Jump to content
MrBonny

899 Panigale auf 48 PS drosseln?

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich würde mich gerne mal informieren, ob es möglich ist die 899 Panigale zu drosseln. Alpha Technik war der Meinung nach einem Telefon Gespräch das sie keine Drossel entwickeln wird. Daher möchte ich fragen ob jemand vielleicht etwas weißt.. will die 899 Panigale mit dem A-2 schein fahren und später weiterhin offen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde dir als Fahranfänger erstmal eine günstigere Maschine empfehlen, welche sich problemlos drosseln lässt.

Sowieso grad als Anfänger kanns schnell mal sein, dass man umkippt bzw. stürzt und des wird bei der Panigale gewiss nicht günstig sie zu reparieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erfahrungen habe ich schon gesammelt und bin schon unterschiedliches gefahren. Wegen Geld mache ich mir da keine sorge, mir ist schon bewusst das ein ich für ein Fehler im wahrsten Sinne des Wortes teuer bezahlen werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay...

Vielleicht könntest du ja bei Ducati direkt mal anfragen wegen einer Drossel?

Wundert mich aber, dass Alpha Technik keine Drossel anbietet normalerweise haben die echt für jedes Motorrad was passendes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hat mich auch sehr gewundert, die haben sogar für die ganz großen welche. Die Dame heute am Telefon war aber der Meinung es käme erstmal definitiv nichts. Die 848 Evo, wäre zwar eine Option, aber ich kann mich nicht mit dem Auspuff anfreunden..Ich weiß nicht wieso, es sieht von der Seite so lala aus, nicht so ganz meins.. es ist sehr irritierend..

Nun ist die 848 Streetfighter die einzige Option. Ziel war ja einfach die 899 auf 48 PS einzufahren, sich an das Handling, das brems verhalten usw zu gewöhnen, dann offen zu fahren, weiterhin fahren fahren fahren und dann mit der Zeit auf die 1199s in weiß. Das war mein Ziel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenn mich jetzt mit Drosseln (:D) nicht so aus, weiß aber noch von der Monster 620 i.e. meiner Ex, dass das nur ein Blech als Drosselklappenanschlag war. Keine wirkliche Leistungsreduzierung, sondern ne Gasbegrenzung. Das sollte Ducati doch wohl im Regal haben für alle Modelle.

Ansonsten weiß ich nicht, was an den Pötten ner 848 auszusetzen ist, aber das mit den Pans hört sich nach nem Plan an ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist es nicht ganz einfach die Panigale mittels Drosselklappenanschlag zu drosseln, wegen dem Ride By Wire...

Hast dir echt einen Plan vorgenommen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann dir ein spezielles Mapping mit 48PS erstellen. Das ist gar kein Problem. Eine Leistungsdiagramm für die Eintragung bekommst du von mir dazu. Du darfst dann nur keine software updates von Ducati aufspielen lassen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Eintragung wird dann aber sicher nicht ganz billig werden, da ja kein Gutachten vorliegt oder?

Ansonsten ist des auch ne Lösung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zwar 19 nur nicht von gestern, ersten etwas kleineres nehmen und es "beherrschen" bzw ordentlich Erfahrungen sammeln, denn die große Schwester 1199 ist schon deutlich giftiger, ist nichts für ein Anfänger, bloß der sichere tot an einem Baum durch Fehleinschätzungen.. deshalb die 899 und auch nur mit drossel.

An Richie#20 : Die front der 848 Evo ist Top, aber die Auspuff anlange geht gar nicht, in meinen Augen alleine sieht das nicht gut aus und des weiteren mag ich solche Auspuff Röhre direkt unter dem Sitz nicht, kann auch was schief gehen mit dem Beifahrer.. ist einer Freundin passiert da es ja so "offen" ist.. aber vor allem geht es mir um das aussehen, es ist ein zu großes Dorn im Auge und kann mich damit nicht anfreunden.

An DeusesEngines: Wie genau kann ich es mir vorstellen, den will auch kein Risiko eingehen das was schief geht.. die Maschine ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und "Done" gesagt hat, das wird dann ordentlich was kosten für die Eintragung und Begutachtung.. Eine Option wäre es natürlich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin zwar 19 nur nicht von gestern, ersten etwas kleineres nehmen und es "beherrschen" bzw ordentlich Erfahrungen sammeln, denn die große Schwester 1199 ist schon deutlich giftiger, ist nichts für ein Anfänger, bloß der sichere tot an einem Baum durch Fehleinschätzungen.. deshalb die 899 und auch nur mit drossel.

