Jump to content

MotoGP 2015


Rock`n Roll

Recommended Posts

Sorry Roland, aber wenn Pedrosa innerhalb 5 Runden gute 2 Sekunden aufholen kann, dann macht es total Sinn bis in die letzte Runde zu warten. Wahrscheinlich stand die Sonne niedrig und das Pitboard war auch nicht zu lesen.

Ist kaum unglaubwürdig was der MM da erzählt.

Mich würde wirklich interessieren, was der wahre Hintergrund für MM´s Handlungen ist bzw. war.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 425
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sorry Roland, aber wenn Pedrosa innerhalb 5 Runden gute 2 Sekunden aufholen kann, dann macht es total Sinn bis in die letzte Runde zu warten. Wahrscheinlich stand die Sonne niedrig und das Pitboard war auch nicht zu lesen.

Ist kaum unglaubwürdig was der MM da erzählt.

Mich würde wirklich interessieren, was der wahre Hintergrund für MM´s Handlungen ist bzw. war.

Moment, das ist nicht meine Meinung, sondern nur eine Information was MM Pedrosas ehemaligen Crewchief erzählt hat. Also eine Information. Davon abgesehen wußte aber MM doch nichts von Pedrosas Taktik. Der zudem zu die erste Rennhälfte Reifenprobleme hatte mit vollem Tank.

Ich persönlich glaube Jorge hat so ein hohes Tempo vorgelegt dass die beiden Hondas Probleme hatten dranzubleiben. Ich glaube echt nicht, dass MM nur hinterhergecruist ist. MM fuhr halt nicht wie sonst 102% sondern evtl "nur" 98%.

Wie auch immer, ich halte von den ganzen Verschwörungsthoerien nicht besonders viel.

Dafür würde schon extrem viel zusammenpassen, was alles während eines Rennes von einem Fahrer auf diesen Geschossen überhaupt nicht zu überlicken ist. Pitboard hin, Sonnenstand her.

Link to comment
Share on other sites

So oder so.

Viele Leute mögen den MM jetzt nicht mehr.

Viele Leute finden, dass Honda reagieren sollte:

"Wir bedanken uns bei MM für viele Jahre äußerst erfolgreicher Zusammenarbeit usw."

Denn manchmal ist der Schutz des Ganzen mehr wert als der Schutz des Einzelnen.

Denn wer würde heute losgehen und sich 'ne Honda kaufen?

p.s.

.. oder 'ne Ducati? :tuete:

Link to comment
Share on other sites

Ach - soweit würde ich nicht gehen.

Klar sind die Beliebtheitswerte rapide in den Keller gegangen. Aber ob deshalb eine Honda weniger gekauft wird?

Ich persönlich würde mir trotzdem eine kaufen - wenn mich die Technik überzeugen würde - und der Rest - und so... :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Lieber Roland, Deine Meinung in Ehren, aber wenn man sich jetzt mal völlig emotionslos die zwei letzten Rennen anschaut. Mit einem MM der jeweils, nach eigener Aussage, die Pace seiner jeweiligen "Gegner" mitgehen, aber nicht wegfahren kann, dann fragt man sich doch zwangsläufig, warum MM einmal (vorletztes Rennen) zehnmal pro Runde attackiert, in anderen Fall aber in 27 Runden keinen einzigen Angriff fährt.

Woran soll das denn liegen, wenn nicht an der Person des jeweils beteiligten "Gegners"?

Dafür braucht man kein GP-Rennen gefahren zu sein, um das zu erkennen.

Natürlich ist das nicht verboten, aber doch sehr fragwürdig. Ich kann mich jedenfalls an kein Rennen erinnern, in dem MM so gefahren ist wie am letzten Wochenende.

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Man brauchte nur in die Gesichter und die Augen der Protagonisten zu schauen,

um zu erkennen, dass dort ein riesen Betrug ablief.

Was auch der Alex so in aller Öffentlichkeit verlauten ließ.

Schaut euch das schamvolle Gebären von Ezpeleta an.....

Ein riesen Skandal, was da die letzten 3 Rennen abgelaufen ist !

Link to comment
Share on other sites

Ich war heute bei den Testfahrten in Valencia. Kann nur sagen dass Marquez heute mit mehr Einsatz gefahren ist und die gewohnte Fahrweise gezeigt hat die wir von ihm kennen. Am Sonntag war da nicht viel davon zu sehen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Seht Euch mal folgendes Video an, das war in Motegi 2010, Rossi hatte keine Chance mehr auf den Titel, fährt Lorenzo sogar als Temakollege mehrmals ins Moped und klaut ihm gegen Pedrosa wichtige Punkte und riskiert sogar einen Sturz Lorenzos weil er so hart reinhält.

Rossi ist und war noch nie einen Deut besser, nur sehen das seine Anhanger nicht, die wollen nur sehen was sie sehen wollen. Man stelle sich vor Lorenzo wäre heuer so gegen Rossi gefahren! MM hat es gemacht und deshalb haben wir diesen Kindergarten.

Link to comment
Share on other sites

ein ganz normaler fairer Rennverlauf! Nicht einmal fährt Rossi Lorenzo in die Kiste, möchte wissen, wo Du das sehen willst???

