Jump to content

Laptimer Erfahrungen?!


Recommended Posts

Moin,

möchte mir einen neune Laptimer, also einen mit GPS, zulegen. Der alte (mit Infrarotsender auf der Boxenmauer) tuts´zwar noch, aber habe keine Lust mehr auf Sendegerät vergessen, oder das zwischen zwei Runden plötzlich ein anderer seinen Sender abbaut und mann dann evtl. ohne Zeitennahme fährt etc.). Zur Wahl stehen derzeit der AIM Solo, der Starlane Stealth 3 und der Starlane Athon. Letzterer ist zwar der teuerste, hat aber lt. Beschreibung auf der Website auch ne Ganganzeige.

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten und kann mir ne Empfehlung geben?

Danke im Voraus

Albert

Link to post
Share on other sites

Hi Albert,

ich habe den Stealth2 und bin super zufrieden - reicht auch vollkommen aus.

Mein Kumpel an seiner Panigale allerdings den AIM Solo - und ich muss sagen, der ist schon um einiges besser!

Meine Empfehlung wäre ganz klar der SOLO - einfache Bedienung, großes Display - leichte Auswertung. (wird irgendwann mal mein neuer ;) )

Gruß

Link to post
Share on other sites

... falls es nicht nur um Rundenzeiten geht und du vorhast die Daten am Rechner auszuwerten, würde ich ebenfalls auf den AIM zurückgreifen.

Ich habe aktuell ebenfalls den Stealth in der 3er Version und muss sagen, dass die DigiRace Software irgendwie historisch gewachsen ist und sich dieser Sachverhalt auch an der Oberfläche bemerkbar macht.

Die einzelnen Module oder Ansichten wirken nicht immer stimmig. Man könnte meinen, dass an dieser Stelle unterschiedliche Entwicklerteams am Werke waren.

Beim AIM RaceStudio wirkt das Ganze irgendwie moderner und vom Frontend her in einem einheitlichen Stil.

Gruß

René

Link to post
Share on other sites

Nur den Starlane Stealth 3, man hat mit dem nicht nur alle Rundenzeiten, sondern auch noch alle Topspeeds und kann in deren Datenbank seine Fahrerei mit den von anderen vergleichen Das geht schon fast in die Richtung Datarecording.

Zudem sind sämltliche Rennstrecken in der Datenbank hinterlegt, können auf den Laptimer aufgespielt werden und sind vor Ort einfach aufzurufen.

Und im Falle eines Defeks gibt es bei Starlane Deutschland schnelle und unbürokratische Hilfe. Eine klare Kaufempfehlung, nicht zuletzt wegen den kompekten Abmaßen.

Link to post
Share on other sites

Hi albert

Gute Entscheidung! Kenne die AIM-Produkte vorallem vom Datarecording-Bereich und bin sehr zufrieden damit. Klar gibt es besseres, kostet aber gleich auch mehr.

Das wichtigste beim Laptimer: Die GPS-Messung sollte mindestens 10Hz-Taktung haben damit die Zeitmessung genau wird. Und das macht der SOLO!!!

Viel Spass mit dem neuen Timer

Gruss Roli

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch schon diverse Laptimerprodukte durch und mit meinem SOLO DL bin ich jetzt voll zufrieden auch wegen der genial einfachen "Race Studio 2" software...und ich kann ihn auch ohne Gleitsichtbrille ablesen:guenni:

Link to post
Share on other sites

Hey Albert,

gute Entscheidung. Habe den AIM Solo DL auch an der 999. Funzt super, man muss sich aber etwas mit dem Ding beschäftigen und die Bedienungsanleitung immer "dabei" haben. Die Race Studio Software ist schon klasse, ich habe aber keinen Vergleich z.B. mit der vom Stealth. Funktioniert im Auto übrigens genauso gut. Was ich immer sehr gut finde ist die Vorausberechnung der aktuellen Runde. Das hilft und motiviert beim schnellerwerden.

Gruss Stefan

Link to post
Share on other sites

Mache zur Zeit eine "Motorrad-Renne Pause"! Lebensplanung sieht zur Zeit keine PT vor. Aber mal sehen was kommt. 999 steht bereit und bleibt auch bereit. Mal sehen was noch spannendes passiert.

Dir viel Spass in der PT!! Und Hals und Beinbruch!

Gruss Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.