Jump to content

Was macht euch an?


Ben

Recommended Posts

Ich, letztes Wochenende bei Lohrig in Kölle bei Syke. Haufenweise Mopeds auf dem schönen Areal. Ganz begeistert war ich von der MV Agusta Dragster 800. Voll schön! Auch die 1199 sowie die Superleggera fand ich ansprechend. Aber sonst, hm, da war nicht viel. Diavel, neue Monster, Multistrada, Hyperstrada 821... alles nicht so wirklich mein Fall.

Was macht euch momentan mopedtechnisch an? Ich frage mich, ob und wie ich den Zugang wieder finden werde. Ich hab schon so einiges durch an Ducatis und so wirklich spannenden Nachschub gibts kaum.

Link to comment
Share on other sites

Das geht mir manchmal auch so. Mein Mittel ist dann zur Garage und schaue mir meine 998 SFE und meine 851 S3 an. Etwas putzen und überlegen was noch zu verbessern ist und ich bin wieder rundherum zufrieden. Auch andere Mütter haben schöne Töchter aber mir ist mit allem gedient zur Zeit.

Eventuell eine S4RS Tricolor dazu weil das ist etwas wo ich schwach werden könnte. Es ist einfach das schöne was mich begeistert ob alt oder neu.

Gruß Benni

Link to comment
Share on other sites

Von den neuen Mopeds macht mich irgendwie nix so richtig an.

Mir passiert es immer, dass ich die - wenn sie frisch rauskommen - ganz toll finde, eine Begeisterung aber dann auch rel. schnell abflacht. Bei meiner alten 998 und nicht minder antiquierten 750er F4 ist das komischerweise nicht so. Ich weiß nicht wieso.

Selbst die 1199, die mit dem LED Licht und dem ganz Gedöns sicherlich ein ganz tolles Gerät ist, konnte mich auf Dauer nicht so begeistern, wie die beiden o.g. Alteisen.

Eine Superlegger müsste man mal ganz in Ruhe in nature betrachten können, vielleicht wäre das ja was. Wenn ja, dann allerdings für mich unerreichbar.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Noch immer die 916er Baureihe!

Wenns um dieses neumodische Gelump geht, so kann ich momentan total Lustlos durch diese modernen Ducati Stores flanieren, ohne dass sich da was in der Hose regt (Hängt latürnich von der Verkäuferin ab!) :zimone: Fahrerisch muss ich sagen hats die Multi mir doch sehr angetan. Ich war bis jetzt noch mit keiner Ducati so schnell UND sicher unterwegs als mit diesem Schweizer Messer!! Wenns was Aktuelles sein müsste wäre es genau die, auch wenns optisch nicht zum niederknien ist!

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Ben hat immer die richtigen Frage :-)

Hab ja bekanntlich auch immer wieder mal so ne Sinnkriese Mopedtechnisch...

Heute so, morgen so....

Aktuell würde mir so ne olle M900 sehr gut gefallen, mit 944ccm, 40er Mikuni Flachschieber, Tangentiale und schöne ESD - mehr nicht

in Rot mit Bronzefarbenem Rahmen - und ja für die Straße zum bisschen rumgondeln....:tuete:

Mein Problem ist aber, dass mich das Straße fahren gar nicht mehr richtig anmacht.

Für die Rennstecke ne große Panigale die nie kaputt geht, viel Spaß macht und am besten mit eigenem Mechaniker damit

ich mich um nix mehr kümmern muss - also nur fahren....

Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an ob es nur für die Garage oder auch zum Fahren gedacht sein soll. Für die Garage hätte ich gerne eine Desmosedici mit MotoGP Auspuffanlage und zum Fahren eine BMW HP2 Sport oder eine uralte Harley als Bobber Umbau. Also beides Modelle auf die man sich fahrerisch erst mal einlassen muss. Die neuen Modelle sind mir in der Zwischenzeit viel zu schnell und mit zuviel elektrischen Hilfsmitteln ausgestattet. Da fühle ich mich mehr als Passagier und eigentlich wäre ich lieber Pilot.