Seht Euch mal folgendes Video an, das war in Motegi 2010, Rossi hatte keine Chance mehr auf den Titel, fährt Lorenzo sogar als Temakollege mehrmals ins Moped und klaut ihm gegen Pedrosa wichtige Punkte und riskiert sogar einen Sturz Lorenzos weil er so hart reinhält.

Rossi ist und war noch nie einen Deut besser, nur sehen das seine Anhanger nicht, die wollen nur sehen was sie sehen wollen. Man stelle sich vor Lorenzo wäre heuer so gegen Rossi gefahren! MM hat es gemacht und deshalb haben wir diesen Kindergarten.

Link to comment
Share on other sites

aber sowas von abschminken...

jetzt wo Er sein Ziel erreicht hat, will Er wieder schmusen, ich fasse es nicht... -der Typ ist das allerletzte...

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das VR nachtragend ist... :) :) :) -- jeder hat seine Meinung gegenüber MM und den letzten zwei (oder wie manche sagen auch 3) Rennen - und die meisten vertreten auch die Aussage von VR und nein das hat nicht´s mit Geldkappe oder der gleichen zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Seht Euch mal folgendes Video an, das war in Motegi 2010, Rossi hatte keine Chance mehr auf den Titel, fährt Lorenzo sogar als Temakollege mehrmals ins Moped und klaut ihm gegen Pedrosa wichtige Punkte und riskiert sogar einen Sturz Lorenzos weil er so hart reinhält.

Rossi ist und war noch nie einen Deut besser, nur sehen das seine Anhanger nicht, die wollen nur sehen was sie sehen wollen. Man stelle sich vor Lorenzo wäre heuer so gegen Rossi gefahren! MM hat es gemacht und deshalb haben wir diesen Kindergarten.

Mit der Fahrweise magst Du Recht haben...minus(Rossi an Lorenzo) und minus(Marques an Rossi) ergibt aber nur in Mathematik plus.

Eine Ungerechtigkeit mit einer anderen aufzuwiegen funktioniert so nicht.

Es bleibt dabei, der WM-Drops ist gelutscht. Rossi hätte sich können cleverer anstellen und Marquez auch.

Und für nächstes Jahr mal ehrlich, wer wünscht sich wenn er die Wahl hat eine Friede-Freude-Eierkuchen-Konkurrenz, das kauft den beiden doch keiner ab. Dann doch lieber polarisierende Duelle auf und neben der Strecke, wenigstens die ersten 5 bis 6 Rennen. ;)

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

"gebe mich bedachter"

Man kann natürlich überall etwas finden, um es als schlecht darzustellen.

Es gibt viel schlimmere Aktionen von Rossi gegen andere Fahrer, da ist das im Video gezeigte ja eh noch harmlos, weil sie sich, so denke ich, nichtmal berührt haben

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

Es geht doch bei der ganzen Diskussion der letzten zwei Rennen nicht um die Härte oder Fairness des "Kampfes" um Positionen oder Plätze. Da geben sich die Fahrer an der Spitze wohl alle nicht viel.

Die Kritik an MM geht doch in eine völlig andere Richtung, nämlich warum er gegen Rossi im vorletzten Rennen ständig attackiert, es im letzten Rennen gegen Lorenzo aber nicht tut. Es geht nicht um hartes Fahren an sich, sondern um die Ungleichbehandlung der beiden WM-Kandidaten durch Marquez.

So wie hier hätte ich mir den WM-Kampf im letzten Rennen gewünscht (,

) das Ergebnis hätte auch positiv für Lorenzo ausgehen können, darum geht es nicht. Leider war das ja auf Grund der zu hohen Punktedifferenz vor dem letzten Rennen so nicht möglich.

Es verdichten sich übrigens die Gerüchte, dass Casey Stoner nächstes Jahr den Testfahrer für Ducati macht. Das wäre ja mal was...

Ralf

Edited by ducatist
Link to comment
Share on other sites

@Powerslide

Ich möchte ausdrücklich schreiben, dass ich Dich mit meinem Post in keinster Weise an den Pranger stellen möchte. Das ist lediglich meine persönliche Meinung zum Sachverhalt.

@Duffyhs

Vielleicht könntest Du Dich bedachter verhalten, als bei Powerslide Öl ins Feuer zu gießen und zuschauen ob's hochgeht...wär vielleicht ganz knorke. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessantes Interview mit Nakamoto. Promt bestätigt er, dass MMs rechte Hand einen Schlag bekommen hat. Ist bewiesen anhand der Datenaufzeichnungen. Der Grund für den Sturz.

http://www.speedweek.com/motogp/news/83953/Shuhei-Nakamoto-Seine-Antworten-zum-Sepang-Drama.html

Komisch nur das Honda bis heute keine Daten rausrückt, obwohl Nakamoto behauptet das man es beweisen kann. Das er nach wie vor ne große unsympathische Laberbacke ist, ist nun bewiesen. Mehr aber auch nicht.

Schwache Vorstellung von Honda. ;)

Link to comment
Share on other sites

Eine Ungerechtigkeit mit einer anderen aufzuwiegen funktioniert so nicht.

