Jump to content

Ducati Panigale 1199s Streetfighter Umbau HIIILFEEE


rodmen

Recommended Posts

Hallo

Bin Neu hier .. nun zu meiner Frage : Ich baue gerade eine 1199S auf Streetfighter um .. Da die S ja LED scheinwerfer hat und die Normale nur H4 steh ich vor dem Problem .. Woch setzte Ich die Relais welche die Normale beim Kabelbaum drinn hat für den Scheinwerfer beim Kabelbaum der "S" ein .. hab nur gesehen das eihendlich die meisten kabel vom Tacho runter kommen und dann die Relais dazwischen geklemmt werden .. bitte um Hilfe vielleicht kennt sich ja ein Fux aus und kann mir helfen bei welchen kabel (Farbe ) ich die 2 Relais reinklemmen muss ..

vielen dank Leute .....

lg rotte

ps Bilder folgen

Link to comment
Share on other sites

Matze, was Du meinst, ist die Verbraucherüberwachung. Dafür brauchste aber keinen can-Bus.

Der Umbau sollte eigentlich problemlos funktionieren. Zwischen dem dash und dem Scheinwerfer besteht keine can-Bus Verbindung (die besteht nur zwischen den Steuergeräten und dem dash).

Das dasboard liefert die Spannung für den Scheinwerfer. Da so eine Glühbirne aber mehr Saft benötigt als ein LED-Leuchmittel, wird mit der Spannungsversrogungsleitung vom dash zum Schweinwerfer einfach nur der Steuerstromkreis eines Relais bedient. Die eigentliche Versorgungsspannung für die Glühbirne läuft dann über den Relais-Arbeitsstromkreis und wird mit voller 12V-Mucke bedient.

Gruß Ingo #57

Link to comment
Share on other sites

Mensch Marco ;)

Ich find nix von einer Spezialzange, aber der interessierte kann sich hier belesen über das Thema:

(aus einem Forum, schön zusammengefasst)

Als CAN-Bus-Leitung wird eine ungeschirmte Zweidrahtleitung verwendet mit einem Querschnitt von 0,35 mm² bzw. 0,5 mm².

- Die CAN-Bus-Leitungen tragen folgende Farb-Codierungen:

Leitung CAN High Antrieb orange/schwarz

Leitung CAN High Komfort orange/grün

Leitung CAN High Infotainment orange/violett

Leitung CAN Low alle orange/braun

- Bei der Reparatur müssen beide Bus-Leitungen die gleiche Länge aufweisen. Beim Verdrillen der Leitungen -1 und 2- muss die Schlaglänge von annähernd ~ 20 mm eingehalten werden.

- Dabei darf kein Leitungsstück größer als 50 mm entstehen, ohne Verdrillung der Leitungen, z.B. im Bereich von Schweißverbindern (Reparaturstellen)

Somit ist doch das Interesse berechtigt, und geht über ungezügeltes GEIL, WEITER SO, SUPER, WOW und anderes weit hinaus. Ich finde es ein interessantes Projekt und nicht einfach zu bewerkstelligen wie einstmals mit den seeligen 2V motoren! Das hier ist ne andere Hausnummer, meiner Meinung nach.

Deshalb die Frage mit dem Kabelwirrwar der eigentlich unter der Verkleidung sein soll.

Passt dass dann alles in/an das nacklige Modell, ohne Kabel zu verändern?

M.

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit ....

Ja der umbau ist wirklich nicht Ohne.. Ja die Pani ist Nagelneu .. achja die Verkleidung Verkauf ich auch .. ist Original in Schwarz Matt . so zum Umbau .. Ja das Kabel wirrr warr schaut am anfang etwas eschreckend aus aber wenn das ganze mal zerlegt ist schaut es hoffnung los aus .. Egal Ich habe mal mit der Batterie verlegung begonnen .. wie auf den Bildern zu sehen is sie jetzt Im heck versteckt .. Das Starter Relais is zwischen den Zylindern versteckt .. die sicherungen sind hinter dem Gitter versteckt . Da Ja eine Komplette Termi draufkommt fliegt auch der Stellmotor raus und es kommt ein blindstecker drauf .. kabel für ständer wird auch hinter versteckt . dann Is noch des kabel von der lichtmaschine .. einfach eigerollt und rauf unter die verkleidung damit .. da Kleine Mase kabel wird direkt auf den Motor geschraubt .. das Hauptmasse kabel schraube ich gleich nach der Batterie zum Heckrahmen dazu da dieser ja aus Alu ist und eh direkt am Motor angschraubt wird . vorne mach ich mir neue Halter für die Kühler . plus kabel vom Relais zum Starter wurde einfach verlängert .. Gabelbrück lasse ich mir eine Neue anfertigen das Ich dann Raiser habe für den Superbike lenker .. brems/Kupplungsleitung ,kabel vorne müssen verlängert werden. Da mich ich mir einfach kurze Adapter stücke mit den Originalen steckern ,somit bleibt der Kabelbaum und schalter gasgriff blinkerschalter usw unberührt und ich kann immer wieder auf original zurückbauen .Lampenmaske ist bei ebay um 99 zu haben die halter dafür hab ich bei gsg mototechnik gekauft jedoch muss ich die noch einwenig anpassen weil es recht knapp wird vorne beim Lufteinlass,, und zum Lenkungsdämpfer .. aber des wird schon .. leider bin ich viel auf Montage und nexte woche fliege ich 3 wochen auf Teneriffa .. Bin nebenbei noch Werkstestfahrer bei KTM ... ok stay toon ... meld mich wenn es wieder neues gib lg rotte

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ganz schöne Nebelkerze!

 

1. nicht 'mal ein Link (???)

OK. Da könnte man normalerweise mit leben. Aber

2. impliziert das vorangestellte "#", dass man bei Twitter fündig werden könnte,

was aber falsch ist. Zumindest verlief meine Suche ergebnislos.

3. findet man stattdessen nur 'was bei Facebook.

4. Da dann allerdings auch wieder nicht öffentlich ...

 

Wenn Dich jemand nach der Uhrzeit fragt, antwortest Du dann auch:

"In meiner Küche hängt 'ne schöne Uhr."? ;)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.