Jump to content

Recommended Posts

Also misst du auch immer ohne Zahnriemen drauf! Schon mal geschaut ob das bei dir einen Unterschied macht wenn da eine Kraft aufs Nockenwellenrad wirkt?

Vielleicht sollte ich das mal an meiner Monster testen oder an dem 600er Kopf den ich hier noch rumfliegen hab.

Bei dem erhöhten Spiel für den Auslassöffner biste da quasi bei den Werten die Kämna wohl einstellt. 0,15-0,17 hab ich da in meinen Unterlagen stehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philipp,

irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß es in Deiner Garage im Winter recht „frisch“ ist.

Es macht schon einen Unterschied, ob Du das Spiel bei muckeligen 25 °C im Sommer oder in der Wohnung

misst, oder bei -5°C in der kalten Garage.

Ich würde auch immer ohne Zahnriemen messen.

Du orientierst Dich an der Markierung am Motorgehäuse/dem unteren Zahnrad.

Hier würde ich zusätzlich mit einer Meßuhr den O.T. des Kolbens genauer kontrollieren.

Sooo genau ist mit dem knubbelige Punkt der Strich am Gehäuse nicht zu treffen.

Je nach Spannung des Riemens (und hier dürfte die Temperatur auch einen Einfluß haben) steht das

Nockenwellenrad leicht in anderer Position – und damit eben nicht unbedingt in der zur Messung erforderlichen Stellung.

Stichwort Steuerzeiten Feineinstellung.

Es kann also sein, daß das Spiel eigentlich korrekt ist, der Riemen bei der Messung aber nicht ganz die korrekte Spannung

hat oder die Nockenwellenzahnräder nicht sauber justiert sind.

Aber wie Bernd schon schrieb, die kochen auch nur mit Wasser und so tragisch wir ein Hundertstel bei

einem Straßen-2-Ventilmotor nicht sein.

Viele Grüße,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Okay, Danke für die Hinweise! :thumbs_up:

Ich lass das Ventilspiel jetzt erstmal wie es ist denn ohne Riemen passt es ja. Mache erstmal an den anderen Baustellen weiter und baue die Kiste wieder so weit zusammen das man sie zum laufen bringen kann. Vielleicht juckt es mich ja dann nochmal wenn ne Durststrecke ist, man kommt ja doch relativ gut an die Köpfe ran, nicht so wie bei meiner Monster. :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiss zufällig jemand ausm Kopf welchen Innendurchmesser die Benzinschläuche bei Ducati so haben? Hab an der Einspritzbrücke welche von der M1100, zum Tank die sind von der 749. Irgendwie sieht mir das alles nach 7mm aus, kann das sein?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die letzten Wochen in der wenigen verfügbaren Zeit gemacht und getan damit die Fuhre am nächsten Wochenende bei Jogo auf der OP-Bank seinen Kabelbaum bekommen kann und ich mein Etappenziel erreichen kann!

Hoffentlich nie wieder Benzingepisse beim Tank abbauen!

VauZweiRad-1100-2V-190-950x713.jpg

Ich finde mehr Knöpfe brauchts am Mopped nicht oder?

VauZweiRad-1100-2V-194-950x713.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin heute vom Jogo wiedergekommen, Kiste läuft!! :buttrock:

Ganz dickes Danke an Stefan, Jogo und seinen Schatz. War wirklich sehr fein bei euch!

Video gibts hier!

Freut uns das du dich wohlgefühlt hast :toocool:

Die Nervosität , während der Transplantation der Nervenstränge , ist nicht unbemerkt geblieben.

Auch wenn Du versucht hast gelassen zu bleiben.

Nach mehrstündiger Operation von Dr. Jogo und Assistenzarzt Stefan,

kam der krönende Abschluss.

Begutachtung der Operation, alle Nervenstränge geprüft , Computer EKG......alle Organe funktionsfähig

Reanimation des Patienten .

Strom ..... atme .... los....atme

Sie lebt :ura1:

Ihr Doppelherz schlägt .....

Lautstark, fauchend und feuerspuckend, schreit sie ihren Lebenswillen durchs Schmutterthal

Die Erleichterung war Phillip ins Gesicht geschrieben, das Grinsen werde ich nicht vergessen :D

Phillip hat sich gefreut wie ein kleiner Bengel am Geburtstag.:party:

Hat richtig Spaß gemacht

Bist jederzeit willkommen :victorious:

Gruß Jogo

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

War aber auch spannend!! Wusste ja nich ob der Motor überhaupt läuft, hatte den ja noch nie in laufend gesehen! :D

Hier noch ein Bild von den Patienten nach der erfolgreichen Transplantation! Hinten gnädige Spenderin, vorne die belebte Patientin!

58639a317a571_VauZweiRad11002V-216.jpg.8

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.