Jump to content

1199 Panigale-Umbau 'Streegale'


DirkDuc

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Viel interessanter als ein bisschen Plastikarbeiten an der Verkleidung und ein breiter Lenker sind für mich dabei so Fragen wie:

Wie habt ihr die veränderte Gewichtsverteilung/Fahrwerkgeometrie ausgeglichen?

Wie wurde Ihr die Fahr-Elektronik umgeschrieben? Welche Veränderungen gab es an den Kennfeldern und Zündung der verschiedenen Fahrmodi?

Was wurde am Motor hinsichtlich einer zu einem Naked Bike passenden Leistungsenfaltung geändert?

Ausser so etwas Garagen Gebastel, ner SF Lampe und blauen Schläuchen kann ich anhand der Fotos da keine richtige Veränderung am Ursprungs-Mopped erkennen..??

Würde mich über ein paar technisch fundierte Aussagen dazu sehr freuen. Die Optik ist ne rein subjektive Frage, da mag ich mir keinerlei Urteil anmaaßen.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

@Chris, na endlich, hab schon auf Deine fundierten Fragen gewartet! Nach dem ersten Testlauf mit dem 'Garagengebastel' werd ich Dir auf Deine Fragen antworten:huh:

Kannst aber auch zur Probefahrt antreten!

Edited by DirkDuc
Link to comment
Share on other sites

@Chris, na endlich, hab schon auf Deine fundierten Fragen gewartet! Nach dem ersten Testlauf mit dem 'Garagengebastel' werd ich Dir auf Deine Fragen antworten:huh:

Kannst aber auch zur Probefahrt antreten!

@Dirk:

Danke fürs Angebot mit der Probefahrt.

Also hab ich das ganze in der Form falsch verstanden das Ihr nicht das Fahrzeug umbaut, sondern das Projekt ein reiner Optikumbau ist?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

@Dirk:

Danke fürs Angebot mit der Probefahrt.

Also hab ich das ganze in der Form falsch verstanden das Ihr nicht das Fahrzeug umbaut, sondern das Projekt ein reiner Optikumbau ist?

Gruß

Chris

@Chris, ja genau, es geht eindeutig mehr in Richtung Optik (war auch genug Tüff (v)-telei, auch wenn man nur den blauen Schlauch sieht. Nach dem Probelauf werden wir sehen, wie es sich mit der 'Fahrbarkeit' verhält und ob man dringend etwas ändern muss. Werde darüber auf jeden Fall berichten. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Verkleidungsmäßig richtig geil gelöst. Im Vergleich zu eurer finde ich sieht die von Hertrampf aus wie in der Garage gebastelt. Dafür hat der wiederum an der Fahrbereit und der Geometrie geschraubt...

Auf den ersten Bildern mit schwarzen Felgen gefällt sie mir persönlich viel besser. Auch die blauen Schläuche sind nicht mein Ding. Jetzt noch ein kurzes Heck und das Windschild weg... Dann kann ich mir das gut vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Boah Dirk,

warum muss denn ein alter gebrechlicher Mann wie Du so einen Hocker fahren? :lechz::victorious: War Dir die Monster nach der 899 nicht bequem genug? :P

Poste mal früh genug wann Ihr den Probelauf macht. Wenns zweistellige Temps hat, schließe ich mich Euch gerne dabei an!

Gruß

der Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo, TÜV steht kurz bevor (bei einem ersten unverbindlichen 'Drübergucken') gab es schon 'grünes Licht'! Die Kosten für Teile etc. gibt es beim Stephan von Ducati-Hehlen (Motorradmeisterei Lange). Zur Optik, man muss sie wirklich live gesehen haben (speziel auch die Sache mit der Scheibe, die live viel kürzer-zierlicher- aussieht! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hi Dirk,

Lob und Respekt auch von mir!

Mit vertretbarem Aufwand ein ganz ordentliches Ergebnis erreicht, sehr gut.

Mir gefällt meine SFs zwar insgesamt besser, aber hey, du hast jetzt eine nackte Pan (!) und ein Naked mit mehr Leistung und TecSpecs als alles andere, was derzeit herum fährt.

...überhaupt so ne Ikone wie die Pan einfach mal optisch "einzureißen" spricht für Deine Big Balls:D

Die Mehrheit hier im Fred sieht das ähnlich und von Dir bzw. Deinem Freundlichen eine ingenieursmäßige Meisterleistung zu verlangen, finde ich kompletten (sorry) Unsinn.

"naked bike-mäßige Leistungsenfaltung..." und und und...

Das Teil hat dort, wo bei der 1199 eine Drehmoment-Delle ist, immer noch mehr Druck als auf der LS notwendig ist. Punkt.

Und dass Du deinen Vorderreifen kaum abfahren wirst - prima, das wusstest Du vorher sicherlich auch.

Weiter so - bitte mal am Ende ein paar Pics von "Deiner" Streegale

(von mir aus ebenfalls lieber mit schwatten Felgen ;))

Link to comment
Share on other sites

@Guido, ja die Geschmäcker sind verschieden (ist auch gut so)! Freu mich natürlich immer über ein paar nette Worte. In einem anderen Forum ist das Teil ganz böse zerrissen worden unter übelsten 'Ansagen'! Aber wie schon gesagt man MUSS die Streegale wirklich einmal live gesehen haben, um sich ein Bild zu machen. Werde demnächst weiter berichten :D

Link to comment
Share on other sites

Na, das sieht doch gar nicht mal so gut aus! :P

Dann können wir ja Sonntag den ersten Rollout machen, oder? Ich werde auf jeden Fall out rollen. :wahnsinn:

Man sieht sich.

Gruß

der Andy

Dauert noch ein bisserl, melde mich dann :cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.