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848 auf die Rennstrecke und nun einge Fragen dazu..


ducsep

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Ansich ist ja die Verkleidung auch ein Schutz für die Innereien. Hier frage ich mich, ob da unsere 2V-Treiber mit ihren Halbnackten keine Angst haben um halb abgerissene Motoren, Ölkühler, Krümmer, und was da so alles (nicht) im Weg ist.

Machen eigentlich die Schützer für die Wasserpumpendeckel Sinn? Wenn ich das richtig sehe kostet so ein Schützer auch so viel wie ein gebrauchter Deckel - bei bling bling Carbon zum Teil auch mehr. Oder drohen hier größere Schäden?

Bin neugierig.

Gruß

Tom

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Machen eigentlich die Schützer für die Wasserpumpendeckel Sinn? Wenn ich das richtig sehe kostet so ein Schützer auch so viel wie ein gebrauchter Deckel - bei bling bling Carbon zum Teil auch mehr. Oder drohen hier größere Schäden?

Die Frage habe ich mir auch mal gestellt...und sie mir damit beantwortet, dass ich im Falle eines Bodenkontaktes meist nicht gleich das Ersatzteil parat habe und da ist mir ein abgeschliffenes Carbonverhüterli lieber. V.a. wenn man wie Du vor hat auf der Renne zu fahren sollte das noch mehr Vorteile bringen...mal abgesehen von der ganzen Zeit die der Wechsel auch noch braucht.

http://www.ducati1.de/showthread.php?9255-Kupplungsdeckel-geschlossen-und-Wassenpumpenabdeckung-für-S4Rs

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Der Carbondeckel schützt nicht nur den Deckel vor Kratzern.. es kann auch sein, dass einfach mal der Deckel durchschleift und dich auch das zusätzlich die Wasserpumpe, bzw das Flügelrad kostet.. von den Kosten abgesehen, ist der Einbau auch nicht ohne weiteres auf der Renne.

und wenn Karbon, dann bitte richtiges, kein Optikcarbon ^^

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Ich kan diese Sturzpads sehr empfehlen: http://www.ducati-kaemna.de/sturzpad-lichtmaschine.html

Rahmenschäden und ausgeplatzte Motorgehäuse durch das Sturzpad sind ausgeschlossen. Die Motordeckel halten das allemal aus - selbst getestet...

Für die Kupplungsseite musst ich mit selbst was basteln, für Trockenkupplung kann man das fertige Kit nehmen.

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