Jump to content

ECU S4rs bzw 999 steuergerät


Ducatipati

Recommended Posts

Danke für die antwort

vielleicht erklären die beiden ECUs auch die verschiedenen leistungsangaben die es bei der S4rs gibt

das mit dem nachsehen ist nicht so einfach.... ich hab mir eine S4rs mit termignoni steuergerät gekauft aber mit dem Steuergerät und den offenen termis hat Sie einfach keinen schönen Motorlauf extremes ich denke Magerruckeln bis 4000 u /min und dafür hat Sieobenraus sehr viel geschluckt bei sportlicherfahrweise ging bei 100km die reserve leuichte an, jezt hab ich mir eben eine originale Ecu+ originale Töpfe ersteigert um 180,- auf der Ecu steht wohl S4rs aber jezt verwirrt es mich eben mit dem beiden verschiedenen Ecus jezt warte ich noch bis die Lamnda Sonde kommt dann probiers ich es mal

lg

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir eine S4rs mit termignoni steuergerät gekauft aber mit dem Steuergerät und den offenen termis hat Sie einfach keinen schönen Motorlauf extremes ich denke Magerruckeln bis 4000 u /min

Dass ein Ducati-Motor unter 4t u/min-1 nicht gerade mit Spritzigkeit und Kultur werkelt ist normal. Alles andere ist eine Frage der Einstellung...und seit man die ECUs programmieren kann, kannst das vieles machen (lassen).

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte mal, dass das Steuergerät und der Drosselklappen-Bypass nie richtig eingestellt wurde. Das ist alles im weitesten Sinne nicht Plug&Play.

Ich meine jetzt auch keine großartigen Prüfstandsabstimmungen oder sowas. Einer mit nem guten Abgastester und Ahnung (und nem Tester mit dem man die CO-Steps einstellen kann) bekommt da schon viel hin!

Dann kann man auch mit 3000 1/min durch ne 30er Zone, ohne das einen der Karren abwerfen will.

Link to comment
Share on other sites

Salve.

soooo hab das ersteigerte Steuergerät erhalten , naja leider startet die schöne damit nicht ich denke die Wegfahrsperre macht Probleme wenn Sie angesteckt ist macht die Benzinpumpe oder das relais komische Geräusche der Anlasser rührt sich nicht.

naja also nur zur info am Steuergerät stehen etliche verschiedene nummern drauf wisst ihr welche relevant ist um es zu googlen? Also die richtige solls schon sein denn ein Aufklebe rmit Ms4rsDucati049 ist oben aber auch andere nummern eben wenn ich die anderen nummern ins Google schmeiß kommen lauter Ducati 999 ECU'sund Foren

Link to comment
Share on other sites

... also wenn du ein mehr oder minder periodisches Klackern wahrnimmst, hast du die Masseverbindung am Steuergerät vergessen.

Was die Aufkleber angeht ist eigentlich immer die oberste Schicht relevant.

Wenn du anfängst abzuziehen kann da alles mögliche stehen.

Falls du ein Diagnose Interface hast, kann man eigentlich bei der ersten Verbindung direkt erkennen welche Software auf das Steuergerät geflasht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Felix B du bist der beste :-) bin ich als gelernter Elektriker ein idiot natürlich hab ich das Steuergerä tnicht eingebaut und mittels den schrauben auf masse geschlossen sonder einfach mal angesteckt :-) dann weiß ich schon was ich heute Abends zu Probieren hab, interface hab ich leider keins ,oberste Schicht ?alsoanmeiner ECu sind beide seitenvollmid Aufklebern :-)

schönen Tag noch

Link to comment
Share on other sites

danke Felix :-)

ja es war die Masse verbindung leider startet Sie dann doch nicht mit der originalen gebrauchten ECU ich denke wirklich wegen der Wegfahrsperre gibts da eine lösung die zu umgehen ? oder sollte ich mir besser die Performance Ecu die verbaut ist Rexxern und besser einstellen lassen ? die Performance ECU fährt ja ohne Lambda regelung

lg

Link to comment
Share on other sites

... ich denke, dass du hier mit herkömmlichen Mitteln nicht zum gewünschten Ergebnis kommst.

Das Problem stellt die Konfiguration dar. Normalerweise sollte die Termi Anlage mit dem zugehörigen Steuergerät brauchbare Ergebnisse liefern. Zumindest mal in der Theorie.

Wenn du jetzt ein Original Steuergerät verbaust, passt das auch nicht, im Gegenteil hier läuft der Kasten dann obenrum zu mager.

In deiner Situation würde ich auf Basis der Race ECU mit WFS + Lambda = Off eine Abstimmung herausfahren.

Adressen gibt es zu diesem Thema sicherlich einige, wobei meine Empfehlung bereits auf Seite 1 angeführt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.