Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand ähnliche Probleme hat oder jemand kennt der jemand kennt...! Bei schneller gaswegnahme und einkuppeln (typisches heranfahren an eine Ampel die auf gelb/rot schaltet) im Sportmodus geht bei meiner Hyper 1100 der Motor aus. Sie lässt sich im Rollen wieder problemlos starten.

Hat jemand Erfahrung damit? Werde Sie nächste Woche zum Händler stellen.

Edited by awesome o
Link to post
Share on other sites

Jetzt wo Du es erwähnst - ich kam vom Händler mit dem Map frisch geupdatet. An der nächsten roten Ampel ging sie aus. Ferner ist mir bei der letzten längeren Fahrt ein Konstantfahrruckeln aufgefallen, das war vorher auch nicht.

Sie lief mit dem originalen Mapping besser. Werde auch nochmal hin müssen.

Link to post
Share on other sites

Wann hast Du das Map updaten lassen? Meine hat Mitte Juli bei der Inspektion ein Update bekommen und bei mir geht sie nicht aus an der Ampel. Gibt es seit der Zeit ein neues Mapping?

Konstanfahrruckeln hat sie aber es geht. Ist halt ein V2 ;-)

Link to post
Share on other sites
Wann hast Du das Map updaten lassen? Meine hat Mitte Juli bei der Inspektion ein Update bekommen und bei mir geht sie nicht aus an der Ampel. Gibt es seit der Zeit ein neues Mapping?

Konstanfahrruckeln hat sie aber es geht. Ist halt ein V2 ;-)

Ich habe das einzig verfügbare Update aufspielen lassen - vorletzte Woche. Dieses ist für alle HM821 identisch, so die Jungs von der Werkstatt. Hatte mich halt gewundert, daß während des Aufspielens öfter mal ´Touring´ im Display auftauchte, den Mode haben die SP gar nicht vorgesehen.

Bei der Gelegenheit wurden noch eine Gummiabdeckung für den Steuerkopf und eine Schelle verbaut.

Link to post
Share on other sites

Also ich hatte Sie vor drei Wochen bei der 1000ender Inspektion. Seit dem ist das mit dem "sterben" des Motors. Dieser geht aber nicht an der Ampel aus, sondern beim schnellen gaswegnehmen, kuppeln und herunterschalten. Und, mir ist auch aufgefallen -muss das aber nochmal checken- das es lenkkopflager ein wenig knackt.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Heute hatte ich meine von der 1000er geholt. Bin dann ca. 8 km nachhause gefahren und als ich an die Ampel ranfuhr. -> eingekuppelt-> runter geschaltet-> abgesoffen.

Ist es bei manch anderen immer noch? Ob ich n neues update drauf hab weiß ich jetzt Grad garnicht

Link to post
Share on other sites
Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand ähnliche Probleme hat oder jemand kennt der jemand kennt...! Bei schneller gaswegnahme und einkuppeln (typisches heranfahren an eine Ampel die auf gelb/rot schaltet) im Sportmodus geht bei meiner Hyper 821 der Motor aus. Sie lässt sich im Rollen wieder problemlos starten.

Hat jemand Erfahrung damit? Werde Sie nächste Woche zum Händler stellen.

Hallo, habe hin und wieder das Problem wenn ich das Gas bei meiner 1100s zu mache. Habe aber noch nichts unternommen. Ist das Problem bei dir bereits behoben, wenn ja was war die Ursache?

Gruß

Loris

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Nach einem check von meinem freundlichen fahre ich fast nur noch im touringmodus. Dieser meinte ich fahre zu untertourig. Hab nun auch das Gasgriffproblemchen. Werde km Frühjahr die Fuhre wieder zum Händler stellen und wenn nötig die ganze Zeit dabei stehen bleiben :-). Melde mich dann wieder. Grüße.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Sodele, hab mal in einer freien Minute ein wenig im Internet gesucht und bin bei den amerikanischen Ducatisti fündig geworden. Die haben das gleiche Problem und so wie es aussieht auch eine Lösung.

Für das Problem verantwortlich ist anscheinend die EVAP Box, ein verbogenes Ventil und zuviel getankt. Hab mal den link angehängt. Der Defekt ist anscheinend für die Drosselung mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und das absterben des Motors verantwortlich.

http://www.ducati.org/forums/hypermotard/51428-2013-hyper-821-performance-issues-stater-cover-problem-5.html

Link to post
Share on other sites

Wo wir bei Gasgriff sind, ist das nur bei mir so oder auch bei anderen das ein kleines, aber doch ordentlich spürbares Stück Drehung vom Gasgriff am Anfang umsonst ist? Also wo man bei einem mechanischen sagen würde da ist zu viel Spiel? Jedenfalls wenn ich nach anderem Motorrad die Hyper bewege würg ich die ersten 2 Mal fast immer ab. auch weil ich die Kupplung sehr gewöhnungsbedürftig finde im Ggs. zur Monster 1100 Evo zum Beispiel.

Link to post
Share on other sites
Sodele, hab mal in einer freien Minute ein wenig im Internet gesucht und bin bei den amerikanischen Ducatisti fündig geworden. Die haben das gleiche Problem und so wie es aussieht auch eine Lösung.

Für das Problem verantwortlich ist anscheinend die EVAP Box, ein verbogenes Ventil und zuviel getankt. Hab mal den link angehängt. Der Defekt ist anscheinend für die Drosselung mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und das absterben des Motors verantwortlich.

http://www.ducati.org/forums/hypermotard/51428-2013-hyper-821-performance-issues-stater-cover-problem-5.html

Den evaporation canister haben doch nur die Amis zwecks Abgaseinhaltung - den gibt es an unseren Modellen doch gar nicht?! Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, von dem ist ja im Link auch die Rede..;)

Ich war nochmals zum Feintuning bei DucatiHH - hatte mich über die Symptome muckiert und nun läuft sie auch so, wie ich das erwartet hatte. Kein Ausploppen mehr, kein Konstantfahrruckeln. Dafür würde ich aber auch die Lambdasonden verantwortlich machen.

Sgt Peppers - etwas Spiel habe ich auch - ist aber merklich besser geworden, seitdem der Gasgriff auf Garantie gewechselt wurde. Hatte der Mechaniker auch bemerkt. Bin mmt rundum zufrieden mit der Gerät.

Edited by bobby
Link to post
Share on other sites

Sgt Peppers - etwas Spiel habe ich auch - ist aber merklich besser geworden, seitdem der Gasgriff auf Garantie gewechselt wurde. Hatte der Mechaniker auch bemerkt. Bin mmt rundum zufrieden mit der Gerät.

danke, werde es beobachten bzw. mal zur Sprache bringen beim Händler!

Link to post
Share on other sites

Also das Gasgriffspiele habe ich natürlich auch. Soll im Frühjahr getauscht werden, hoffentlich gegen nen neuen Gasgriff und nicht gegen ein neues Problem :-).

Nun ja. Die Amis beschreiben in Ihrem Fred das gleiche Problem. In den Beiträgen sind Umgangssprache und Abkürzungen dabei, was es mit durchschnittlicher Kenntnis eines Ducatimotorrads schwer macht es eindeutig zu Übersetzen. Aber wie gesagt das beschriebene Problem ist das gleiche, muss sich irgendwo in den beschriebenen Teilen (EVAP, Lamda, Schlauch, Ventil, Rohr, ... oder dem europäischen Gegenstück dazu) befinden. Hoffe ich zumindest. Denke es hilft meinem Händler im zweiten Versuch den Fehler zu beheben.

Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.