Jump to content

Recommended Posts

bouna sera, ihr hypertreiber!

ich werd heuer im sommer mit meiner 796er hyper ein paar mehrtägige ausfahrten machen und jetzt durchkämme ich seit stunden das internet nach adäquaten gepäckslösungen. garnicht so blöd sind die c-bow halter von hepco & becker aber leider sind die ohne koffer schon schweineteuer. wie macht ihr das so? würde mich sehr interessieren – am besten mit bildern!

grüße aus wien

AGS

Share this post


Link to post
Share on other sites

An diesem Tema wäre ich aus den selben Gründen ebenfalls interessiert.

Besonders was Tankrucksäcke angeht. Habt Ihr da Erfahrungen/Empfehlungen/Bilder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein paar Seitentaschen von Hein Gericke. Nicht besonders teuer (unter 100 Euro) und für meine Anforderungen ausreichend. Dann noch eine kleine Hecktasche von Held (die ich früher auf meiner Husky als Tankrucksack genutzt hatte). Der Tankrucksack ist der Ducati-Sack.

seitentaschen.jpg.79345553e4099e92a0a94b

Share this post


Link to post
Share on other sites

AnyGivenSunday, könntest du kurz Schildern für welchen Gepäckträger du dich entschieden hast?

Werde dieses Jahr auch längere Touren machen und suche ebenfalls gute Gepäckträger. :)

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi, sommerzeit!

ich hab damals nach der tour einen kurzen bericht samt fotos über dieses thema geschrieben. hätt ich eigentlich auch hier rein posten können. :)

schau mal da: http://www.ducati1.de/showthread.php?12820-hyper-on-tour!

also mit der lösung die ich dann hatte, war ich sehr zufrieden. diese c-bow dinger sind wirklich perfekt, wenn auch ein bisschen teurer.

melde dich, wenn du noch was wissen magst!

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, vielen Dank!

Mich interessiert nur noch, wo hast du dir den C-bow Bügel bestellt und kannst du die Hepco&Becker Taschen empfehlen? Sind die 100% Wasserdicht?

Bzw. benötigst du deine noch oder willst du sie loswerden? ;)

Und noch etwas ist mir aufgefallen - magst du vielleicht ein Foto machen oder kurz erklären wo die C-Bow Bügel beim Auspuff angeschraubt sind?

Ich habe die Termignoni Auspüffe und einen kürzeren Kennzeichenhalter und ich glaube da ist damals ein Stück Metall weggefallen.

Edited by Sommerzeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

sorry, foto kann ich leider grad nicht machen, da ich die maschin noch in einer halle in NÖ stehen hab, bis sich die sonner etwas regelmäßiger zeigt. ich kann dir aber sagen, dass der kzh am auspuff unten mit vier schrauben - zwei pro topf - angschraubt ist. die cbow halter werden bei einer von den beiden einfach mit der originalen schraube mitverschraubt. die bohrungen hast du sicher auch in den termis - selbst wenn dein kzh anders montiert ist.

die zweite hälfte des c-bows wird vorne am rahmen angeklemmt. wenn alles gut befestigt ist, halten die dinger bombenfest. die taschen sind insofern wasserdicht, dass sie nochmal eine innentasche haben. super ist auch, dass sie mit eindm schlüssel auf den haltern befestigt werden, sodass man sie auch drauflassen kann, wenn man beim wirten aufschlagt. zumindest in südtirol - in der bronx würd ichs trotzdem mitnehmen.

gekauft hab ich alles damals beim louis, habs aber bestellen müssen. wie gesagt: sie sind ihr geld auf jeden fall wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie dringend brauchst du die taschen? weil wenn du magst, können wir uns gern mal treffen und du schaust es dir an, obs passt und montierst mal einen halter zur probe. du bist ja eh auch aus wien, oder?

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus.

sorry, hab länger nicht ins Forum geschaut. Vielen Dank für das Angebot. :)

Habe mitlerweile selber hier die C-Bow Bügel und H&B Royster Taschen liegen. Werde die vermutlich morgen auch montieren. ;)

Werde dann auch noch ein Bild dazu hier reinstellen, dann hat man einen schönen Vergleich der Street und Royster.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie erwartet... der C-Bow Bügel passt nicht, da ich einen kürzeren Kennzeichenhalter von Evotech habe, wodurch noch eine Platte dazu kommt. (siehe Fotos)

Zurückbauen nur wegen der Taschen kommt für mich nicht in Frage, da ich die ja auch wieder abmontieren will wenn ich sie nicht brauche. Wäre ohne dem kürzeren Kennzeichenhalter auch kein Problem...

Voll fürn Arsch. Hab mich schon auf eine längere Tour gefreut...

Ich hoffe nur, dass die der Louis die Dinger zurücknimmt.... immerhin klebt schon der Schutzschaumstoff oben :/

Also hier die Warnung - Evotech Tail Tidy und H&B C-Bow Bügel sind nicht kompatibel!

20160311_120951.jpg.69b09e6f417af0c2a710

20160311_120923.jpg.4225a365b074d716c968

Edited by Sommerzeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öm, hat denn jemand eine Lösung für Menschen mit 2in1?

Mein Plan ist, diesen Sommer ansonsten mit dem BMW Rucksack in den Urlaub zu fahren. Was nicht passt, brauch ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.