Jump to content

MotoGP 2015


Rock`n Roll

Recommended Posts

  • Replies 425
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja WER ist es denn dann??? Los, sag schon ;)

Grüße

Das war Saugut gekontert Respekt! Aber wird schwer die Antwort zu finden weil : Was ist GUT Wo fängt das an in den Klassen?

Link to comment
Share on other sites

Ein Frage ist kein Konter.

Und jeder hat eine andere Meinung.

wie ich schon gechrieben habe : ich DENKE er ist es nicht.

Aber ich könnte jetzt auch fragen : WARUM ist er der Beste Deutsche ?

Wer denn dann, wenn nicht Bradl? Er ist ein Topten Fahrer in der MotoGP, gehört damit zu den 10 Besten der Welt war zudem Moto2 Weltmeister gegen Marquez. Alle anderen Deutschen die wir haben, sollen ersteinmal das gleiche leisten wie Bradl, solange dies nicht der Fall ist, bleibt Bradl der beste. Wir hatten in der Königsklasse noch nie jemanden, der so gut wie Bradl war. Auch wenn das heuer anders aussieht. Die Gründe hierfür sind aber eher technischer Natur und viel Pech geschuldtet, denn Stefans faherischer Qualität.

Link to comment
Share on other sites

Klar ist Stefan der beste deutsche Fahrer.. Wer hat sonst einen Titel in der Moto2 WM errungen und fährt Top10 MotoGP wenn das Material passt??.. Das muss mir mal jemand erklären. Hört doch endlich mal auf den Stefan Bradl als weniger guten Fahrer hinzustellen.. Man sieht ja wohl wo ein Redding oder gar sein Nachfolger Cal Crutchlow mit der Werkshonda stehen aktuell..

Folger könnte mal der beste werden, dazu muss er aber erst einmal in der Moto2 konstanter werden. Schrötter, Öttl, usw. sind alle noch weit davon entfernt. Markus Reiterberger ist bestimmt auch sehr talentiert, leider bisher ohne richtige Chance das auf WM Niveau zu beweisen (SBK WM).. Aber das ändert sich ja evtl. nächstes Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt fangen die Spekulationen an ... :wahnsinn:

Also ... ICH würde den Stefan lieber in der Moto 2 fahren sehen ... mit siegfähigen Material ... :thumbs_up:

http://www.speedweek.com/moto2/news/79083/Marc-VDS-Kein-Vertrag-mit-Jonas-Folger-unterzeichnet.html

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Lassen wir uns überraschen, Bradl auf Apilia!? Warum eigentlich nicht???

Ach ja, ich mag den Stefan und unsere deutschen Rennfahrer im Moto Gp/2 Geschäft! Ok, den Cortese vielleicht dann doch nicht so sehr :tuete:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Bradl auf Apilia!? Warum eigentlich nicht???

Weil Aprilia in der GP nie etwas gerissen hat und vermutlich auch nie den Anschluss finden wird?

Da wäre sebst die BSB die bessere Option, wenn man sich die Chance auf ein Podestmotorrad wahren will...

Link to comment
Share on other sites

Guest Noppser

Warum so negativ gegenüber Aprilia? Das die sich dieses Jahr keinen Gefallen getan haben ist klar! Aber ich denke schon das die seit Beginn besser geworden sind und aus der Saison was lernen.

Na ja, alles Spekulation und ich wünsche dem Stefan nur das Beste für seine Zukunft!!!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist ersteinmal, dass Bradl die Saison zuende fahren kann. Dafür gibt es momentan nur eine vernünftige Option namens Aprilia. Sollte er Bautista schlagen können wäre das ein erster Schritt für einen vernünftigen Vertrag für 2016. Sollte er dabei Dank seiner Erfahrung und Testfahrerqualitäten die Maschine weiterentwickeln können, wird man das bei Aprilia zu schätzen wissen. Und auch bei anderen Teams sicher sehen.

Nur zur Erinnerung: Aprilia wollte erst 2016 offiziell in die MotoGP einsteigen, jetzt fahren sie schon dieses Jahr.

Die haben es nicht wie Suzuki gemacht, die schon 2-3 Jahre vorher ständig nur getestet haben. Und davon abgesehen darf man nicht vergessen, dass Suzuki der Aprilia Manpower auch um einiges überlegen ist.

Auch Biaggi hält große Stücke auf Bradl: http://www.speedweek.com/motogp/news/79118/Max-Biaggi-Bradl-waere-ein-Geschenk-fuer-Aprilia.html

Link to comment
Share on other sites

Weil Aprilia in der GP nie etwas gerissen hat und vermutlich auch nie den Anschluss finden wird?

Da wäre sebst die BSB die bessere Option, wenn man sich die Chance auf ein Podestmotorrad wahren will...

Suzuki hat in der 4 Takt Geschichte der MotoGP auch noch nicht wirklich was gerissen. Jetzt sind sie schon im ersten Jahr gut dabei.. So what..

Link to comment
Share on other sites

Warum so negativ gegenüber Aprilia?

Ganz einfach: Ich kann mich noch an das Hickhack erinnern ob sie es noch mal probieren oder

nicht. Das endete bekanntlich damit, dass Gigi mitsammt seinem Team zu Ducati ging und Aprilia

kurz darauf doch bekannt gab es noch mal zu probieren. Dann ging es damit weiter, dass man

(angeblich!) Melandri "zwang" zurück in die GP zu gehen, obwohl dieser bekanntlich rein gar keine

Lust hatte. Bis hier hin finde ich das vorgehen sehr unprofessionell.

Die Frage für alle Fahrer ist auch... Wen haben die eigentlich an der Hand, der das Motorrad

entwickeln soll, wenn ein Entwicklungsfahrer auf der Matte stünde? Bekanntlich ist Ducati

da das beste Beispiel, dass es eben auch auf ein funktionierendes System ankommt.

Dann auch noch der Artikel den Roland anfügt... Liest sich für mich so, als würde Biaggi das

ähnlich sehen wie ich als Außenstehender: Aprilia wird noch einige Zeit brauchen um auch nur

an den Top5 zu schnuppern. Der einzige Vorteil: Es ist ein Werksteam - kein Kundenteam.

Kann auch sein, dass ich völlig daneben liege und das ganze Team/Projekt mit einem zweiten

ambitionierten Fahrer ungeahnte Erfolgssprünge macht - glaub ich aber nicht dran.

@Phil: Ich bin immer wieder erstaunt wie die sich schlagen - hätte ich überhaupt nicht erwartet.

Ich bin da aber einer Meinung mit Roland: Du kannst Suzuki als Hersteller nicht mit Aprilia

vergleichen. Klar haben die mit den 4 Taktern auch nichts gerissen - aber ich schätze die so

ein, dass die eine wesentlich größere Schublade mit Alternativen haben als Aprilia. Zudem

auch dieses mal gute Fahrer haben, die sich beweisen wollen.

Link to comment
Share on other sites

und wird auch nix reissen, aber ich finds OK dass er wieder ein Team gefunden hat, die ihn sogar aufnehmen.....

so etwas motiviert ungemein

wenn man nächstes Jahr in der SBK fahren möchte hilft es sicher auch

"die ihn sogar aufnehmen"?

Wenn man vom Profirennsport keine Ahnung hat, muß man das nicht unbedingt der ganzen Welt mitteilen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.