Jump to content

Hypermotard 821 / SP Navi Anschluß

Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kugel ist angekommen

hab sie soeben montiert, PASST 1A

jetzt muß ich mir noch die Halterung für mein Navi überlegen

aber ist ja noch Zeit genug, bei den derzeitigen Temps fahr ich ja eh nicht

@ SMY : wie lange ist diese "Verbingsstange" bei dir vom Knopf zum Navi ?

da gibts ja zwei, eine kurze, eine lange

Edited by Duffyhs

Guest Simon1981

Guten Abend SMY,

ich verfolge auch schon länger verschiedene Lösungen für ein Navi an der Hyper. Bisher hat mir was ich gesehen habe aber nie gut gefallen.

Deine Lösung finde ich extrem gut und zur Hyper passend.

Das mit dem RAM Mount für die geschlitzte Schraube habe ich verstanden.

Kannst du mir bitte noch sagen, was für eine Verbindung du von diesem RAM Mount zum Navi verwendet hast ? War das beim Navi dabei oder separat zu beziehen?

Was für ein Navi hast du dazu gewählt? Ich meine ich lese TOM TOM, das wäre auch mein bevorzugter Hersteller dafür aber welches Modell ist das denn?

Und ich sehe bei den Bildern von dir keinen Hinweis wie du die Verkabelung gelöst hast. Kannst du mir da bei Gelegenheit mal ein Foto von machen, wo man sieht wie bei dir das Kabel verläuft?

Wäre dir sehr dankbar.

Viele Grüße

Simon

und hier meine Lösung . Hab mir ein Kabel mit Seal Buchse nach oben gelegt und am TomTom ein Anschluß mit Seal Stecker .

Hab auch die RAM Mount Lösung allerdings mit doppelt verdrehbarer " Stange " , funzt prima und mehr Möglichkeiten zur Einstellung

wie bei der einfachen " Stange " :buttrock::victorious:IMG_5584.jpg.1f8c78f519464fb353820ad5ede

IMG_5576.jpg.3217ea104e46d58e53f6304b90b

IMG_5578.jpg.9b0ed8dbf9f5b83b176fd349f94

IMG_5579.jpg.4ac4b89c2e42a3303e11f99a3b3

IMG_5580.jpg.9927ebf3fe649ca55a0d001bd2d

IMG_5581.jpg.209ecd78544a38d57f8f0f5546e

IMG_5582.jpg.e530baa224f03d6662b7a09fe6f

Nee , das passt schon !

Sieht auf den Bildern wohl so aus , hab's auch nur mal kurz für die Bilder angebaut .

Kann aber noch weiter runter gesetzt werden . Mit dem doppelt drehbaren Ausleger

hat man mehr Möglichkeiten der Einstellung ...

• 4 weeks later...

also wenn die Sonne von hinten kommt, dann machst Du dir selbst den Schatten, kommt sie tatsächlich von OBEN, also in der Mittagszeit, dann hilft eh gar nichts, weil dann siehst du NICHTS

hab heute auch gleich mal den Strom zum Navi gelegt, und somit, was die Navilösung angeht, FERTISCH

Edited by Duffyhs

• 3 weeks later...

kann ich dir nicht sagen, ich habe jenen Stecker genommen, der bei ZÜNDUNG an, auch Strom liefert.

Ohne Zündung kein Strom

bin heute wieder damit unterwegs gewesen, und was soll ich sagen, einfach nur perfekt von der Lage her, und wenn mal die Sonne reinglüht, was solls, dann decke ich es kurz mit der linken Hand ab, und ich sehe wieder alles

man schaut ja eh nicht IMMER drauf.....

Vielleicht hast du einen Stecker der Griffheizung erwischt. Die Kabelenden waren bei mir sogar mit Kürzeln beschriftet.

Hinter der Maske befinden sich 2 Kabelbündel im schwarzen Gummischlauch, mit Kabelbinder gesichert. Da sind jeweils die linke und die rechte Griffheizungsansteuerung drinnen. Das Kabel fürs Navi war etwas nach oben in Richtung Tacho gezogen und NICHT in den 2 schwarzen Bündeln! Die habe ich umsonst aufgemacht....

Dann noch +- richtig angeschlossen und fertig.

Sicherung war da keine.

LGA

Edited by mcandi

Guest Simon1981

Hi Duffhys,

in diesem Thread findest du auf Seite 3 von CaptainSM einige gute Detailbilder, die dir das gewünschte Kabel zeigen. Wie gerade Mcandi schon geantwortet hat, brauchst du nicht die beiden mit schwarzem Schlauch ummantelten Kabelbündel zu lösen oder da Kabel raus zu holen. (Danke Mcandi, dachte den Fehler hätte nur ich gemacht ;-) )

Viele Grüße

Simon

egal, jetzt ist es montiert und es funktioniert einwandfrei

und die Maske jetzt nochmal runternehmen, dass mach ich erst wenn die Birne vorne kaputt ist :-) , oder wenn ich die DUC mal wieder neu foliere

aber Danke für den Tip, hilft ja anderen Leuten hier im Forum auch weiter