Mache ich nicht, ich halte nur diversen Leuten, deren Fanbrille arg fest sitzt, den Spiegel vor. Und die meinen dann Unfairheiten gegeneinander aufwiegen zu müssen. Ihr Hero wird dann meistens bis aufs Blut mit den lächerlichsten "Argumenten" verteidigt. Wie z.b. die Sache von Sepang. Da wurde tagelang darüber mit 500 verschiedenen Videos spekuliert ob Rossi nun getreten hat oder nicht. Dabei spielte dieser Vorfall überhaupt keine Rolle bei der Strafe. Rossi wurde alleine wegen der absichtlichen Abdrängerei bestraft. Aber das haben seine Anhänger nicht so ganz verstanden.

Sie unterstellten MM bösartigkeit und das er den Göttlichen provoziert hätte. Warum es allerdings dazu kam fällt ebenfalls durch den Rost.

Es bleibt dabei, der WM-Drops ist gelutscht. Rossi hätte sich können cleverer anstellen und Marquez auch.

Und für nächstes Jahr mal ehrlich, wer wünscht sich wenn er die Wahl hat eine Friede-Freude-Eierkuchen-Konkurrenz, das kauft den beiden doch keiner ab. Dann doch lieber polarisierende Duelle auf und neben der Strecke, wenigstens die ersten 5 bis 6 Rennen. ;)

Da stimme ich dir zu. Hoffentlich dann auch mit mehr objektivität seitens der Rossifans.

Die Kritik an MM geht doch in eine völlig andere Richtung, nämlich warum er gegen Rossi im vorletzten Rennen ständig attackiert, es im letzten Rennen gegen Lorenzo aber nicht tut. Es geht nicht um hartes Fahren an sich, sondern um die Ungleichbehandlung der beiden WM-Kandidaten durch Marquez.

Ähm, das Rossi aber in Sepang nicht minder hart zurücküberholt hat fiel Dir nicht auf? Davon abgesehen meinten Pedrosa wie Marquez dass sie in Valencia wohl ziemliche Reifenprobleme hatten und den Speed von Lorenzo nicht so einfach gehen konnten wie es aussah.

Sorry, aber von einer "Ungleichbehandlung" seitens MM zu sprechen ist schon sehr mutig ausgedrückt, vor allem wenn kein einziger von uns bei MM mitgefahren ist. Niemand weiss genau was auf dessen MotoGP so los war.

@Powerslide

Ich möchte ausdrücklich schreiben, dass ich Dich mit meinem Post in keinster Weise an den Pranger stellen möchte. Das ist lediglich meine persönliche Meinung zum Sachverhalt.

Du, ist überhaupt kein Problem. Jedem seine Meinung und solange die persönliche Schiene aussen vor bleibt kann man sich ja ruhig kontrovers austauschen.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Ich war in Valencia und habe mir das "Schauspiel" angesehen. Dazu gibt´s auch ein paar Fakten:

1. Ca. 25 Runden fährt #93 Lorenzo im Abstand von ca. 0,3 Sek. hinterher. Bester Abstand dann ca. 0,26 Sek.

2. Kein einziges Überholmanöver seitens #93 über das ganze Rennen.

3. Beim anbremsen kommt #93 immer an Lorenzo heran, doch nie mit dem schlingernden Hinterrad wie wir es die ganze Saison kennen, sondern absolut kontrolliert.

4. Jedes mal beim Kurvenausgang macht Lorenzo wieder Boden gut.

5. Eingangs Start Ziel ist #93 direkt hinter Lorenzo aber die Yamaha beschleunigt ihm davon...

6. Pedrosa schliesst auf die beiden mit Riesenschritten auf und überholt #93 nach kurzer Zeit.

7. #93 kontert sofort und macht schon mit Körpersprache klar - nicht noch einmal, ich bin schneller!

8. Lorenzo fährt ein astreines Rennen ohne jeglichen Fehler, muss man anerkennen.

9. Es sitzen hunderte Spanier mit extra neu aufgelegtem T-Shirt, gelb, mit dem Text # io sto con Vale im Publikum. (Frei übersetzt = ich steh zu Vale / ich geh mit Vale) Ob das vorher alles Rossi Fans waren wage ich zu bezweifeln. T-Shirt seitens Händlern übrigens am Samstag ausverkauft.

10. Spanier, Italiener, Höllander, Engländer, Deutsche sagen keinen Mucks als Lorenzo aufs Podium geht. Bei Pedrosa klatschen alle, bei #93 rufen alle lauthals buuuuh und zeigen mit dem Daumen nach unten.

11. Überall im Land wird man angesprochen ob man auf dem Circuit war und wie peinlich diese Nummer von #93 war.

Das sind alles Fakten und kein "Hörensagen".

Also, kein x für´n u vormachen.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur so als Augenzeuge in Valencia bestätigen!

Und auch Herr Bayliss erwähnte das Wort Mafia in dem Zusammenhang mit MM93. Ihn halte ich für fach-kompetent und er wird keine gelbe Fanbrille auf haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.