An Richie#20 : Die front der 848 Evo ist Top, aber die Auspuff anlange geht gar nicht, in meinen Augen alleine sieht das nicht gut aus und des weiteren mag ich solche Auspuff Röhre direkt unter dem Sitz nicht, kann auch was schief gehen mit dem Beifahrer.. ist einer Freundin passiert da es ja so "offen" ist.. aber vor allem geht es mir um das aussehen, es ist ein zu großes Dorn im Auge und kann mich damit nicht anfreunden.

An DeusesEngines: Wie genau kann ich es mir vorstellen, den will auch kein Risiko eingehen das was schief geht.. die Maschine ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und "Done" gesagt hat, das wird dann ordentlich was kosten für die Eintragung und Begutachtung.. Eine Option wäre es natürlich. :)

Wenn ich das schon wieder lesen...

Du kannst dich auch mit 48PS um den Baum wickeln du kannst auch die 1199 auf 48 PS drosseln auch wenn es lächerlich ist wenn du dann von jeder 600er nass gemacht wirst.

Ich bin von meine 48PS suzuki auf 1198 mit 170ps umgestiegen und lebe auch noch ... Wenn du jetzt schon Angst hast zu sterben las es am besten gleich mit dem Moped fahren.

Und muss es als erstes Moped mit 19 wirklich gleich eine Ducati sein und wenn ja gleich was neues ? wieso nicht erst mal eine 620 Monster ?

Die Idee von Daniel ist gut kann mir aber nicht so richtig vorstellen das der TÜV da mit spielt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du verstehst nicht ganz was ich meinte ;) Mann kann sich auch mit eine YZF R125 gegen Baum fahren^^ bin selber die gsxr 1000 gefahren ungedrosselt und das war schon was völlig anderes als im der Fachschule mit dem "kack teil". Aber egal, das schweift ja vom Thema ab, anscheinend gibt es nirgendwo ein drosseln Set für die.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anstatt sich zu freuen, dass jemand Ducatis toll findet, versuchen manche ihm eine Japanerin aufzuschwatzen?

Gruß, Roland

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Straße kann ich dir sagen, dass der Unterschied zwischen 899 und 1199 garnicht so gravierend ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob kleiner anfangen oder was großen drosseln ist nicht wichtig. Man kann sich wie schon gesagt auch mit 48 PS kaputt fahren. Ich rate deshalb als erstes Motorrad sich nicht was kleineres zu holen sondern was günstigeres.

Weil wenn man Erfahrung sammeln will und die musst du wohl noch (außer du hast uns deine schon laufende Rennfahrerkarriere verschwiegen :D ) ist es besser was günstiges zu fahren zu Beginn, wo Fehler nicht direkt nen finanziellen Kollaps bedeuten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend wird Alphateck.. keine drosseln entwickeln da es Probleme mit der Lautstärke gibt. Habe heute nochmal bei der Entwicklung angerufen. Für genauere Details schien die Frau aber nicht kompetent zu sein um zu antworten. Bei der Ducati Hotline hieß es auch, die Panigale Modelle sind nicht drosselbar.

Ich möchte halt unbedingt die 899, es ist einfach eine traumhafte Maschine :)

Edited by MrBonny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anscheinend wird Alphateck.. keine drosseln entwickeln da es Probleme mit der Lautstärke gibt. Habe heute nochmal bei der Entwicklung angerufen. Für genauere Details schien die Frau aber nicht kompetent zu sein um zu antworten. Bei der Ducati Hotline hieß es auch, die Panigale Modelle sind nicht drosselbar.

Ich möchte halt unbedingt die 899, es ist einfach eine traumhafte Maschine :)

Das kann gut sein. Die Klappe soll ja die Lautstärke regeln und soweit ich weiß das unter Volllast im 2. bzw. 3. Gang bei 50 km/h. Mit einer Drossel wird Volllast aber nicht wirklich realisierbar sein ohne größeren Eingriff in die Elektronik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit hat sich wohl das ganze erledigt. Leider, muss dann noch etwas warten. Trotzdem vielen dank an alle :) muss wohl schauen ob die 848 Streetfighter oder schauen ob ich mich mit der 848 Evo anfreunden kann. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar sind die Modelle Drosselbar. Vielleicht nicht von ducati aus. Aber ich kann die Drosselklappen so programmieren, das das Motorrad nur 48 PS hat. Das ist gar kein Problem. Ich muss mal meinen TÜV Mann erreichen. Dann weiß ich mehr.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja aber wenn Alpha Technik und Ducati selbst sagen, man kann diese nicht drosseln, da es Probleme geben wird.. Dann wird es wohl Gründe geben warum sie dies sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteh immer noch nicht wie du sagen kannst streetfighter oder 848 sind 2 total unterschiedliche Mopeds evtl solltest du erst mal rausfinden ob du ein SBK oder ein naked willst.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Drosselung per Mapping auf 48 PS ist in Vorbereitung. Ich denke es sollte zur Saison 2015 verfügbar sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.