Jump to content

MUPO oder Wilbers?


Guest Noppser

Recommended Posts

Guest Noppser

Hallo Gemeinde,

wie das Thema schon sagt würde ich gerne dem Fahrwerk was Gutes tun ;) Nur für die Straße, aber sportlich.

Öhlins is raus weil die nix im Angebot (außer das Federbein der SP) haben. Vielleicht kann der Eine oder Andere was zu den oben genannten Marken berichten?

Am Besten aus eigener Erfahrung!

Grüße und DANKE schon mal :smile_bow:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wirklich Ahnung habe ich von dieser Materie nicht, aber von Nicht-Ducatis weiss ich, dass Wilbers wirklich gut funzt, und auch einen guten Service hat. Ausserdem Deutsch (odää?), da kann man, was Ersatzteile und Support angeht, nicht viel falsch machen.

Mupo finde ich, hat optisch mehr zu bieten, doof sind die auch nicht, mag einige Sachen von denen seeeehr leiden !

Technisch würde ich Wilbers nehmen. optisch Mupo, je nachdem was Du willst !

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich DANKE ALLEN für die Info´s! Federbein wird es Eines von Wilbers, da gibt´s ja im Oktober Prozente ;) Bei der Gabel bin ich noch unschlüssig. Nur Federn oder doch Cartridge!? Wenn Cartridge, vom Wem??? Es gibt Mupo, Andreani und Matris. Vielleicht hat da ja noch wer ne Meinung dazu!?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Du fährst auf der Strasse.. jetzt besteht die Frage, was du willst.

Strasse ist doch immer ein Kompromiss und deshalb lohnt es doch nicht wirklich Unsummen ins Fahrwerk zu invesitieren, um dann auf welliger Landstrasse, Kurven und ein Stück Autobahn zu fahren.

Ein gescheiter Service mit Anpassung der Federrrate sollte wohl reichen. Es sei denn, du willst jedem erzählen, dass du eine Gabel von xxxx hast.

Ansonsten gilt, wenn dein Kopf sagt, "Du willst es!!", dann hör auf deinen Kopf!

M.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso wie UXO.

Denke auch daran: ein Zubehörfederbein kannste im Zweifel wieder gegen das Originale tauschen und einzeln verkaufen, falls du das Motorrad mal verkaufen solltest. Aufwändige Gabelumbauten bezahlt dir keiner!

Link to comment
Share on other sites

Jedes Jahr zum Oktoberfest gibt es bei Wilbers Prozente! Ob das direkt auf der HP bekannt gemacht wird!? Denke schon das da ab 1.10 was stehen wird. Mein Teile Dealer weist mich da jedes Jahr darauf hin ;)

Auch hat Er mich darauf hingewiesen das man bei Wilbers seine Gabel in 3 Stufen überarbeiten lassen kann und das es auch auf DAS Prozente gibt! Lange Rede kurzer Sinn *g* Gabel raus und ab zu Wilbers. Womit auch diese Frage mit Wilbers beantwortet wäre :wahnsinn:

Grüße und DANKE für die Denkanstöße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.