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Scrambler 2015 - Reifen


Pitst

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Nach 2.900 km sieht mein Profil schon sehr schwach aus.

Ich glaube, dass ich mir den Metzeler Z8 genehmigen werde und hoffe auf bessere Laufleistung und mindestens so gutes Handling wie der Originale, denn der ist schon sehr gelungen.

Aber Stimmen hier erzeugen schon große Vorfreude auf den Z8 :-)

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Der Bolzen muss nicht raus zum Räderwechsel, nur zum Belagwechsel. Müsste sich zur linken Seite rausschlagen lassen. Habe heute beide Reifen gewechselt (6.000 km). Was für eine Scheisskonstruktion, Italiener halt (habe noch Guzzi und Beta neben meinen Ducs, ich weiss von was ich rede). Kennzeichenhalter muss ab, hängt dann am Kabel, 3 Hülsen fallen dabei raus, hab ich erstmal mit Heisskleber fixiert. Mutter hat SW 30, ok. Aber vorne SW28, so eine Nuss hat keiner im Werkzeugkasten. Bin sicher, der Grobmotoriker in der Reifenwerkstatt setzt die 30er Nuss ein. Und der dickste Klops: Alle Radlager sind ohne Abdichtung, nur die Deckscheiben der Lager sind die Abdichtung. Das taugt wirklich nur für die Eisdiele. So ein Murks, nur um einen Wellendichtring und die Sitzbearbeitung zu sparen. Aber das ganze Geld ging ja für die Designer drauf..., ziemliche Ernüchterung bei mir.

Gruss

Strunz

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  • 1 month later...

Moin Moin,

bin neu hier hier Forum und heiße Perry , komme aus Norderstedt.

Ich fahre eine Full Throttle , hab diese mit 1020 km im letzten Winter gekauft, weil ich auf der Stelle in die Kiste verliebt war, bin eigentlich Triumph Fan :-)

Nun hat die Gute grad 8900 km auf dem Buckel.Einige kleine Änderungen mit Carbon Teilen - Auspuffauslaß auf 38 mm erweitert und Kennzeichen hoch gelegt, nach dem Reifenwechsel .

Ich war mit der Originalbereifung eigentlich nicht unzufrieden, nur gibts hier im Norden nicht wirklich freie Offroadstrecken und meist fahre ich eher mit nen paar Heizern :-(

Ich hab mich daher zu nen paar Pirelli Angel GT überreden lassen - wow !!!

Also, wer nicht wirklich im Gelände rumdüst, sollte wechseln, mit der Bereifung fahrt Ihr ein Fahrrad absolut irre, wie wendig die SCR wird !

Ich hätte imLeben nicht gedacht, dass es solche Unterschiede gibt, ein Wahnsinn :-)

Das einzige was nun noch stört, ist die relativ bockige Vorderradfederung , wird diesen Winter wohl gegen ne Wilbers progressive ausgetauscht :-)

Ich wünsch allen eine schöne Restsaison

CU

Perry

PS gibt´s hier rund um Hmb. nen paar Scrambler-Treiber??

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  • 1 month later...

Hallo,

meine Reifenwahl habe ich nochmal umgeschmissen und doch die Michelin montieren lassen.

Bin sehr zufrieden damit. Werden richtig schön warm und kleben auch wunderbar.

Anfangs dachte ich, die Straßenbereifung passt nicht ganz zur Optik, aber das sieht dann doch nicht so schlecht aus.

Ist zwar immer Geschmacksache, mir gefällts.

Hier ein paar Bilder:

Der Mechaniker meinte das muß drauf, damit man es wegfahren kann :-)

27168651oi.jpg

27168652qb.jpg

27168653dc.jpg

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Hallo,

meine Reifenwahl habe ich nochmal umgeschmissen und doch die Michelin montieren lassen.

Bin sehr zufrieden damit. Werden richtig schön warm und kleben auch wunderbar.

Anfangs dachte ich, die Straßenbereifung passt nicht ganz zur Optik, aber das sieht dann doch nicht so schlecht aus.

Ist zwar immer Geschmacksache, mir gefällts.

Hier ein paar Bilder:

Der Mechaniker meinte das muß drauf, damit man es wegfahren kann :-)

27168651oi.jpg

27168652qb.jpg

27168653dc.jpg

Mein Bruder hat die Reifen auf seiner Honda Hornet drauf und der schwört auf die Reifen. KM-Leistung (+10.000 km) und Nassgrip sollen sagenhaft sein. Denke deine Wahl ist nicht schlecht. [emoji106] Ich habe mich wegen der Optik des Vorderreifens gegen Michelin entschieden. Die Querrillen sehen doch irgendwie schräg aus, ist aber auch nur Geschmackssache. [emoji6]

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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

So, ich hatte mich letztes Jahr ja für die Metzeler Roadtec Z8 Interact entschieden. Bei mir haben die Reifen nun knapp unter 10.000 km gehalten. Abgesehen davon wie schnell sich die letzten 0,8mm Reifenprofil in Luft aufgelöst haben, war ich mit den Reifen voll zufrieden. Ich habe ein deutlich besseres Gefühl als mit der Erstbereifung und auch bei Nässe waren die Reifen stets zuverlässig.

Wie sieht es bei euch aus? Wie waren eure Erfahrungen mit euren Reifen so?

Edited by Hirnkrampf
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Wenn man Metzler als Hersteller glaubt, soll der Roadtec 01 in vielen Belangen besser sein als der Vorgänger Z8. Im übrigen würde ich auch mal gerne mit einem Satz Reifen 10tkm fahren, alleine schon die Kostenersparnis wäre enorm.

 

Beste Grüße

Lutz

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Ja, der 01 würde mich auch sehr interessieren, ist aber leider noch nicht in den Abmessungen der Scrambler verfügbar.

10.000 km sind schon ordentlich, da gibt es nichts zu meckern, allerdings bin ich auch nicht so der wahnsinns Treiber, bei mir hat selbst die Erstbereifung 6.000 km gehalten, den hatten andere hier im Forum schon nach der Hälfte runter geritten.

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  • 2 years later...
  • 4 months later...

Hallo Leute,  die Serienbereifung meiner Scrambler 1100 Sport war nach 4500 km runter <1,6mm, die meiner Frau auf ihrer Icon 800 war bei 5500 km hinten abgefahren. Auf der 800er ICON ist seit Freitag letzter Woche nun der neue Bridgestone AX41S drauf und da bin ich mal gespannt, wie sich der so fährt. Vom groben Design her ist er ziemlich ähnlich zu Pirelli und kein reiner Strassenreifen - der passt für mich designmässig nicht zu der Maschine. 

 

Für die 1100er Sport gab's für diesen Reifentyp im Juni leider noch keine Freigabe, daher habe ich nochmal die Pirelli-Serienbereifung drauf. 

 

Bei all meinen Fahrgeräten war Pirelli immer schön griffig, aber immer mit der kürzesten Laufleistung (einfach sehr weich). 

 

Der Fahrstil macht sicher sehr viel aus bei der Laufleistung, aber auch die Strassen, auf denen man fährt. Wir waren 2x in den Abruzzen und der Toskana und dort "rubbelt" sich der Gummi einfach so ab wegen der extrem griffigen und groben Strassenoberfläche. 

 

EGAL - Hauptsache Spass macht's und man kann dem  Reifen vertrauen. 

 

Viele Grüße

 

Kurt

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