Link to comment
Share on other sites

Luftpumpen ala NCR und Pierobonbons und ne Desmosedici alles natürlich ohne Blinker und zu kleine Spiegel ohne Tüv und für die Strasse ne NSU Spezial Max und ne 990er KTM Advanture S in blau - jetzt isses raus:D

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das "halbalte" Zeugs bildschön wie die tollen 851/888.

Und die alten 748/916 mit dem ersten Schriftzug auf der Verkleidung.

Meine 97er 748 bereitet mir regelmäßig Fahreraltersbedingte Schmerzen bei den Ausfahrten, aber nichtsdestotrotz ist meine Garage ein bevorzugter emotionaler Aufenthaltsort für mich. Tätscheln, Wartung und Reparatur ist mir eine Wonne! Mit dem modernen Zeugs kann ich nicht wirklich was anfangen. Und sowieso ist das Zeug: "much too fast for me"...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/50/Ducati_748_Studio.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was schöneres als ne 916/996/998 gibt`s bis heute nicht.

Aber interessante, herausfordernde, extravagante, wunderschöne Motorräder gibt`s schon ein paar:

Bimota DB5 - nach dem Tod des Designers Sergio Robbiano vor ein paar Wochen ein (noch günstiges) Motorrad mit großen Klassikpotential

Panigale R - auch was mit Potential in Zukunft

Bimota Vdue- Wer sich damit intensiv befasst ist nah am Wahnsinn. Aber ein sehr fazinierendes Mopped

Erstserien Monster 900 - möglichst nah am Serienzustand. Einfach weil es das Original ist, die Mutter aller Monster. Sowas wie der Ur 911er. Beyond cool

BMW HP2- Weil es ein Zeichen war das bei BWM Motorrad nicht nur Klapphelmroboter arbeiten

05/06er 999R - der beste Testatretta ever

1198R Corse - weils nur 38 davon gibt

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Sieht aus wie eine Einkaufsliste :)

Generell faszinierend sind limitierte Modelle.

Der Reiz des seltenen ist halt was besonderes.

Ansonsten ist die neue Multi schon sehr geil, einfach nur weils rundum gelungen ist. Aktuell wohl die beste Fahrmaschine aus dem Hause Ducati.

Link to comment
Share on other sites

Für die LS und auf der RS hinterher gondeln hab ich's schon...Monster S4RS, nur noch schwatt werden und hin und wieder ne Teileoptimierung, mein Talent liegt wo anders, aber nicth beim die letzte Sekunde rausholen.

...mit gefällt einfach der M4-Rahmen :toocool:, die neuen unregelmäßigen... :tuete:.

Für die Stadt fehlt nur noch n alter luftgekühlter bayowarischer oder britischer Racer ohne Café ;), Auto ist in der Großstadt unpraktisch...und für Stock und Stein ein Einhub-Schwermetall aus Skandinavischen oder österreichischen Landen, nix neumodsches.

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage Ben! Ich hatte mich auch erst quer durch die Bank für ein Zweitmopped gesucht!

Zwischen 6,5-10K€ gibt nur aktuellere Einheitsbrei-Hardware! Alles irgendwie Baukasten, Plaste

und so dahingebaut! Klar ist das Budget nicht viel gewesen, aber wenig ist auch irgendwie anders.

Was mich nach wie vor anbockt, ist "alten" Eisen neues Leben zu verleihen! Wie der Liebe meines

Lebens wöchentlich nen Blumenstrauß zu schenken.

Zu meinen Favoriten:

- Street Triple R, weils so eine geile Fahrmaschine ist! Aus der Kiste fast endgeil!

- 999R, weils ne 999R ist. :)

- Desmo!

- VTR SP, weils mein Traummopped ist!

- RC45

- Vyrus, entweder mit den 10er Motor oder als 600er Moto2!

