Jump to content

Schwarzes Rücklicht SF


Hüni848

Recommended Posts

Hallo Leute , habe eine alte Anfrage bezüglich Ein und Ausbau Rücklicht SF gelesen.

Habe mir das Teil eingebaut.

Was ihr braucht ist ein Fön ,Seife und ne Portion Mut.

Dann flutscht das Ganze. Beim Einbau nicht die beiden Gummis der Befestigung vergessen sonst

macht ihr das Ganze 2x. :D

VG

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Frank , sorry hatte noch keine Zeit an meiner Süßen zu schrauben.Im Januar bekommt Sie neue Blinker.

Ist das Heck zerlegt versuche ich via Foddos dir den kniffligen Aus und Einbau schmackhaft zumachen :thefinger_red:

Ob ich das Teil zu diesem Zweck noch einmal aus und einbaue kann ich dir nicht versprechen.

VG

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

prima, neenee, lass mal lieber sein mit dem nochmaligen EIN-/AUSBAU, Danke!

Ein paar Zeilen wie und womit es letztendlich geklappt hat und worauf ich achten soll/muss reichen mir vollkommen aus.

Was gibt´s denn für neue Blinker? Was Besonderes?

Ich hatte bislang auch das eine oder andere Paar verbaut, doch ich bin jetzt wieder auf Original mit Rauchglas.

Wollte für den TüV den Anschein der Originalität, nach meines Heckumbau (Unterseatanlage-Eigenbau und so... ) erwecken. Siehe hier.

http://forum.rennabkleber.de/viewtopic.php?f=15&t=137

Doch nachem das geklappt hat bin ich wieder offen für gute Ideen.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
@Hüni:

Jetzt müssen nur noch die Blinker dunkel werden =)

Servus

Ich bin kein Moralapostel , und kann auch keine Mopete Orginal belassen ,

Steh total auf individuelle Mopeten,

Aaaaaaaber

Wegen so einem humbug wie schwarzes Rücklicht und schwarze Blinker ,

hätte ich fast einen Kumpel von seiner Mopete abgeräumt :smile_wacko::thumbdown:.

Am helichten Tag sieht man als hinterherfahrender weder Bremslicht , noch Blinker .

Gruß Jogo

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Was für Kennzeichen hast du, ist das ein 180er?

Ich will jetzt nicht auch noch den Paragraphen Reiter machen, aber die Blinker scheinen doch sehr nah beisammen....

Abstand Blinkerglas Innenseite zu Innenseite min 180mm. Das 180er Kennzeichen ist deswegen ein super Anhaltspunkt.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@Captain:

Ja, sehr nah, mich hat auch schon mal die Rennleitung angehalten und nachgemessen. Aber ich hab die Abstände so, wie beim original Kennzeichenhalter.

Aber die von Hüni hätten bei unserer Rennleitung (Berlin) keine Chance. ---> Heimweg zu fuß ! :gaga:

Cap

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

IMG_20160327_110237.jpg.41f850369de8542a

Hallo Frank ( Heckspoiler )

hier nun ein Bild vom demontierten Heck.

Beim Ausbau habe ich den Bereich der das Rücklicht hält mit einem Fön erwärmt.

Nach entfernen der zwei Schrauben ließ sich das Rücklicht dann leicht aus der Mulde entfernen.

Beim Einbau das Ganze dann noch einmal mit zusätzlicher Hilfe von Spülmittel und ner Portion Mut.

Viel Glück und frohe Ostern

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.