Jump to content
Sign in to follow this  
Scrambler_Man

Scrambler Sound ;)

Recommended Posts

Hallo!

Habe letzte Woche meine neue Scrambler abgeholt und bin super zufrieden.

Ein wirklich schönes Fahrgefühl!

Der Sound vom Motor ist super - nur der Auspuff ist besonders Wortkarg...

Gibt es schon andere Endschalldämpfer von denen Ihr wisst?

Bisher habe ich nur eine Variante von SC Projekt gefunden und über 700 Euro für ein Slip On ist too much!

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist mit einer hochgezogenen Anlage von Termignoni?

Seht klasse aus und hat bestimmt einen besseren Sound.

Allerdings auch ohne Zulassung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, da die Scrambler Soundtechnisch etwas mau ist, bestand Optimierungsbedarf.

Nun mit Remus unterwegs, klingt das schon wesentlich besser. Der Sound ist dumpfer und auch beim Fahren präsenter. Fahre mit db-Eater aber ohne KAT. Schön ist, dass die Duc nun beim Gas wegnehmen schön grummelt. Und, der Remus ist um 2,7 Kg leichter als der Originale (5,7 kg / 3 Kg). So muss das sein.

Die Remus habe ich zu sehr guten Konditionen bei http://juergenac-motorrad.de/ bezogen und die Lieferung erfolgte innerhalb von wenigen Arbeitstagen.

Der Umbau war innerhalb einer guten halben Stunde erledigt, die Passgenauigkeit ist super. Ich habe mich für die Remus entschieden, weil ich seit vielen Jahren und an verschiedenen Motorrädern den hohen Qualitätsstandart schätze und auch bei Kontrollen der Rennleitung nie Probleme hatte.

P1080657k.jpg.64306c7c666e1604508dd76753

P1080654k.jpg.cac409087c13b836c72414de7d

P1080655k.jpg.f2f07a4c1c4847fe3c63457f2e

Edited by paffi

Share this post


Link to post
Share on other sites
So, da die Scrambler Soundtechnisch etwas mau ist, bestand Optimierungsbedarf.

Nun mit Remus unterwegs, klingt das schon wesentlich besser. Der Sound ist dumpfer und auch beim Fahren präsenter. Fahre mit db-Eater aber ohne KAT. Schön ist, dass die Duc nun beim Gas wegnehmen schön grummelt. Und, der Remus ist um 2,7 Kg leichter als der Originale (5,7 kg / 3 Kg). So muss das sein.

Die Remus habe ich zu sehr guten Konditionen bei http://juergenac-motorrad.de/ bezogen und die Lieferung erfolgte innerhalb von wenigen Arbeitstagen.

Der Umbau war innerhalb einer guten halben Stunde erledigt, die Passgenauigkeit ist super. Ich habe mich für die Remus entschieden, weil ich seit vielen Jahren und an verschiedenen Motorrädern den hohen Qualitätsstandart schätze und auch bei Kontrollen der Rennleitung nie Probleme hatte.

[ATTACH=CONFIG]24762[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24763[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24764[/ATTACH]

Hallo Uli, bin neu im forum, habe seit Aug.2015 ne SRC 803 und bin begeistert ein deutsches SCR Forum gefunden zu haben.

Ich überlege auch einen anderen Auspuff anzuschaffen, nicht laut aber cool bollern sollte es. Idealerweise ohne böse Blicke bei Duc, bei der Polente und beim TÜV.

Wie seht ihr das Thema Garantiebeeinflussung bei DUCATI und eine notwendige Mappingänderung. Ich habe in einem englischen Form gelesen, dass gerade bei fehlendem Kat ein Motorschaden ohne Mappingänderung droht. Soundtechnisch finde ich AUswahl per youtube hilfreich aber sicher nicht realistisch.

Das Foto von dir Uli mit dem Sammler und der Kette sieht maßlich echt knapp aus... rasselt es bei etwas gelockerter Kette beim Lastwechsel?

EUch ne unfallfreie Saison 2016.

J°j°

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe seit ein paar Tagen den Zard Zuma Endtopf drauf. Sound, Durchzug, Optik, Verarbeitung, EG+Kat und Preis :thumbs_up:

58639a9ca5522_cati07(1024x576).jpg.04060

Edited by abraxolus

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab meine Scrambler seit Letzter Wochr ist ne FT und der Termingoni kling für meine Begriffe super und 96 dezibel find ich gut mach mal ne xsr700 yamaha an klingt wie ne Nähmaschine dagegen mich würde mal int.wiviel DB ne icon mit serientüte hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, SC-Project hat aktuell Winterpreis Angebote, auch für zugelassene Schalldämpfer und die klingen selbst mit dBEater fett! ...geht schon bei 390,- los.

Mit ner dB-MessungsApp kann man mal gleich den Vergleich Serie/Zubehör machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ganz einfach nimm die Originale Termignoni!! Super Sound und Termignoni gehöhrt einfach zur Ducati, das ist Geschichte....Italia...bella!!!! Ausserdem sieht sie super sexy aus, ein richtiger eye catcher

Share this post


Link to post
Share on other sites

@scduc803 :thefinger_red:

 

Genau deshalb hab ich die Mehrkosten bei der Neuanschaffung in Kauf genommen.

Die Icon hört sich zwar im Gegensatz zu so manchen Japaner wirklich gut an, die FT hat aber nochmal nen kräftigen Bums mehr für die Ohren.

Alleine das vom Gas gehen und dann dass Nachböllern ... das könnte ich Stundenlang hören.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.