Jump to content

1299 Vorstellung bei den Händlern: Wann?


elf-99

Recommended Posts

  • 1 month later...

Ich werd zu Limbächer gehen am 09.01 um 19:00 Uhr. :)

Dort wird wie gesagt, die neue 1299 Panigale, Multistrada und Scrambler vorgestellt.

Panigale und Multistrada werden aber noch am selben Abend weiterreisen, leider.

Link to comment
Share on other sites

Ich werd zu Limbächer gehen am 09.01 um 19:00 Uhr. :)

Dort wird wie gesagt, die neue 1299 Panigale, Multistrada und Scrambler vorgestellt.

Panigale und Multistrada werden aber noch am selben Abend weiterreisen, leider.

Was heißt weiterreisen? Zu anderen Händlern?

Wenn ja dann vlt auch zu meinem Freundlichen um die Ecke.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dazu sagen, dass ich mir mit den 5750 U/min nichtmehr zu 100% sicher bin...

Kann auch sein, dass 5375 U/min dran standen hab mich mehr auf die db konzentriert. :D

Das mit den Rennstrecken kann gut möglich sein, dass es da Probleme geben könnte, war ja bei der 1199 schon der Fall, vorallem Hockenheim da ja dort die Grenze bei 98db liegt.

Zu meinen Eindrücken was soll ich groß sagen?

Meiner Meinung nach, handelt es sich bei der 1299 Panigale eher mehr um ein "Facelift" als um ein neues Modell.

Wann sie genau zu haben sein wird kann ich euch garnicht sagen, weil ich garnicht nachgefragt hatte.

Fahren werd ich sie auf jeden Fall, sobald ein Vorführer da ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass man einen großen Unterschied zur 1199 spüren wird.

Was Ducati am meisten zur 1199 verbessert hat sind meiner Meinung nach die Spiegel, die jetzt nichtmehr so riesig ausfallen.

Insgesamt kann man sagen, dass die 1299 Panigale wie auch schon die 1199 das schönste Motorrad am Markt ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Waren am Fr. auch beim Limbächer und haben uns die 1299 angeschaut. Direkt von vorne wirkt sie durch die viel breitere Verkleidungskanzel deutlich bulliger, nicht mehr so schön filligran wie die 1199. Bulliger = schöner? Geschmachsache aber nicht unbedingt. Ein neben uns stehender sagte: "nun sieht sie aus wie eine Fireblade". Die Spiegel "thronen" nun "auf" der Verkleidungskanzel, sieht durch die kürzenen Spiegelhalter vielleicht etwas besser aus. Auch der LED-Scheinwerfer sieht glaube ich etwas größer/voluminöser aus. Von den Verkleidungsteilen der 1199 passen aber augenscheinlich nur noch die unteren Seitenverkleidungen rechts/links (wenn jemand noch 1199-er Verkleidungsteile z.B. aus dem DP-Kit haben sollte).

Hinterer Auspuffkrümmer kompett anders, Auspuffkrümmer-Hitzeschutz komplett anders, anflanschung Endschalldäpfer an Kümmer komplett anders (1199 Termignoni Slip-on Übernahme an 1299: NEIN). Fußrasten augenscheinlich von der 1199 Superleggera, deutliche Gripverbesserung!

Das neue Heck ist aber sehr, sehr GEIL!

Kaufgrund aufgrund Optik? Eher nein.

Kaufgrund aufgrund der bereits oben beschriebenen technischen Verbesserungen: Möglicherweise, vielleicht.

Kaufgrund aufgrund des massiven Wertverlusts der 1199 bzgl. Gebrauchtfahrzeug-Inzahlungnahme? Ziemlich wahrscheinlich NEIN!

Sorry Ducati, der letzte Punkt ist der Ausschlaggebende :-(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.