gerne durch etwas optisch pfiffigeres ersetzen möchte aber nicht einfach eine Klebefolie drauf machen, mal sehen

Gruß Erwin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.