Jump to content

Fragen zur Streetfighter


The Doctor

Recommended Posts

Hallo liebe Ducati Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum und ebenfalls neu wenn es um Ducati geht.

Ich möchte mir nächstes Jahr im Frühjahr eine Streetfighter zulegen und hab als Neuling ein paar Fragen .

Die größte Frage ware, worauf müsste ich beim Kauf einer gebrauchten Duc achten?

Welche Kilometerlaufleistung sollte sie mindestens bzw. maximal haben.

Gibt es irgendwelche Serviceleistungen, die bei einer bestimmten Kilometerlaufleistung schon gemacht sein sollten, die 1. teuer , 2. essentiell wichtig sind?

Habt ihr gewisse Probleme mit euren Bikes gehabt, auf die ich mich gefasst machen sollte?

Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

Vielen Dank im Voraus :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi!

Sofern du von der "Großen" Fighter sprichst (1098) kann ich dir behilflich sein:

Wichtig ist, dass alle 12tkm das Große Service ansteht was dich mal locker um die 800+ Euro kostet.

Gemacht wird da der Zahnriemen und die Ventile werden eingestellt.

Also schauen, dass das gewünschte Objekt nicht in Kürze diese hohen Kosten verursacht.

Bei der S musst du schauen, dass die Öhlinsgabel nicht undicht ist - siehst du an den Holmen, wenn sich ein Ölfilm bildet.

Service kostet auch wieder um die 350 Euro.

Sonst gilt wie bei alle Fahrzeugen:

- regelmäßig Ölwechsel (Mach ich jedes Jahr - egal wieviel ich gefahren bin)

- Bremsflüssigkeit (Hau ich ebenfalls unabhängig von den km spätestens alle 2 Jahre raus)

- Optische Mängel

- Gesamtlaufleistung (bei Fahrzeugen mit 40tkm wär ich eher vorsichtig -> persönliche Meinung)

Von irgendwelchen Macken hab ich die Jahre nichts gemerkt.

Hoffe das hilft dir erstmal!

P.S.: im Frühjahr kommt meine S unter den Hammer ;-)

Gruß!

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo

fahre die SF 1098 S seit 6 Jahren und 75.000 km. Bei den ersten Modellen gab es einen Rückruf wegen der Gabel und wegen der Befestigung der Benzinleitungen am Tank. Ansonsten weiß ich nichts von RÜckrufen, außer Verschleiß habe ich keine Probleme gehabt (Einsatz: Touren in Alpen und Sardinien, Rennstrecke).

Wenn man die rechte Fußraste mit dem Distanzstück versieht, welches bei der "kleinen" SF serienmäßig ist, muss man den Fuß nicht so bescheurt abwinkeln. ALles andere ist meines ERachtens im Original voll ausreichend.

Gruß

duc1098

Link to comment
Share on other sites

Über Distanzstück rechts hinaus habe/empfehle ich noch kleineres Ritzel (ein Zahn weniger), anderen Kupplungsnehmerzylinger (leichtgängiger) und permanent offene Auspuffklappe.

Riesige Themen sind Lenker und Mapping, welche aber auch original gut funktionieren (Lenker nach Eingewöhnung u. Mapping im Vergleich zu modifizierten Mappings, inkl. Kat raus und Lambda stillgelegt, zumindest bei mir)

Viele Grüsse

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Leute,

Hab heute meine Streetfighter bekommen :)

Hat jemand einen Tipp, woher ich ein gutes Werkstatthandbuch bekomme?

Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich ein kleineres Ritzel drauf mache , gleichzeitig ein gesamtes neues Ketten-Kit zu verbauen? Sie hat 14000 km gelaufen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

Hab heute meine Streetfighter bekommen :)

Hat jemand einen Tipp, woher ich ein gutes Werkstatthandbuch bekomme?

Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich ein kleineres Ritzel drauf mache , gleichzeitig ein gesamtes neues Ketten-Kit zu verbauen? Sie hat 14000 km gelaufen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

Habt ihr dann nur das neue Ritzel verbaut oder gleich die Kette neu gemacht?

Hat die Streetfighter 1098 ein Ritzel mit Schutzscheibe oder Schutzblech?

Danach werde ich nämlich beim Duc store gefragt.

Kann man das eigentlich pauschalisieren oder ist da jede Streetfighter anders?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Streetfighter haben alle ein Ritzel mit Sicherungsblech welches umgelegt werden muss.

Genau so wie die meisten neuen Modelle.

Du benötigst also dieses Ritzel:

http://www.italobike-performance.de/Antrieb/Ducati/SBK-848-1098-1198/Ritzel-Stahl-525-14Z-fuer-viele-Ducati::397.html

Viele Grüße

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Hat jemand Erfahrung mit einem Lenkerumbau für die Streetfighter?

Mir ist der Lenker etwas zu tief.

Habe gehört es soll einen Lenker von Rizoma geben, der ganz gut sein soll.

Ist nur die Frage ob der für meinen Bedarf ausreicht.

Also nicht falsch verstehen, ich will nicht komplett aufrecht sitzen :D

aber einen Tick aufrechter dürfte es sein .

Grüße

Marv

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute.

Kurze Frage.

Wie montiert ihr beim Vorderradausbau den rechten Bremssattel ab? Ich hatte nämlich das Problem, dass ich den Sattel nicht von der Scheibe bekomme, da zu wenig Platz zwischen Bremsscheibe und Felge ist bzw. die Aufnahmen der Bremsschläuche am Bremssattel im weg sind.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den ersten Sattel runter habe mit zurückgedrückten Kolben mache ich immer ein stück Plastik zwischen die Beläge um zu verhindern das beim Auseinanderdrücken der andern Kolben sie wieder zusammengehen.So passen sie dann ohne mühe wieder rein beim Einbau.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.