Jump to content

Monster will nicht starten!?!


Lagu

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, ich weiß ist nicht die feine Art aber es brennt mir doch etwas unter den Nägeln...Ich komme aus Berlin und fahre nun seit 2,5 Jahren eine Monster, war bis jetzt auch immer sehr zu frieden.

Da gibt es ein großes Problem mit meiner Monster S4R Bj 2004.

Ich habe sie letzte Woche bei der Werkstatt abgegeben damit sie TÜV bekommt....soweit so gut! Dann wollte ich sie am nächsten Tag abholen, sie hat ohne probleme TÜV bekommen, stecke den Schlüssel rein drehe ihn ich höre das leise Summen der Spritpumpe, die Zeiger des Tacho drehen sich die Lampen Leuchten und dann drücke ich auf den Starter.....nix!!!

Nicht mal ein leises Klackern oder irgendwas...?!? Habe es nicht glauben wollen und es noch mal probiert....wieder nix! An der Batterie kann es nicht liegen, ist vor 2 Wochen eine Lithium-Bat. rein gekommen und die ist voll. Der Schalter vom Ständer kann es auch nicht sein, denn der schaltet sauber.

Ich habe nun schon gelesen, dass es an der Wegfahrsperre liegen kann, aber es ist nix neues angebaut worden..?!?

Ok die Maschine steht immer draußen, wenn ich die Zündung aus mache geht der rechte Blinker an....und beim drücken des Blinkerrückstellers erscheint der Fehlercode 212 im rechten Display.....selbst Ducati Berlin wußte nicht was das ist?!? hat mich aber auch nicht weiter gestört denn die Diva lief ja noch...aber nun startet sie nicht!

Was mache ich nun?

Link to comment
Share on other sites

Wenns die Wegfahrsperre sein sollte, das kannst du relativ schnell kontrollieren. Bei meiner S4R wars so dass der Empfänger, ein Ring der in der Zündschlossabdeckung geklemmt ist, sich losgelöst hat und nach unten auf das Schloss gefallen ist. Somit war der Ring zu weit vom Schlüssel entfernt und konnte diesen nicht mehr erkennen. Einfach oben wieder einklipsen!

Viel Glück!

Oli.

Link to comment
Share on other sites

So habe heute mit einem Tester alle Komponenten, die ohne laufenden Motor zu prüfen sind (Ständerschalter, Kill-Schalter, usw.), ausgelesen und gestetet, danke Tom von der 2radgarage.de ! Habe die Wegfahrsperre deaktiviert, trotzdem sprang die Monster nicht an. Der Fehler Wegfahrsperre war immer noch da.

Jemand eine Idee was das noch sein könnte?

Deinen Tip habe ich auch als erstes ausprobiert Oli, aber das war es leider auch nicht.... :-(

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars, da würde ich doch erstmal die Werkstatt in die Plicht nehmen, Obhutschaden o.ä.

wie soll denn die TÜV bekommen haben ? Wer weiß was die gemacht haben

Wie kannst Du Wegfahrsperre deaktivieren ? hattest du einen Diag Tester und das Steuergerät ausgelesen ?

Das muss die Wegstatt haben und ist normal in 5 Minuten erledigt. Sehr seltsam.

Das nächste wäre Plan nehmen und prüfen ob der Startknopf am Magnetschalter ankommt.

ich hoffe ihr habt es inzwischen gefunden. M

Link to comment
Share on other sites

Lars ... :cool:

Kontrolliere mal den Leerlaufschalter ... das Ding hatte mich auch mal Nerven gekostet ... :grmpf:

Bei mir war zwar mechanisch der Leerlauf drin ... aber halt nicht elektrisch ... leuchtet die grüne Leerlauflampe ... ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Lagu

Hatte mit meiner Monster 900 mal etwas ähnliches. Eventuell hinkt der Vergleich aber, bei mir (meiner Monster ;-) waren auch alle Lampen am leuchten. Nur beim drücken des Startschalters war Stille im Wald. Ich hatte bei einem vorherigem Umbau stumpf vergessen das Massekabel das unten am Batteriekasten angeschlossen wird, zu befestigen.

Grüße, Mario

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.