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999 komplett Umbau auf Cafe Racer


renato

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  • 2 weeks later...

Hey Renato,

 

sehr cooles Projekt. Ich hab's gerade mal komplett gelesen. Respekt dafür. Bring das bitte auf jeden Fall zuende!
Optisch nicht immer ganz mein Fall, aber insbesondere die Motorbeschichtung sieht klasse aus. Ist das die Ceracote-Beschichtung?
 

ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß du mit Kabelbaum und Steuergerät einer Monster S4RS eine gute

Basis für deinen Elektrikumbau hättest. Da sind im Prinzip alle Sensoren drin, die du auch an der 999

brauchen kannst, unter anderem ein Luftdruck-/Temperatursensor. Und du hast keinen Stress mehr mit CAN-Bus.

Eine S4RS-ECU hätte ich noch. oder du nimmst direkt ein Ignijet-Steuergerät.

Anbei ein Schaltplan S4RS zum Vergleichen... Achtung! Es gibt kleine Unterschiede zwischen Modelljahr 06 und 07/08.

 

Liebe Grüße

 

Achim

 

 

Schaltplan S4RS.pdf

  • Thanks 1
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vor 26 Minuten schrieb RaoulD:

Welches Steuergerät hatte denn die S4RS? 
Für die Rennstrecke wäre mir ein Kabelbaum ohne Canbus auch lieber, würde deutlich mehr Freiheiten bezüglich Kabelbaumgestaltung bringen

 

Raoul

 

Da ich grad mit Magnet Marelli so einen Baum gebaut hab:

Canbus spart mir eigentlich Kabel. Und zumindest bei den frühen ist die Peripherie (also alles außer Cockpit und ECU) weiterhin "blöd" und per Kabelbaum angestrickt.

 

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vor 9 Stunden schrieb RaoulD:

Welches Steuergerät hatte denn die S4RS? 
Für die Rennstrecke wäre mir ein Kabelbaum ohne Canbus auch lieber, würde deutlich mehr Freiheiten bezüglich Kabelbaumgestaltung bringen

 

Raoul

Guten Morgen,

 

IAW5AM, das siehst du auch im Schaltplan.

 

LG Achim 

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  • 4 weeks later...

Danke für die Antwort. Es geht um nicht isolierte Kabelschuhe. Einen Elektriker um die Ecke ist in Hamburg echt schwierig. Glaube die meisten Betriebe sind eher außerhalb. Meinst Du ein normaler Hauselektriker arbeitet mit crimpzangen, oder dachtest Du da eher an einen Bosch Dienst

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  • 3 months later...

Fals jemand interessiert ist, habe noch einige Teile vom Umbau die ich verkaufe. Ihr könnt mir gerne ein Angebot machen. Bei der Lampe fehlen die Schrauben die die beiden Hälften zusammenhalten. Seitenständer hat einen Kratzer, kann man auf dem Foto gut sehen. Die Verkleidung ist eine Original Radical Ducati Verkleidung, aus der Zeit als die Firma noch Pepo gehörte. Ist Unbenutzt, somit absolut selten.

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Edited by renato
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  • 3 years later...

Hallo, die Duc war mal wieder 1 Jahr weg, bei jemandem der den Kabelbaum machen wollte und sollte. Bekam sie wieder ohne das sie anspringt. Auf der Fehlersuche habe ich festgestellt, das die Pins für den Kurbelwellen Sensor vertauscht waren. Bei dem Versuch die Kabel zu tauschen stellte ich fest, das die Kabel die in den Steuergerätstecker gehen so schlecht gekrimpt waren, das sie sich fast alle lösten und die Metallstifte im Stecker blieben. Also alles ausgepinnnt und neu gekrimpt. Jetzt habe ich das Problem das die Stiffte nur halb in den Stecker rein gehen und sich nicht weiter rein drücken lassen. 4 Stück kriege ich einfach nicht tief genug rein. Jemand eine Idee?

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Edited by renato
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vor 6 Minuten schrieb RaoulD:

Ja, Crimpstelle zu dick.

Entweder duennere Kabel verwenden (ideal 0,54 oder so) oder bei den zu dicken bleiben wie ich (0,75) und ohne Isolierung crimpen, also nur den Draht.

Und natürlich die richtige Crimpzange verwenden!

 

Raoul

Das sind 0,5 Kabel und das die Zange die ich habe

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Edited by renato
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vor 2 Minuten schrieb RaoulD:

Dann sind sie nicht gut oder eben nicht mit der richtigen Crimpzange gecrimpt, ich sehe am Foto dass sie dort zu dick sind.

Ich hab auch einen kompletten Kabelbaum für meine 999 gebaut und han den gleichen Scheiss hinter mir 😆

Kannst Du mir bitte sagen welche Zange Du benutz hast und wo Du sie gekauft hast

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