- S1000R, pottenbayrisch, aber jeder der se fährt weiß was ich mein! -.-

Tja, selbst meine aktuelle Speed Triple R ist halt irgendwie so emotionsneutral! Klar, alles drin

und dran, aber in den letzten Jahren ist immer irgendwie gleich! Hartz4-Öhlins-TTX, M4s, a Weng

Carbon und Felgen, fertig sind die Sondermodelle! Irgendwie fehlt diesem ganzen Brei Seele

und dieser Wunsch alles dafür hergeben zu wollen, um es besitzen zu können! :(

Link to comment
Share on other sites

AN macht mich IMMER WIEDER meine 916 (links im Bild)!

Und ansonsten aktuell nur das Teil rechts auf dem Bild.

Wohl leider nicht mal eben zu kaufen und keine Ducati.

Aber das ist noch so ein Motorrad, das mich wirklich, wirklich AN macht.

Weil es ein echtes Motorrad in diesem Sinn ist.

Pur, stark, ehrlich.

20140629_171140.jpg.55de62a958a73ef28857

Link to comment
Share on other sites

Obwohl motortechnisch mittlerweile echt etwas zu wenig schmalz ist die 916 und nur die 916 , keine 996 oder 998 , immernoch das was mir am meisten Spaß bereitet hatte.

Am besten mit fettem Krümmer und schicken tüten :lechz:!

Ich hab noch nen fetten Teilehaufen liegen daraus wird mal ein schicker 2V , momentan leider echt gar keine Zeit zu basteln. Was selbst gebautes ist immer toll, wenn einem natürlich gelingt etwas zu bauen das auch schön wird.

Momentan fahre ich ja 999R 2004. Das Moped hat echt sex ;)! Stand nach dem Verkauf meiner ZX6r als Alltagshure ( weil es bei mir eigentlich nicht so viel Alltag gibt ) vor der Entscheidung 1098 oder Streetfighter . Das es wieder eine Duc wird war klar.

Dann stand sie vor mir , die R , leicht kaputt repariert nach einem Unfall aber immernoch begehrenswerter wie alles Neue von Ducati.

Gekauft, hübsch gemacht und erst mal 3000km in die Seealpen zum kennenlernen :D, ich bereue nichts ...

Was aktuelle schon der Burner ist : KTM Superduke... Man muss zwar etwas basteln, die find ich aber toll !

Oder eine alte liebe die ich irgendwann einmal besitzten möchte RG500, es gibt die schönsten RG Umbauten, da muss was tolles dran sein.

Sonst denke ich das die Zeit des klassischen Motorradbaus vorbei ist, Mopeds auf die ich stehe sind alle um die zehn Jahre alt oder älter...

Dieser ganze Müll mit Verbundrahmen, Fahrhilfen, Customizing ab Werk und Dildoblinker ist alles nicht so meins.

Grüße Dominik

Link to comment
Share on other sites

Schöne Buell! Und das im ducati Forum. Dürfte die 1125er von Thomas W. sein.

Auf der Landstraße schwöre ich auf meine XB 12 S. Absolutes Spassgerät.

Für die Reise mit der Sozia auf die Guzzi Stelvio. Der Soziuskomfort und der Fahrspass zu zweit sind unübertroffen.

Tja und für die Renne Suche ich noch.

Toll sind 999s und 848 oder 899. Aber vielleicht wird es doch eine 1125er die sind sehr günstig zu bekommen und machen an, weil sie anders sind.

VG

mito

Link to comment
Share on other sites

Cagiva Elefant - ganz klar! Zwischendurch 1000 andere Gurken gefahren und immer wieder beim Elefanten gelandet! Kann alles - Touren, ballern, sieht geil aus

und steht nicht an jeder Ecke..... ach so - sogar selbst dran schrauben geht noch. ;)

Am besten im IE Design.

Baue ich mir jetzt mit 1000 DS Motor zusammen.

Multistrada und Co haben soviel Dampf, und so gute Fahrwerke, dass es auf der Landstraße schon langweilig wird. Beim Ele kann man noch voll am Kabel ziehen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.