Jump to content

Ducati und das Alter


DesmOli

Recommended Posts

Liebe Artgenossen und Verehrer älteren Metalls,

Nachdem wir vor einigen Tagen hier in der Classic Abteilung die Neuigkeit hatten dass Ducati überlegt ihren Klassikern wieder Leben ein zu hauchen indem sie wieder Teile auflegen für ältere Modelle, hat mich auf der Ducati Homepage eine Seite sehr wuschig gemacht und ich kann es mir nicht verkneifen diese Seite mit eusch zu teilen:

http://www.ducati.com/news/your_ducati_deserves_a_termignoni_exhaust_/2014/09/25/3375/index.do

Schon der Anblick vom Foto oben auf der Seite macht mich wahnsinnig. Ich würde es mir wünschen dass Ducati wirklich sich um ihre geliebten älteren Modelle kümmert und somit das Aussterben dieser Maschinen verhindert! Frei nach dem Motto, Recycle, drive a Classic!

In diesem Sinne,

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Macht meiner Meinung nach nur die Preise der Klassiker kaputt.

Die Hersteller haben den "Oldtimer"-Markt nun auch für sich entdeckt.

Ist prima für Leute, die Ersatzteile für ihre Klassiker suchen.

Aber die neue Verfügbarkeit der Teile macht den bisher bekannten Klassikermarkt

und die Gebrauchtteileheinis kaputt.

War aber absehbar. Gut, daß ich meine Altersvorsorge schlauer angelegt habe ;)

Link to comment
Share on other sites

So weit ich das bei den Werkshallenbesichtigungen gesehen habe, sind ja auch noch sämtliche Maschinen vorhanden mit denen sie früher die Motoren gebaut haben. Was die Preise der Klassiker angeht denke ich nicht dass diese fallen werden, denn nur durch eine Wiederauflage der Teile werden es nicht plötzlich mehr Motorräder! Ausserdem werden Neuteile meist auch als solches gekennzeichnet, also als Neuauflage! Ich denke nicht dass sie wieder den Elefanten oder Grimeca auf die Gehäusehälften drucken! Sie haben ja Nichts mehr aus den alten Lagern! Somit werden Sammler noch immer ordentlich bezahlen wenn sie ein Teil suchen das auch aus der selben Zeit ist!

Und genau deshalb wäre es interressant die Teile wieder zu bekommen, denn die Leute die die Teile auch noch fahren, legen sich die alten Originalteile bei Seite und können immer noch mit Originalen Neuteilen fahren!

Meine Meinung!?

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Die Preise sollen wegen der Teilenachfertigung fallen?

Selten so gelacht.

Porsche, Ferrari, BMW und Mercedes beweisen gerade bei Old-und Youngtimern auf zwei und vier Rädern das Gegenteil und die Preise für Klassiker erreichen ungeahnte und stellenweise unerklärliche Höhen...

Die Leute sind halt geil aufs Fahren und wollen nicht sehen, wie ihr Geld auf der Bank weniger wert wird.

Link to comment
Share on other sites

Denke auch das die Neuauflage der Teile einen Intresse - Schub bei den Klassikern verursacht.

Viele die bislang nur mit dem Thema geliebäugelt haben, aber wegen unsicherer Teileversorgung nicht gekauft haben werden nun Ihrer größten Ängste beraubt.

Einen Klassiker fahren und wenn was ist, die Teile einfach beim Händler ordern ist für viele Enthusiasten ein nahezu traumhafter Zustand.

Das wird die Preise der wirklich interessanten Modelle nachhaltig sehr positiv beeinflussen.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.