Jump to content

Scrambler Sound ;)


Scrambler_Man

Recommended Posts

Hallo!

Habe letzte Woche meine neue Scrambler abgeholt und bin super zufrieden.

Ein wirklich schönes Fahrgefühl!

Der Sound vom Motor ist super - nur der Auspuff ist besonders Wortkarg...

Gibt es schon andere Endschalldämpfer von denen Ihr wisst?

Bisher habe ich nur eine Variante von SC Projekt gefunden und über 700 Euro für ein Slip On ist too much!

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, da die Scrambler Soundtechnisch etwas mau ist, bestand Optimierungsbedarf.

Nun mit Remus unterwegs, klingt das schon wesentlich besser. Der Sound ist dumpfer und auch beim Fahren präsenter. Fahre mit db-Eater aber ohne KAT. Schön ist, dass die Duc nun beim Gas wegnehmen schön grummelt. Und, der Remus ist um 2,7 Kg leichter als der Originale (5,7 kg / 3 Kg). So muss das sein.

Die Remus habe ich zu sehr guten Konditionen bei http://juergenac-motorrad.de/ bezogen und die Lieferung erfolgte innerhalb von wenigen Arbeitstagen.

Der Umbau war innerhalb einer guten halben Stunde erledigt, die Passgenauigkeit ist super. Ich habe mich für die Remus entschieden, weil ich seit vielen Jahren und an verschiedenen Motorrädern den hohen Qualitätsstandart schätze und auch bei Kontrollen der Rennleitung nie Probleme hatte.

P1080657k.jpg.64306c7c666e1604508dd76753

P1080654k.jpg.cac409087c13b836c72414de7d

P1080655k.jpg.f2f07a4c1c4847fe3c63457f2e

Edited by paffi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...
So, da die Scrambler Soundtechnisch etwas mau ist, bestand Optimierungsbedarf.

Nun mit Remus unterwegs, klingt das schon wesentlich besser. Der Sound ist dumpfer und auch beim Fahren präsenter. Fahre mit db-Eater aber ohne KAT. Schön ist, dass die Duc nun beim Gas wegnehmen schön grummelt. Und, der Remus ist um 2,7 Kg leichter als der Originale (5,7 kg / 3 Kg). So muss das sein.

Die Remus habe ich zu sehr guten Konditionen bei http://juergenac-motorrad.de/ bezogen und die Lieferung erfolgte innerhalb von wenigen Arbeitstagen.

Der Umbau war innerhalb einer guten halben Stunde erledigt, die Passgenauigkeit ist super. Ich habe mich für die Remus entschieden, weil ich seit vielen Jahren und an verschiedenen Motorrädern den hohen Qualitätsstandart schätze und auch bei Kontrollen der Rennleitung nie Probleme hatte.

[ATTACH=CONFIG]24762[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24763[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24764[/ATTACH]

Hallo Uli, bin neu im forum, habe seit Aug.2015 ne SRC 803 und bin begeistert ein deutsches SCR Forum gefunden zu haben.

Ich überlege auch einen anderen Auspuff anzuschaffen, nicht laut aber cool bollern sollte es. Idealerweise ohne böse Blicke bei Duc, bei der Polente und beim TÜV.

Wie seht ihr das Thema Garantiebeeinflussung bei DUCATI und eine notwendige Mappingänderung. Ich habe in einem englischen Form gelesen, dass gerade bei fehlendem Kat ein Motorschaden ohne Mappingänderung droht. Soundtechnisch finde ich AUswahl per youtube hilfreich aber sicher nicht realistisch.

Das Foto von dir Uli mit dem Sammler und der Kette sieht maßlich echt knapp aus... rasselt es bei etwas gelockerter Kette beim Lastwechsel?

EUch ne unfallfreie Saison 2016.

J°j°

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

ich hab meine Scrambler seit Letzter Wochr ist ne FT und der Termingoni kling für meine Begriffe super und 96 dezibel find ich gut mach mal ne xsr700 yamaha an klingt wie ne Nähmaschine dagegen mich würde mal int.wiviel DB ne icon mit serientüte hat

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hey, SC-Project hat aktuell Winterpreis Angebote, auch für zugelassene Schalldämpfer und die klingen selbst mit dBEater fett! ...geht schon bei 390,- los.

Mit ner dB-MessungsApp kann man mal gleich den Vergleich Serie/Zubehör machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

@scduc803 :thefinger_red:

 

Genau deshalb hab ich die Mehrkosten bei der Neuanschaffung in Kauf genommen.

Die Icon hört sich zwar im Gegensatz zu so manchen Japaner wirklich gut an, die FT hat aber nochmal nen kräftigen Bums mehr für die Ohren.

Alleine das vom Gas gehen und dann dass Nachböllern ... das könnte ich Stundenlang hören.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo Leute. Meine Frau hat den Auspuff von QD in schwarz dran (mit Original-Werkszulassung auch für die Schweiz). Der Sound ist nun perfekt (fast noch besser als bei meiner 1100er Sport), schön dumpf aber nicht lauter als das Original. Mit 93 dB Standgeräusch auch in Österreich "fahrbar". 

 

Viele Grüße

 

Kurt

20190823_135529 (2).jpg

Edited by surfguy
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.