Jump to content

Recommended Posts

Cool ... :cool:

Schöner Bericht ... :thumbs_up: ... waren wohl 2 aufregende Tage für dich in Most ... scheint ne geile Strecke zu sein ... aber rd. 600 km weit weg vom Kohlenpott ... :grmpf:

Werde mir zur Sicherheit ... auch mal 2-3 Simmerringe besorgen ( besser haben als brauchen ) ... :D

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

@UXO Mach ich! Ein neuer Korb und ein Satz Scheiben steht hier eh schon auf dem EInkaufszettel.

@Laschpuffer Ich finde man verhungert da nicht wirklich, die einzige Gerade auf der ich komplett ausgedreht habe ist die Start-Ziel, die anderen beiden "Geraden" sind nicht ganz so krass. Das man dort gegen 150-200PS Geschosse aber keinen Stich hat ist klar. :)

@Danyael Also ich finde mein Pech hielt sich in Grenzen, das mit der nicht mehr laufenden Supersport war wirklich Pech!

@Twinmaster Dafür sind die Strecken im Süden/Westen für mich auch so weit weg! ;)

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab mir mal eine Kaltstarthilfe ans Mopped gebaut! 996 Kaltstartknopf.

Ich glaub der Tipp kam damals vom Jogo. Merci! :D

http://vauzweirad.de/2016/09/16/elend-kaltstart/

VauZweiRad-1100-2V-530-950x1267.jpg

Sehr schöner bericht Philipp

Schön zu lesen , ich wünschte ich währ so wortgewand.

Genau , Steppermotor raus , 916 Gasgriff mit Starthilfeknopf rein , fertisch .:victorious:

Einfachste unkomplizierte lösung , nach dem Motto weniger ist mehr

( auser bei Nutella, Gehalt , Urlaub .......)

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Hast Du bei Wilbers mal nachgefragt? Ich hatte mich auch mal für 8,5er interessiert und die irgendwo gesehen.

Bei mir sind es dann 9,0er geworden und im Nachhinein denke ich, sie hätten auch nicht weicher sein dürfen für den Kringel.

Bin aber auch kein Fettmops.

Hallo,

habe zufälligerweise dieses gesehen, ist vielleicht schon zu spät, aber die Öhlins Gabelfedern passen prima in den Showa-gabeln. Vielleicht ein bisschen anpassen beim Vorspannrohr, oder ein neues aus Alurohr fertigen um die Gesamtlänge anzupassen, aber alles .gar kein hexerei. Die meisten Federraten zwischen 7 N/mm und 11 N/mm gibt es in 240 mm und 260 mm Länge. Ich kann die Bestellnummern rausgraben wenn ihr möchtet.

//Torbjörn.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon zu spät, hab jetzt ja welche.

Das Problem ist aber welche in der passenden Länge zu finden, kann man natürlich ausgleichen, aber eben auch mit passendem Innendurchmesser.

Ich hab das ja mit Steve Jenkner von Öhlins am Sachsenring durch diskutiert, es gibt da eben nichts mal eben passendes.

Nu hab ich ja.

Link to comment
Share on other sites

Nah ja, dann ist ja soweit alles i.O.

Stimmt auch dass es wenig Öhlinsfedern in der richtigen Länge gibt. Angeblich fordern Kutrze Federn einen besseren Material, was denn auch teurer ist; die Duc Showdedern sind ja aus irgend ein Grund ellenlange ....

Prinzipiell ist es aber recht einfach die kürzeren Öhlinsfedern in einem Hyper-Showa einzubauen. Die Originalfedern stehen im Gabelholm auf eine Distanzhülse; zwischen Hülse und Feder liegt eine Schiebe als Auflage für die Feder. Eine passende Ersatz-Hülse kann man ganz einfach aus einem dünnwandigen Alurohr fertigen; habe der Durchmesser nicht im Kopf, aber mit Wandstärke 2 mm passt. Hat man das einmal gemacht, kann man aus de Öhlinssortiment in 0.5 N/mm-schritte zwischen 7 N/mm und 11 N/mm das wirklich passende finden.

Könnte ja sein, diese Info könnte jemanden behilflich sein. Ich habe es selber bei mehreren Gabeln gemacht, funktioniert prima.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eigentlich reicht die Felgen gegeneinander auf zu wiegen, dann weißt wo du wie viel abziehen kannst. Aber dann müßtes du ja eingentlich sämtliche ungefederten Massen extra berechnen :denk1:

Wie schaut es bei dir mit der Höhendifferenz von Rad- zu Schwingenachse aus!?

gruß Mic

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich reicht die Felgen gegeneinander auf zu wiegen, dann weißt wo du wie viel abziehen kannst. Aber dann müßtes du ja eingentlich sämtliche ungefederten Massen extra berechnen :denk1:

Ja, darüber hab ich auch nachgedacht. Das natürlich technisch extrem schwierig. Aber ohne Räder wiegen ist ja noch machbar, mit entsprechenden Ständern. Wie machen die Profis das denn?

Wie schaut es bei dir mit der Höhendifferenz von Rad- zu Schwingenachse aus!?

Das muss ich mal messen. Hab jetzt gerade die Feder vom Federbein ausgetauscht und muss jetzt erstmal wieder den Negativfederweg einstellen. Danach dann die Heckhöhe, bzw. die Schwingendifferenz nochmal betrachten. Es gab hier irgendwo mal eine Empfehlung für die Differenz beim 999 Fahrwerk, finde ich aber irgendwie nicht mehr. :grmpf:

UPDATE: Gefunden: http://www.ducati1.de/showthread.php?14842-Fahrwerk-f%FCr-den-Rennbetrieb&p=124721#post124721

Jetzt wo ich die Waagen habe, wollte ich dann auch mal schauen wie sich welche Änderungen auf die Balance auswirken. Gibt ja einiges an Schräubchen an dem Fahrwerk an denen man drehen kann.

Edited by foobar423
Link hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Ja, darüber hab ich auch nachgedacht. Das natürlich technisch extrem schwierig. Aber ohne Räder wiegen ist ja noch machbar, mit entsprechenden Ständern. Wie machen die Profis das denn?

Das muss ich mal messen. Hab jetzt gerade die Feder vom Federbein ausgetauscht und muss jetzt erstmal wieder den Negativfederweg einstellen. Danach dann die Heckhöhe, bzw. die Schwingendifferenz nochmal betrachten. Es gab hier irgendwo mal eine Empfehlung für die Differenz beim 999 Fahrwerk, finde ich aber irgendwie nicht mehr. :grmpf:

UPDATE: Gefunden: http://www.ducati1.de/showthread.php?14842-Fahrwerk-f%FCr-den-Rennbetrieb&p=124721#post124721

Jetzt wo ich die Waagen habe, wollte ich dann auch mal schauen wie sich welche Änderungen auf die Balance auswirken. Gibt ja einiges an Schräubchen an dem Fahrwerk an denen man drehen kann.

... ja, stimmt bei der 999 ist das ein wenig anders,-- sonnst bei den supersportlern arbeitet man mit 70-90mm

Gruß Mic

Link to comment
Share on other sites

  • foobar423 changed the title to VauZweiRad - Admiral

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.