Jump to content

Auslieferungszustand Ducati 748 R Bj.2002


#555

Recommended Posts

-Mopped ::ja

-2te Auspuffanlage ::nein

-Plakette fürs Wohnzimmer ::nein

-Abdeckplane Indoor in hübsch ::nein

-3 Schlüssel :: 2 Schlüssel

und bei manchen fehlte sogar der Öhlins LKD

einen Ständer gab es noch :gaga:

Edited by Joerg
Link to comment
Share on other sites

-Mopped ::ja

-2te Auspuffanlage ::nein

-Plakette fürs Wohnzimmer ::nein

-Abdeckplane Indoor in hübsch ::nein

-3 Schlüssel :: 2 Schlüssel

und bei manchen fehlte sogar der Öhlins LKD

Das ist ja ungewöhnlich wenig. Wenn der LKD denn mal dran war hatte der einen Öhlins-Aufkleber/Gravur ?

Link to comment
Share on other sites

Das Motorrad hatte serienmäßig keinen Öhlins-Lenkungsdämpfer.

Nur Gabel und Federbein kommen von Öhlins

Das Stimmt schlicht und einfach nicht.

Die Modelle von 2000 hatten Showa Gabel, Federbein und den nicht einstellbaren Lenkungsdämpfer, ab 2001 war ein Öhlins Federbein und Gabel am Start, die letzten von 2002 hatten als EU Ausführung immer Öhlins komplett: Also Gabel (FG 8500), Federbein und Lenkungsdämpfer.

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Das Stimmt schlicht und einfach nicht.

Die Modelle von 2000 hatten Showa Gabel, Federbein und den nicht einstellbaren Lenkungsdämpfer, ab 2001 war ein Öhlins Federbein am Start, die letzten von 2002 hatten als EU Ausführung immer Öhlins komplett: Also Gabel (FG 8500), Federbein und Lenkungsdämpfer.

Chris

Das stimmt einfach nicht.

Ich besitze so ein Motorrad von 2002.

Eines von 2001 habe ich auch besessen, auch dort war eine Öhlinsgabel verbaut und ein Showa-Lenkungsdämpfer, oder Sachs?

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt einfach nicht.

Ich besitze so ein Motorrad von 2002.

Eines von 2001 habe ich auch besessen, auch dort war eine Öhlinsgabel verbaut und ein Showa-Lenkungsdämpfer, oder Sachs?

Ich hatte 3 von den 2002er. Alle mit Öhlins-Lenkungsdämpfer. Der steht übrigens auch im ET Katalog für die 2002er...

Chris

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, irgendjemand hat mal nen Biposto Stahl-Heckrahmen drangeschraubt und es versuch als Alu Heckrahmen zu verkaufen.

Die anderen waren aber von Ausstattungsumfang was den LD betrifft her identisch. Auch der Ersatzteilekatalog ist da eindeutig. Öhlins war Serie.

Deine letzte 748 R ist 13 Jahre alt und hat 33 tkm runter, vielleicht hat da schon jemand mal was geändert?
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, irgendjemand hat mal nen Biposto Stahl-Heckrahmen drangeschraubt und es versuch als Alu Heckrahmen zu verkaufen.

Die anderen waren aber von Ausstattungsumfang was den LD betrifft her identisch. Auch der Ersatzteilekatalog ist da eindeutig. Öhlins war Serie.

Komisch ist, dass z.b. 2 von 3 bei Mobile angebotene 2002er R einen Showa LD haben. Eine hat Öhlins.

Meinst du, ein 748 R Fahrer rüstet von Öhlins ab auf Showa? Das halte ich für ausgeschlossen.

Vielleicht gab es tatsächlich unterschiedliche Auslieferungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eine 748r Bj01 und dort habe ich beim Neukauf bereits den Öhlinslenkungsdämpfer nachgerüstet. Meines Wissens nach wurde beim 02er Modell die Ausstattung nicht aufgewertet. Lediglich die Verkleidung wurde an das Design der 998r angepasst.

Die 2002er hat neben dem Ö-Lenkungsdämpfer, die geschlossene Verkleidung der 998, dem Monoposto Heck mit zusätzlichen Anthrazit-farbenen Lackfeldern um das Rücklicht und an den Seiten dann auch die überfrässten Felgen bekommen. Die wurden nur bei der 998R und der 2002er 748R montiert.

Ansonsten haben fast zwölf Jahre intensive Beschäftigung mit allen Fahrzeugen der 916 Serie durchaus etwas profundes Wissen hinterlassen. Daher sehe ich mich in der Lage die Frage des Thread-Erstellers technisch korrekt, und ohne Vermutungen oder Halbwissen beantworten zu können.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Natürlich lässt sich mit der Fahrgestellnummer das baujahr bestimmen:

DUCATI - VIN / FIN

Typ und Ausführung erst seit 2003 aus der VIN / FIN ersichtlich; Zuvor nur Typaufkleber

Bsp.:

ZDMH400AM3B000001

ZDM: WMI DUCATI

H4: Typ

00AM: Version und Variante (hier: R)

3: Produktionsjahr

B: interner Code

0000001: Serienmummer

Typen:

A1 = Multistrada 620 / 720

H1 = 996S

H2 = 996 / 998

H3 = 748

H4 = 999

H5 = 749

M1 = Monster 750

M2 = Monster 900

M3 = Monster 600

M4 = Monster 620 / 750 / 800 / 900 / 1000 / S4 / S4R / S2R

S1 = ST2

S2 = ST4 / ST4S

S3 = ST3 / ST4S

V2 = 750 SS

V1 = 900 SS

V5 = 620 / 800 / 1000 SS

Produktionsjahr:

V bis Y = 1997 bis 2000

1 bis … = 2001 bis …

VIN = Vehicle Identification Number

FIN = Fahrzeug-Identifizierungsnummer

(Ziffer 4 Kraftfahrzeugbrief; Umgangssprachlich Fahrgestellnummer)

WIM = World Manufacturer Identification

VIN /FIN nach Richtlinie 93/34/EWG, verbindlich ab 17.07.2003

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

die überfrässten Felgen bekommen. Die wurden nur bei der 998R und der 2002er 748R montiert.

Haben sie ein Bild von der überfrässten Felgen?

Was ist genau das unterschiedliche?

Nick

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Edited by Sf1098
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.